Danke, dass Du mich ernstirnig nennst...
Mensch...weiss Du, was eine Übernahme für KS bedeutet? Potash wird hier eine Menge Stellen abbauen wollen und das Unternehmen auspressen. Warum soll die Politik das zulassen? Ihr sagt doch alle, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist.
Nee....niemals...erst, wenn Potash zusichert, dass keinerlei Entlassungen vorgenommen werden, wird der Weg frei sein. Aber dann macht eine Übernahme wegen Synergieeffekten keinen Sinn...
Ich bin skeptisch....das bedeutet nämlich, eine Menge Wählerstimmen in Hessen zu verlieren. Schliesslich ist KS ein Vorzeigeunternehmen in Hessen....
Da laufen doch momentan eine Menge Drähte heiss....
Ist auch egal...Momentan ist der Kur bei 38 von dem man letzte Woche wohl niemals gedacht hätte....Ziel ist doch erreicht....warum noch KS als Unternehmen zu diesen preisen verkaufen?
Ich würde an KS Stelle jetzt selber Gelder auftreiben und auf Einkaufstur gehen. Ich hatte es schon mal gesagt: Dieses Unternehmen ist ein gutes Unternehmen in Hinsicht auf Transparenz, Netztwerk und Management. Warum soll man diese gute Unternehmen den Kanadiern verscherbeln, wenn man es besser machen kann? |