mit dem Termin, aber nur kurze Verschnaufpause! Beim Dax hat sich kaum etwas getan, irgendwie hatte ich das so im Gefühl, als ich vorhin abgeschaltet hatte. So gesehen sollte er nach Norden; Öl TOP, €/$ gut, Asien prima! Aber wir haben auch das Senti, ist schon komisch, je mehr ich darauf achte, desto mehr fällt mir auf, wie merkwürdig sich die Mehrheit der Anleger verhält. Ich mache sicher nie alles immer richtig, aber so ein Short-Überschuss? Shorten war heute morgen absolut ertragreich, kein Thema. Aber jetzt ist das nicht ungefährlich! Meine grobe Einschätzung: Von diesem Niveau in Hinsicht auf Börsenschluss gesehen, sollte es nur wenig runterlaufen, wenn überhaupt. So wie ich tendenziell heute morgen den grünen Tag erwartet hatte, so sollte es auch noch ein Stückerl nach Norden gehen. Dann möglicherweise wieder etwas runter. Aber einen wirklichen Downer sehe ich Stand JETZT eher nicht. CT sagt aber in der Tat wenig aus, theoretisch beides nach wie vor möglich. Ich sehe hier heute mehr die Psycho-Schiene. Die Merheit scheint mal wieder auf den Freitag zu "spekulieren" und positioniert sich short. Das hat sich in der Vergangenheit schon öfter als fatal erwiesen. Wir werden sehen!
Muss auch gleich wieder los! |