ganz verstehe ich deine frage nicht ganz. zum anderen könntest du etwas mehr service bieten, damit man nicht solange suchen muß, grins.
"Warum arbeitet die Gesellschaft weiter am Geschäftsbericht 2011?" wo steht den das, das sie daran arbeiten. sie haben einen vorläufigen bericht erstellt der eben nicht bestätigt wurde. sollte dann die frage nicht lauten:"wieso bringen sie ihre berichte nicht zum abschluß. mit wem und über was wird konkret verhandelt, und warum wird dauert das schon ewig." und für mich ist entscheidend das vivacon selbst einschließlich der wirtschaftsprüfer auf mögliche risiken hinweisen- so leichfertig wie einige meinen, ist das nun wirklich nicht. und das beste beispiel war, wie die darstellung mit den swaps richtig runter gespielt wurde. und das vivacon, wie geschrieben von einem fortbestand ausgeht- das sollte wohl nichts besonderes sein, alles andere wäre ja eine vorsätzliche insolvenzverschleppung- wer würde sich denn so einen schuh anziegen? und selbst wenn es zu einer insolvenz käme, ist das nicht gleich zu setzen mit einem todesurteil wie sich heute wieder zeigte. ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast. ich kann die aktie hier nicht benennen sonst würde man mein posting melden wegen fremdwerbung.
ich bin fest davon überzeugt, vivacon ist was das vertrauen angeht, mächtig ramponiert. ich kann einfach nicht verstehen das nichts, nicht mal ansatzweise versucht wird das zu ändern. und wenn es etwas positives zu berichten gäbe, hätten sie es auch getan.
und wenn man die pro leute liest wie sie ihre rosigen aussichten begründen- das meiste ist für mich reine pusherei- indem bewußt nicht zu unterschätzende risiken völlig ausgeblendet werden, und das schon fast 2 jahre- dann finde ich das nicht so lustig. ich glaube auch nicht das sie so überzeugt sind wie sie sich darstellen- da liegt die vermutung nahe das sie einfach angst um ihre kohle haben weil sie auf den falschen fuß erwischt wurden. wie hat einer geschrieben:"Was denkst du denn was wir hier machen? Glaubst du im Ernst das mich die Bude interessiert - also Fundamentales und den ganzen Dreck den du immer postest?" siehe #5363 das sagt doch alles- ok ist seine meinung und er ist wenigstens ehrlich. damit kann man doch leben.
aber wenn versucht wird mit falschen darstellungen oder halbwahrheiten leute zu verarschen, dann halte ich schon gerne dagegen. und an den reaktionen weiß man, ups da hat man wieder ins schwarze getroffen. oder hast du schon schon mal irgendwo gelesen das man in einem forum eine firma kaputt schreiben kann? oder das sich potenzielle investoren von meinungen in einem forum beeinflussen lassen? solchen müll kann man doch nicht unkommentiert lassen. und so einer verspricht seit ewigkeiten traumhafte renditen. von zockern abgesehen werden da einige geblutet haben.
nur wieder meine meinung |