Gabii : Trauerspiel #65072 23.02.21 23:07 Das kein Testat erfolgen wird, war wichtigen Leuten bereits am 10.06.oder früher bekannt (LilaLauneBär). Sowohl der Vorstand wie auch der Aufsichtsrat hätten demzufolge vor dem 18.06. eine entsprechende AdHoc herausgeben müssen. Es ist ein kollektives Verschweigen seitens der Prüfer, vermutlich auch Behörden, AR und Vorstand gewesen.
Das dies nicht geschah muss einen Grund gehabt haben.
Das das Drama auf den 18.06., 1 Tag vor dem Fälligkeitstag der Darlehen finalisiert wurde, muss ebenfalls einen Grund gehabt haben. Man hat sich vorsätzlich jegliche Reaktionszeit genommen. Das kann Marsalek nicht allein gemacht haben und wird nicht im Interesse von MB gewesen sein.
Ich erinnere mich an den Artikel, da wurde geschrieben, Braun hat sich bis zum 18.06. geweigert und nur auf intensives Drängen, diesem Video zum "Verschwinden" der 1,9 Mrd zugestimmt. Er hat bis zur letzten Minute gehofft, das Geld ist da. Wurde ja von Marsalek in diesem Glauben bestärkt, der ja intensiv "gesucht" hat.
Der "Fall" von Wirecard konnte eigentlich nur perfekt durchgezogen werden, wenn Braun an seiner Hoffnung bis zur letzten Minute festhält! Ein vorzeitiges Eingeständnis, es sind Dinge im Argen und eine entsprechende Meldung an die Öffentlichkeit wäre bestraft worden, aber es wäre nicht das Unternehmen platt gemacht worden. Der Aktienkurs hätte entsprechend "reagiert", sich aber auch wieder "gefangen".
Da mögen sicher einige anderer Meinung sein als ich, aber Braun war der perfekte "Kandidat" für dieses Szenario!
|