...schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen... Das sind Warren Buffetts Worte. In der Tat an der Börse kostet etwas Gewissheit sehr viel Geld, aber manchmal gibt es eben Ausnahmen. K+S ist einer von diesen Ausnahmen. Die Gewissheit, dass irgend jemand im Markt bereit ist 40Euro für eine K+S Aktie zu zahlen, ist uns gerade kostenlos zu verfügung gestellt worden. Durch Griechenlandsdrama haben sogar selbst diejenigen, die zu spät auf K+S aufmerksam geworden sind bzw. ihre Aktien bei 39 oder 40 verkauft haben, hatten die Chance bekommen bei 36,50Euro einzusteigen. 3,50Euro+X ist wahrlich kein schlechtes Geschäft bei einer Gewissheit, dass die Aktie mehr als 40Euro wert ist. Für mich hatte es keinen Sinn gemacht meine Aktien bei 40 zu verkaufen. Ich habe die Aktien für 18 gekauft, und wusste schon seit Langem, dass das Unternehmen mehr als 40 Wert ist. Damals aber war die Stimmung gegen K+S so getrübt, dass keiner die Aktien mit der Zange anfassen wollte. Damals schrieb ich sehr oft in diesem Forum, dass dieses Unternehmen aus vielerlei Gründen mehrwert ist, als gerade an der Börse anerkannt wird. Ich wurde von einigen ausgelacht. Jetzt wo wir eine Gewissheit haben, sackt der Preis der Aktie nicht so stark ab, wie Früher. Alle halten ihre Aktie fest (zu recht), weil sie wissen, da ist mehr drin. Wer bei 40 eingestiegen ist, sollte nicht die Nerven verlieren, er wird auch Gewinn machen, nicht einen grossen Gewinn, aber einen Gewinn. Ich sage immer ein kleiner Gewinn ist besser als ein Verlust! Salim Bei einem guten Geschäft, sind die Geduldigen, die mehr Gewinn machen! |