H&R WASAG - nächster Renner ?

Seite 13 von 46
neuester Beitrag: 15.04.24 13:54
eröffnet am: 05.12.05 10:59 von: FredoTorped. Anzahl Beiträge: 1129
neuester Beitrag: 15.04.24 13:54 von: Micha58 Leser gesamt: 398621
davon Heute: 116
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 46   

22.02.08 19:51

8989 Postings, 6334 Tage TykoThx

sehr interessant, hab H+R im Dep. mit langem Minuszeichen. Werde sie bis 2010 halten. :-(( Wenns nur der Ölpreis ist, der kommt sicher wieder runter, ist eh nur hochgezockt worden.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.02.08 10:34

16233 Postings, 6311 Tage noidea@tyko

Tja, wollen mal hoffen, dass der Ölpreis bald zurückkommt. Würde der Börse sicherlich helfen. Wenn nicht, sollt man Umschichten in Aktien die nicht ölabhänging sind wie z.B. eine Allianz.  

23.02.08 16:57

8989 Postings, 6334 Tage Tyko@ noidea

:-((

Allianz steht schon mit über 30% minus in meinem Depot!

Alle sprachen von Kursziel 200,- und ich Depp kauf zu 165,-.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.02.08 19:49

16233 Postings, 6311 Tage noidea@tyko

Aber bei der Allianz kannst du sicher sein, dass sie bald wieder dort stehen wird.  

24.02.08 09:32
1

8989 Postings, 6334 Tage TykoSchon klar das es wieder irgenwann nach Norden

geht mit dem Kurs von Allianz.
Ärgerlich nur das es so weit runter ging trotz guter Bilanzen.

Auch bei H+R ist es meiner Meinung unbegründet.
Die Aussichten sind doch gar nicht so schlecht.
Somit reiht sich H+R in die Reihe meiner Verlustaktien ein, hängt halt alles mit Amerika zusammen.
Während der Dow tagsüber nachgibt und den Dax mit runterreißt, erholt er sich in den letzten Stunden wo hier kein Handel mehr ist.
Denke das sich die Amis dann noch schön billig bei uns einkaufen und dann am nächsten Tag schnell ernten.
Das Spiel geht schon einige Zeit so.
Kannst Du sehr gut sehen (22.02.2008).
Schönes Wochenende
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

29.02.08 01:24
1

59007 Postings, 7495 Tage nightfly"Mineralölspezialitäten"

ne, nicht "all you can eat..."
Wasag hält sich eigentlich ganz tapfer.
Letzter 14,54€ S
mfg nf

H&R WASAG erweitert Kapazitäten für kennzeichnungsfreie Mineralölspezialitäten

17:04 28.02.08

Salzbergen (aktiencheck.de AG) - Die H&R WASAG AG (ISIN DE0007757007/ WKN 775700) hat ihre Kapazitäten für kennzeichnungsfreie Mineralölspezialitäten deutlich ausgebaut.

Wie der im SDAX notierte Konzern am Donnerstag erklärte, hat man mit einem Partner in Südostasien, der bereits zum Produktionsnetzwerk von H&R WASAG gehört, eine langjährige Produktionspartnerschaft vereinbart. Damit ist es gelungen, die Kapazitäten insbesondere bei Weichmachern für die Kautschuk- und Reifenindustrie deutlich zu erweitern.

"Im schnell wachsenden südostasiatischen Raum stellt dieses Abkommen einen wichtigen Baustein im Rahmen unserer Asienstrategie dar und unterstreicht gleichzeitig das Bekenntnis von H&R, seine Kernmärkte weltweit zu wettbewerbsfähigen Konditionen mit umweltfreundlichen Spezialrohstoffen zu versorgen", betonte der Vorstandsvorsitzende Gert Wendroth. Die Produktion läuft bereits in diesem Jahr an und wird in den nächsten Jahren kontinuierlich mit der steigenden Nachfrage ausgebaut.

"Für H&R WASAG ist diese Kapazitätsausweitung ein wichtiger Schritt für die Internationalisierung. Auch wenn der Anteil des Auslandsgeschäftes bereits heute rund 25 Prozent bei Umsatz und Ertrag ausmacht, werden weitere Wachstumsschritte in Asien, aber auch in anderen attraktiven Wachstumsregionen, in absehbarer Zeit folgen", so Wendroth weiter.

Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht genannt.

Die Aktie von H&R WASAG verliert aktuell 0,88 Prozent auf 14,57 Euro. (28.02.2008/ac/n/nw)


Quelle: aktiencheck.de
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

29.02.08 15:48

8989 Postings, 6334 Tage TykoDie Meldung "fast "identisch. :-) @nightfly

H&R Wasag erhöht Kapazitäten für spez. Öle

 

Salzbergen (BoerseGo.de) - Die H&R Wasag AG hat ihre Kapazitäten für spezielle, kennzeichnungsfreie Mineralöle (insbesondere Weichmacher für die Kautschuk- und Reifenindustrie) erhöht. Hierzu sei mit einem Partner in Südostasien, der bereits zum Produktionsnetzwerk von H&R WASAG gehöre, eine langjährige Produktionspartnerschaft vereinbart worden. Dieser Vereinbarung seien mehrjährige Verhandlungen voraus gegangen, teilte H&R Wasag am Donnerstag mit. Über die Einzelheiten der Vereinbarung habe man mit dem Partner Stillschweigen vereinbart. Die Produktion soll bereits in diesem Jahr anlaufen und in den nächsten Jahren mit steigender Nachfrage kontinuierlich ausgebaut werden.(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

03.03.08 18:18

8989 Postings, 6334 Tage TykoSattes minus heute :-((((

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

04.03.08 00:45

59007 Postings, 7495 Tage nightflyliegt in der Range

siehe #295
Ölpreis um 103$
Wasag TT/ATL 13,55€ SK 13,68€ X
mfg nf
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

04.03.08 11:54

16233 Postings, 6311 Tage noidea@tyko

Bzgl. Allianz - aus dem Handelsblatt:
Buffett erwartet hartes Jahr  für Versicherer !

Nach Einschätzung von Großinvestor W.B. steht der Versicherungsbranche ein hartes Jahr bevor."Die Party ist vorbei".
Er geht davon aus, dass die Gewinne der Versicherungsbranche 2008 deutlich zurückgehen werden.

Dann sind die Kursziele der Analysten wahrscheinlich deutlich zu hoch.  

04.03.08 19:17
1

16233 Postings, 6311 Tage noideaDer Aktionär (BB) empfiehlt dieAktie

zum Kauf mit Limit  EUR 13,--.
Derzeit würde noch der hohe Ölpreis die Aktie belasten, langfristig würde es aber gut für Wasag aussehen.  

05.03.08 02:19
1

1 Posting, 5895 Tage sgeistNa ja, Wasag...

Das sind paar Jahre hier vorbei,- war fast das Gleiche:Gewinnwarnung, Ölpreis,fast pleite gemeldet,Selbszukaufer...Hier bin ich damals eingestiegen.Die Geschichte dreht sich synchronn wieder,- sogar mit gleiche Ereigniss-Reihe.Das nennt man - klüge Management v.H&R.Dann plötzlich Rekord-Hoch bis 50,€.Ich habe bei familiere Grunde die Spitze verpasst, aber bin überzeugt: bei Wasag kommt`s noch.Gerade jetzt - Zeit zum Depotanteil zu erweitern.Gewinnt hier der,der wartet c.a. 1 Jahr. Aber das ist meine eigene Beobachtungs-Ergebniss und Einschätzung v.Wasag.Das ,was in Südosten passiert - das ist nur Anfang...Ich möchte tatsächlich nächste HV-Report sehen...2007 Jahresende und Anfang 2008 errinert mich mehr an Fiskus-Bleuferei und künstliche Priceunterdrückung,als nach Wohltätigkeit für die Gesellschaft.Frage:wer kauft eigene Grundstück zurück von Gläubiger? -Ja ,Sie haben Recht ,- nur der, der weisst GENAU BESCHEID das, das bald zum Gold und Geld wandelt...Also, -ich möchte das mitkriegen und bleibe mit H&R in Depot.:-)  

05.03.08 07:44

8989 Postings, 6334 Tage TykoÖl etwas runter , dennoch fast ATL hier

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

12.03.08 09:58

8989 Postings, 6334 Tage TykoH+R rappelt sich langsam hoch,

sieht jetzt so aus als hätten wir den Tiefpunkt hinter uns gelassen.

Kommt Öl im Frühjahr zurück wirds noch was werden.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

12.03.08 10:08

54906 Postings, 6649 Tage RadelfanH+R "Hochrappelung"??

Siehst du das nicht etwas zu optimistisch? Schau dir den Gesamtmarkt an. Dem kann sich auch H+R nicht vollständig entziehen!  

12.03.08 11:57
1

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoRadelfan, das sehe ich auch so - bisher ist nicht

zu erkennen, dass H+R Boden gefunden hätte, auch wenn es zwischendurch mal 5 bis 10% nach oben geht.

Allerdings kann ich den permanenten Kursverfall mittlerweile auch nicht mehr verstehen. Insbesondere bei den ständigen Insider-Käufen und Auftsockungen der Haupteigentümer.

Entweder da wurde in Vergangenheit massiv geschönt und man kehrt jetzt zu einer "normalen" Bewertung zurück oder jemand hat Interesse an so niedrigen Kursen um vielleicht zum späteren Zeitpunkt mittels Übernahmeangebot (z.B. Duchschnittskurs der letzten 3 Monat + 20% Aufschlag) die freien Aktionäre rauszukaufen.

Andereseits - es gibt zur Zeit ja noch etliche andere kleinere und mittlere Firmen, bei denen der Kursverfall der letzten 6 Monate durch nichts aus der wirtschaftlichen Situation abzuleiten ist.

Ich halte mich jedenfalls zurück, bis ich meine, dass H+R Boden unter den Füßen hat.

Gruß
FredoTorpedo  

12.03.08 17:35
2

3726 Postings, 8037 Tage diplom-oekonom@Fredo

Der Kursverfall der SDAX-Firmen kommt vom Rückzug der ausländischen Investoren,
die Liquidität brauchen. Die kehren auch nicht wieder so schnell zurück.

Deshalb: mittelfristig schlechte Aussichten für
Thielert, HR-Wasag, Elexis, CAToil, CRE, Vivacon etc.  

12.03.08 19:08

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedokann sein, ich frage mich nur, ob ausländische

Investoren so stark in solch kleinen Werten investiert sind, dass dadurch solch lang anhaltenden Abwärtsbewegungen ausgelöst werden.

Gruß
FredoTorpedo  

17.03.08 14:22
1

8989 Postings, 6334 Tage TykoOje, das geht voll in die Hose,

Absturz .
Mitgerissen im Sog Amerikas.
Kursverfall querbeet, das Jahr 2008 wird schwer werden.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

19.03.08 21:08

8989 Postings, 6334 Tage TykoWar untertrieben,



absolutes Desaster und bin gespannt ob die je mal wieder meinen EK erreicht.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.03.08 02:20

59007 Postings, 7495 Tage nightflydas macht schon nachdenklich,

Öl und Euro fallen, und Wasag AUCH.
Muß man scheinbar momentan nicht haben, das Teil.
Bleibt trotzdem auf watch.
mfg nf
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

24.03.08 17:35

8989 Postings, 6334 Tage TykoBricht alles nun weg ?

Sowas tut schmerzen, sch.... Krise.

Geschürt von Rezessiosängste, geben Kurse derzeit nach.

H+R entäuscht nur noch, wie weit wird Sie noch fallen??

Ohne Amerika sieht man mal wieder läuft einfach gar nichts.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

27.03.08 12:57

8989 Postings, 6334 Tage TykoNa , da bin ich gespannt,

ob der Boden nun mal endgültig hinter uns liegt.

Nett für solche die bei den Tiefkurs sich neu positioniert haben und gut für alle die Long waren und die Aktie nicht verscherbelt haben.

Auf das wir wieder an Ek Kursen rankommen.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

28.03.08 22:41
1

59007 Postings, 7495 Tage nightflyund nun?

-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.
Angehängte Grafik:
wasag0328x1443m1.gif
wasag0328x1443m1.gif

31.03.08 12:09

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan.....nun erhöht Wasag die Dividende!

31.03.2008 11:35
H&R Wasag erhöht Dividende

Salzbergen (BoerseGo.de) - Vorstand und Aufsichtsrat der H&R Wasag AG (News/Aktienkurs) haben am Montag beschlossen, der Hauptversammlung eine Dividendenerhöhung auf 0,80 Euro je Stammaktie vorzuschlagen. Dies teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Grund seien die "weiterhin guten Unternehmensperspektiven". Im Vorjahr war je Stammaktie eine reguläre Dividende von 0,60 Euro sowie eine Sonderdividende von 0,10 Euro ausgeschüttet worden. Bezogen auf den XETRA-Schlusskurs vom 28.März 2008 von 14,45 Euro ergebe sich für die Aktionäre eine Dividenrendite von 5,5%, betonte das Unternehmen.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 46   
   Antwort einfügen - nach oben