im juche-Thread fabriziert wird. juche postet : 'Montag gibt es 10 Cent. Ist für mich die 2. Dividende sozusagen, nachdem ich die Bezugsrechte im November um 17 Cent verkauft habe. Zusammen also immerhin 27 Cent.' Wenn ich mir die Kursverluste seit einem Jahr anschaue, dann ist so ein Posting mehr als lächerlich. Man muss hier wirklich am Verstand der Person zweifeln (sorry). Auch einzweites Posting von MöpMöp offenbart einiges: 'Natürlich gibt es zwei Sichtweisen bezgl eines Investments bei Drillisch. Ich kann entweder den Aktienkurs betrachten und auf Gewinne spekulieren, dann sollte mir aber das eigentliche Geschäft (Zahlen) egal sein. Oder ich sehe das längerfristig als Unternehmer. Da kann ich nach den Erläuterungen von PC nur sagen, er hat als Unternehmer richtig gehandelt. Drillisch steht nicht schlecht da und hat eine gute Ausgangsposition - schuldenfrei, hohe Freenetbeteiligung, Kreditlinie über 100 Mio etc. Also ein gesundes Unternehmen mit den entsprechenden Möglichkeiten. Da intessiert mich der Kurs erstmal nur zweitrangig.' So kann man es auch sehen, egal wie der Kurs aussieht, man hat richtig gehandelt, da ja das Unternehmen ganz spitze ist, auch wenn es anscheinend keiner merkt. Schönreden in Reinform. |