(hab mir erlaubt ne Kopie zu stellen, da die Fragen nicht beantwortet sind...oder nicht werden können?...ggg...)
Lieber Fliege, CK2004 15.10.07 12:36
wie kommst du darauf, dass ich das Posting verteidigt habe? Ich habe lediglich festgestellt, dass die in dem Posting genannten Zahlen (bis auf die voraussichtiche Verschuldung) absolut realistisch sind, weil sie aus den derzeitigen Zahlen von Freenet und Drillisch abgeleitet wurden! Oder zweifelst du die von Freenet veröffentlichten Halbjahreszahlen an? Schon o.k. dass du mich darauf hinweist, dass mein Posting vorn und hinten hinkt – wenn du mich jetzt auch noch aufklären würdest wo, dann könnte ich deinen Gedankengänge tatsächlich auch mal folgen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber Drillisch ist tatsächlich – im Vergleich zu der Konkurrenz im Providerbereich – nur ein kleines Unternehmen. Und Drillisch hat eine Übernahme von Freenet anfangs (und auch jetzt) nicht angestrebt! Was kann Drillisch dafür, dass der „Visionär“ Spoerr die Meinung von Drillisch nicht teilt und deshalb alles versucht hat, um Drillisch aus dem AR rauszuhalten? Drillisch hat doch die Konsequenz aus dem Verhalten von Spoerr gezogen, den Anteil deutlich erhöht und einen guten Partner mit ins Boot geholt! Das heißt aber noch lange nicht, dass Drillisch/UI schon am Ziel sind – vielmehr ist es eine gute Ausgangssituation, um die eigenen Interessen bei Freenet durchzusetzen – nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn Telefonica unbedingt 30 Euro bieten will, dann haben UI/Drillisch keine Chance – aber sie verdienen zumindestens dann eine Menge Geld!
Deine Aussage, dass es noch ein steiniger Weg werden wird kann ich so nicht nachvollziehen – wenn du schon schon deine Gründe dafür nennst, solltest du diese auch erläutern – oder ist das nur so ein Bauchgefühl von dir? 1. Wogegen sollen die Aktionäre von Freenet klagen können, wenn UI/Drillisch die Mehrheit im AR und Vorsstand übernehmen (was ja spätestens auf der nächsten HV passiert) und Freenet dann einzelne Sparten verkauft 2. Wie hoch wird denn deiner Meinung nach der Übernahmepreis, wenn UI/Drillisch nur die Mehrheit bei Freenet anstreben? Und bist du dir auch ganz sicher, dass UI/Drillisch keine weiteren Aktien über „befreundete“ Unternehmen zugekauft hat? 3. Reichen denn die 500 Mio von UI nicht um die Mehrheit zu übernehmen (das wäre ein Preis von ca. 23 Euro). Im übrigen hat UI ja immerhin noch die Möglichkeit die 200 Mio Euro, die in eigenen Aktien gehalten werden zu veräußern. 4. Wenn der Wettbewerbsdruck nicht da wäre, dann hätte Drillisch sicherlich nicht schon frühzeitig auf die Notwenigkeit einer Konsolidierung im Providerbereich hingewiesen, oder siehst du die Situation anders (vielleicht wie Spoerr?) 5. Und wenn du jetzt auch noch erläuterst, wo du Querelen innerhalb des Drillisch-Konzerns siehst, dann wäre das ein netter Zug von dir – oder ist das nur so ein Einfall von dir gewesen?
Du kannst ja beweisen, dass deine vorgetragenen Bedenken eine gewisse Substanz haben – indem du sie erläuterst. Wenn man anderen vorwirft, dass deren Postings substanzlos sind, dann sollte man zumindestens selber in seinen Postings darauf achten, dass man die Ansprüche, die man an andere stellt selber gerecht wird
Bitte liebes Fliegengitter nimm dir die Zeit und bekehre uns...
|