K+S wird unterschätzt

Seite 1 von 2792
neuester Beitrag: 22.08.24 16:45
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69788
neuester Beitrag: 22.08.24 16:45 von: Naggamol Leser gesamt: 16896685
davon Heute: 21029
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2790 | 2791 | 2792 | 2792   

28.01.14 12:31
45

96 Postings, 5169 Tage Salim R.K+S wird unterschätzt

Als ich im August 2013 über die Aktie K+S eine Analyse unter dem Titel „Alle Krähen hacken auf K+S“  schrieb, lag ihr Preis zwischen 17€-18€. Es war die Zeit in der viele Analysten über K+S nur negatives geschrieben haben. Als ich die Fakten studierte, stellte ich fest, dass es eine unbegründete Angst ist, die die Aktie herunterzog. Die Spekulation um niedrigen Kalipreise war das Hauptargument. Es schien mir schon damals unlogisch, dass ein tiefer Kalipreis für alle Kaliproduzenten langfristig sinnvoll wäre. Es lag auf der Hand, dass um Kalipreis letztendlich einen vernünftigen Kompromiss geben muss.

Wie ist die Lage jetzt?
Nun seit August letzten Jahres ist eine Menge geschehen. Der Vorstandschef von Uralkali Baumgartner wurde in Ukraine verhaftet. Der Milliardär und Großaktionär von Uralkali, der den Preiskampf wollte, hat auf Druck von Putin seine Anteile verkaufen müssen. Das politische Verhältnis zwischen Russland und Ukraine verbesserte sich enorm. Es stellte sich heraus, dass Kaligeschäft für die Ukraine ein wichtiger Devisenbringer ist.  
Da der russische Präsident Putin seinen guten Verhältnis zum Nachbarland Ukraine weiter stärken und ausbauen will, fällt mir schwer zu glauben, dass er mit einem Kalipreiskampf weiter machen wird. Meine Schlussfolgerung ist: Der Kalipreis wird wieder steigen!

Wie steht es mit K+S?
Das erste, was mir sofort auffiel, war das gute Management von K+S. Ich habe den Eindruck, dass hervorragende Personen an der Leitung von K+S tätig sind. Sie haben sofort ihre Hausaufgaben gemacht. Es wurde ein Sparprogramm in Höhe von 500 Millionen Euro in den nächsten drei Jahren auferlegt. 150 Millionen davon werden im Jahr 2014 zu realisieren sein. Der Kauf von Kali Mine in Kanada wurde klugerweise mit Ausgabe von Anleihen finanziert und nicht Bankkrediten, da in einer problematischen Situation man mit Anleihenbesitzern besser verhandeln und gute Kompromisse schließen kann. Mit den Banken wäre das nicht ohne weiteres möglich.
Der andere Vorteil ist: Sollte, aus welchen Gründen auch immer, der Kurs der K+S-Anleihen fallen, könnte K+S ihre Schulden billiger zurück kaufen. Die Kalimine im Kanada, die 2016 in Produktion geht, wird das Produzieren von Kali viel billiger machen. Das bedeutet mehr Gewinn für K+S.  

Wie ist die Bewertung der Aktie?
In meinem Beitrag von August letzten Jahres „ Alle Krähen hacken auf K+S“ sah ich die faire Bewertung der Aktie bei 30€. Diese Bewertung fand in einer Zeit statt, als noch Spannungen zwischen Russland und Ukraine gab. Baumgartner posaunte täglich die Abwärtsspirale des Kalipreises aus. Das Sparprogramm von K+S war noch nicht verkündet worden.
Heute ist die Situation anders: Der Kalipreis wird wieder ansteigen. Der Gewinn von K+S wird sich erhöhen (Sparprogramm, Kalipreisanstieg, Salzgeschäft). Zukunftsvisionen des Managements im Bereich Seltene Erden werden einen positiven Wachstumsschub auf langer Sicht ermöglichen.  Ich sehe aktuell die faire Bewertung der Aktie zwischen 50-60€.
Diese Bewertung habe ich sehr konservativ und fast pessimistisch berechnet. Wenn der brutto Gewinn des Unternehmens für 2013 bei 600 Millionen Euro liegt, und das netto Gewinn ca. 280 Millionen beträgt, dann hätten wir für 2013 einen netto Gewinn von 1,46€ pro Aktie.
Nehmen wir pessimistisch an, dass dieser Gewinn in den nächsten drei Jahren auf diesem Niveau bleibt. Dazu kommt durch das Sparprogramm ein brutto von 500 Millionen Euro hinzu. Netto wäre das wahrscheinlich 280 Millionen. Geteilt durch drei Jahre hätten wir pro Jahr 93 Millionen oder 0,49€ pro Aktie zusätzlich. Also 1,46€ + 0,49€ = 1,95€ pro Jahr pro Aktie. Bei den Kursen von 50€ - 60€ hätte die Aktie eine Gewinnrendite von 4% bzw. 3,2%.
Dieser Prozentsatz ist Momentan bei vielen Aktien gar nicht ungewöhnlich!
Und wie hoch ist der aktuelle Preis der Aktie? Nur 23€!
Meiner Meinung nach ist eine Verdopplung bzw. eine Verdreifachung des Aktienkurses nur eine Frage der Zeit und Geduld.
Alle Forum Lesern wünsche ich viel Erfolg und gute Gewinne!
Salim R.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2790 | 2791 | 2792 | 2792   
69762 Postings ausgeblendet.

21.08.24 10:17
1

1553 Postings, 2074 Tage NaggamolAlles was du sagst ist nicht real

Deine Bude hat in 20 Jahren real für seine Anteilseigner null Komma null Mehrwert geschaffen.Es wurde Geld vernichtet.Warum redest du hier diese Kaliklitsche schön.Hier ist nicht ein User der diesen Mist den du vom Stapel lässt glaubt.Seit Monaten schreibst den selben Mist seit Monaten fällt der Kurs.Wenn nur eine Meldung über den Ticker läuft das Putin einlenkt ist deine Kalibude bei 6 Euro.Wir können ne Wette abschließen wer recht bekommt.Ich werde dir diesen Post zeigen wenn es soweit ist.Schau was ich vor Monaten über Varta geschrieben habe.  

21.08.24 13:31

1317 Postings, 713 Tage LongPosition2022Du vergleichst Äpfel mit Birnen

K+S ist nicht Varta, sondern ein solides Unternehmen mit Nettovermögen statt horrenden Schulden.
Kein Wunder, dass die Aktie heute schon wieder schön im Plus ist bisher.

Was willst du genau wetten? Dann können wir uns unterhalten.
 

21.08.24 15:12
1

1553 Postings, 2074 Tage NaggamolHeute 3% hoch morgen 5% runter

21.08.24 16:03

695 Postings, 2120 Tage hugo1973Baywa

Zwischen Baywa und K+S soll es auch Meinungsverschiedenheiten wegen der Belieferung geben. Aktuell soll die Belieferung eingestellt sein. Baywa dürfte einer der größten K+S Kunden sein.  

21.08.24 16:24
1

4466 Postings, 4215 Tage reitz@Hugo1973

Hallo,

Die von Dir getätigte Aussage ist nicht korrekt!

Nach meiner Befraguung wure mir mitgeteilt, dass Lieferungen weiterhin wie bisher getätigt werden.

Auszugsweise aus einer Rückantwort des Unternehmens:

"""""Zu BayWa: Wir nutzen ja Kreditversicherungen und für neue Forderungen managen wir das hinsichtlich der Zahlungsziele. Und keiner unserer Kunden hat einen so hohen Anteil, dass das deutlich zu spüren wäre, insbesondere weil der europäische Markt gut ausgelastet ist.""""

zudem wurde mir mitgeteilt, dass eventuelle nachlassende Bestellmengen dann von anderen ortsansässigen Händlern aufgefangen würden.

Baya ist keine Thema.

 

21.08.24 16:57

695 Postings, 2120 Tage hugo1973Danke Reitz

für die Klarstellung, dann kann man sich ja mit voller Kraft der Steigerung des Unternehmenswerts widmen.  

21.08.24 17:05

1317 Postings, 713 Tage LongPosition2022Die Führungsriege

ist bereits an der Sache dran, wie mir gesagt worden ist.
Aber @freidenker007 bzw. sein Onkel weiß dazu wieso oft mehr.

Die Ergebnisse (Quartalsmeldungen) trotz der Kalipreise sprechen denke ich für sich - wenn Werra2060 mal abgeschlossen ist, verdient man mit dem Spezialitätengeschäft fast immer im Zyklus gutes Geld.  

21.08.24 20:49

237 Postings, 3982 Tage Sniepa43Erstaunlich

das du hier immer noch schreibst, da dich doch sowieso keiner mehr für voll nimmt.
Es wurde Dir aber schon öfter mitgeteilt.  

21.08.24 21:18

237 Postings, 3982 Tage Sniepa43K+S Pförtner

Wer den wirklichen Draht zum Pförtner hat ist Reitz . Bin selbst 10 Jahre bei K+S dabei und habe schon viele Pförtnergeschichten mitbekommen. Reitz mach weiter so.  

21.08.24 22:35
3

133 Postings, 842 Tage jks264@LongPosition2022

Mit Ihnen hier zu kommunizieren ist wie Senf an die Wand zu nageln... Irgendwie gehts zwar, ist aber letztendlich sinnlos. Zum einen verteilen Sie immer wieder unnötige Spitzen, die in einer objektiven und sachlichen Diskussion überflüssig sind, zum anderen sind Sie für objektive Argument leider gar nicht offen.

Ihre Argumente zum Rückkaufprogramm wiedersprechen doch genau den Prämissen, die Sie für Ihren eigenen Aktienkauf von K+S festgelegt haben. Da ging es Ihnen für einen günstigen Einstandskurs sogar nur um ein paar Cent. Beim Aktienrückkaufprogramm sprechen wir von meheren Euro und auf die Dauer der Anlage ist es plötzlich nicht relevant. Ja was denn nun?
Abgesehen davon, ist es mir egal, wie Sie mit Ihrem Geld umgehen und was Sie damit machen. Wenn jedoch Herr Dr. Lohr das Geld der Aktionäre, und somit auch meines, sinnlos verbrennt, dann habe ich ein Problem damit. Umso mehr, wenn er dafür auch noch ein mehr als fürstliches Gehalt bekommt. Und da bin ich dann weit davon entfernt, Ihm zu huldigen, so wie Sie es hier immer wieder einfordern.

Werra 2060, ein Thema zu dem sich @DerLaie schon ausgiebig geäußert hat und zu dem es eigentlich ergänzend nichts mehr hinzuzufügen gibt. Nachfolgend nochmal die Punkte für Werra 2060 gemäß der Homepage von K+S. Ein anderer Teilnehmer hat es hier schon geschrieben. Es handelt sich um Selbstverständlichkeiten, die keine explizite Erwähnung, geschweige denn ein Programm erfordern. Abgesehen davon sind die Effizienzprogramme von K+S, zumindestens bisher, mit einer doch recht kurzen Halbwertszeit versehen. Auch hier verweise ich auf die Ausführungen von Herrn @DerLaie. Abgesehen davon wird wohl ein Großteil der Forenteilnehmer das Jahr 2060 nicht erleben und kann somit auch nicht wirklich die Wirksamkeit zu diesem Zeitpunkt überprüfen.

   Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und langfristige Zukunftssicherung des Werkes bis zum Jahr 2060
   Langfristig höhere und stabilere Produktion
   Deutliche Verringerung des ökologischen Fußabdrucks und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region
   Erneute Reduzierung flüssiger und fester Rückstände
   Deutliche Erhöhung der Energieeffizienz bei gleichzeitiger Reduzierung von CO2-Emissionen
   Wichtiger Schritt zur langfristigen Dekarbonisierung der Kaliindustrie
   Zukunftsorientiertes Produktportfolio mit Spezialitäten
   Umbau erfolgt bei laufender Produktion bis zum Jahr 2026/2027

Bei der Kommunikation geht es mir nicht um die Quantität, sondern um die Qualität. Mit den Inhalten hat es Herr Dr. Lohr nicht so, teilweise kommt es mir so vor als wäre er nicht wirklich im Film. Dazu muss er auch kein Grüßaugust sein. Was er definitiv nicht ist, ist ein Macher. Denken kann er ja viel, macht er wahrscheinlich im stillen Kämmerlein. Aber auch die Presseabteilung liefert ein schlechtes Bild ab.

Wenn wir in, sagen wir 2 Jahren, wieder Kurse haben, die höher als 25 Euro sind, dürfen Sie mich gerne daran erinnern. Gerne natürlich auch früher. Wir müssen uns auch gar nicht über dreistellige Kurse unterhalten oder was passiert, wenn dem nicht so sein sollte.
Es gab hier mal einen speziellen K+S Freund, der wollte sogar einen Besen fressen, wenn gewisse Kursziele nicht eintreffen sollten. Der war dann plötzlich weg und ein gewisser freidenkender Forenteilnehmer war da. Gleicher Satzbau, gleicher Duktus, gleiche Verwandtschaft. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

 

21.08.24 22:52

1317 Postings, 713 Tage LongPosition2022Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm

bei K+S-Kritikern ist es zuweilen andersherum.

Mir ist bewusst, dass meine Beiträge polarisieren. Die Gründe habe ich mehrfach genannt und wer sachlich diskutieren will, ist bekanntlich herzlich eingeladen. Leider besteht seitens der meisten Kritiker daran kein Interesse. Lieber werden irgendwelche Geraden durch Kursverläufe gelegt und nur herumgejammert bzw. eben kritisiert.
Bis auf das ARP wurde aber durch den Vorstand in den letzten Jahren keine Entscheidung getroffen, die man nach aktuellem Stand objektiv als Fehler bezeichnen kann.

Ich sehe den niedrigen Kurs und den niedrigen Kalipreis jedenfalls als Chance, im Tief des Zyklus zu kaufen - wäre ja nicht das erste Mal, dass die Aktie wie Phoenix aus der Asche steigt.

Und dass reitz bestens vernetzt ist, weiß hier wirklich jeder. Und auch als Neuling im Forum kann man es in ca. 10 Minuten Suche herausfinden.
 

22.08.24 00:28

695 Postings, 2120 Tage hugo1973Reitz

Wir wissen das Reitz einen guten Draht zu K+S hat, daraus hat er auch nie einen Hehl gemacht. Er und seine Auskünfte sind aber auch im hohen Maße seriös und deshalb ist er auch von jedem hier geschätzt und akzeptiert. Dem Grunde nach weis Reitz aber auch wie eine gute UnternehmensPR funktioniert.  

22.08.24 00:58

1317 Postings, 713 Tage LongPosition2022@jks264

Mein letzter Beitrag, gerade das Sprichwort mit dem Fuchs, war nicht auf Sie bezogen. Hatte Ihren Beitrag noch nicht gesehen zu dem Zeitpunkt.
Ausführliche Antwort kommt morgen.  

22.08.24 07:57
7

1528 Postings, 4118 Tage contehugo/reitzposting

hab ja einige monate gar nichts geschrieben, vor der HV wurden ja erwartungsmässig alle meine postings von der Abteilung ks-kommunikation mit privataktionären über Aktienforen abgeräumt,  nun erwartungsgemäss, denn das kennt man ja nicht erst seit diesem Jahr.

Angesichts dieses postings von hugo- hugo1973 : Reitz
Wir wisse n das Reitz einen guten Draht zu K+S hat, daraus hat er auch nie einen Hehl gemacht. Er und seine Auskünfte sind aber auch im hohen Maße seriös und deshalb ist er auch von jedem hier geschätzt und akzeptiert. Dem Grunde nach weis Reitz aber auch wie eine gute UnternehmensPR funktioniert.

muss ich allerdings doch mal etwas schreiben. Also meine diesbeügliche Einschätzung ist völlig konträr, allerdings erwarte ich auch völlig unterschiedlichens von einem Unternehmen als offensichtlich unser Reitz.

Richtig ist noch folgendes. Reitz kokettiert ja nur alzugerne mit seinen ks-Kontakten und glaube auch gerne, dass er der kleine Darling von LOhr und Co ist, der die gewünschte Stimmung für Lohr macht. Insoweit folgerichtig, dasss er auch als begeisterter ks-Aktionär im hv-WErbevideo vor einigen Jahren auftrat- überigens danach ging die aktie auf 5 E runter.

Ich schaue ja seit vielen Jahren in Aktienforen. Meine Meinung ist ,es gibt niemanden, der mir bekannt ist, der bei Aktonären so viel Schaden verursacht hat, für soviel Vermögensverlust bei Aktionären verantworlicht ist wie Reitz. Und das sicher auch deshalb weil das System Kommunikation mit Privataktionären über aktienforen, geschlossenes Forum, Informationsquelle über einen imaginären Pförtner, der selbstredend nie einen Namen hatte, nie einen haben wird natürlich erst mal durchschaut werden muss. Das kann, weil wirklich einmalig kaum jemand sofort durchblicken. Also gebe zu, das habe ich auch nicht so schnell durchschaut wie vermutlich ein so exzellenter analytischer user wie laie.
halten wir mal fest- Reitz hat das wohl widerlichste posting aller zeiten abesetzt bei wallstreet-journal noch, als er der Analystin der Deutsche Bank peinlichkeit unterstellte, weil sie partout nicht kurse von Kurse über 50 E sehen wollte. Schlimmer noch,  in frauenverachtender Weise, erinert mich etwas an Trump bei seinen Äusserungen zu Kamilla Harris, ihr angeraten in Mutterschaftsurluab zu gehen. okay, vor Jahren war der faire Preis bei ihm schon 63 E. nun komischwerweise als der <kurs und der faire Preis- ohnehin ein sprachliches unding, um sich nicht mir Brösenkursen von ks auseinandersetzen zu wollen, die jeden tag ganz fair von Käufern und Verkäufern abgeschlossen werden.  Bei totaler Verfehlung von dem mit Danksagungen überhäuften Lohr kam bei Mittelfristplanung, bei shape, bei Falschbilanzierung, bei Bauernopfer Böcker kein Wort der Kritik . Alles toll. Und natürlch klar, Gesten gab es ja mal wieder ein 52 Wochentief, letztes jahr Dax um über 40 prozent underperformt. Kurs nach zig jahren lohr nicht bei 41 E plus bei 10. hmmm. Reitz hat immer und für alles Verständnis, wichtig ist ihm hallo hallo mit der schönen Laura- ältere leser werden sich erinnern, neben ksManagern zu sitzen und sich als ks-WErbeträger zu verstehen. prima- ach so, die Abteilung Attacke gegen laie ist letztlic auc ihm zu verdanken, wir erinnern uns noch zu gut, wie er ihn zusammen mit dem möchtegerne hier mal offen auf ignore setzte, wobei .. nun , ist natürlich auch nur ein Mittel zum Zweck gewesen und so von ihm nie gemacht worden.

dann ist da noch die unglaublicherweise- ein Thema für sich und sicher auc überprüfungswert, die Erfindung - sicher abgestimmt mit seinen lieben in Kassel- des Transports von Unternehmenskommunikatin via einen Pförtner. Aha.

Also für die , die noch nie in einer Zentrale eines Grossunternehmens waren ersts mal folgendes. Grossunternehmen sind inzwischen hermetisch gesichert, bei den wirlich grossen kommt man als privatmensch-aktionär gar nicht rein. Und wenn, dann sitzt da ein Pförtner im Glaskasten, kleiner Raum, mit überaus beschränkter Bewegungsfreiheit. ER oder Sie sagt nett- guten Tag, wenn man mit Chipkarte reinkommt und ebenso nett, schönen Abend, wenn man da rauskommt. Die Welt eines Pförtners und eben eine Welt, die mit Finanzinfos und tollen Unternehmensinformationen rein gar nichts zu tun hat.
Abgesehen davon, dass es schon erstaunlich ist, dass hier offensichtlich von den Fans nie die IR zitiert wird,  deren Aufgabe ja die Information der Aktionäre sein sollte, nein- startend mit Reitz ist es der Pförtner, der alles weiss Zuletzt sass er ja wohl auch bei Kaffeund Kuchen mit unseren Trolls zusammen, hatte tolle info, kaufen,kaufen,kaufen. Gut , wie gesehen, 12 montstief, plus bekannt gewordener neuer Skandal. Und wieder haben menschen, die das ernst genommen haben, Geld verloren, ganz schnell.

Ich muss noch ergänzen. Der wirklche pförtner bei ks weiss garanitert nichts von alledem. Hier wird ein Mensch verleumdet und diskreditiert und das , weil man man einfach gestrickten menschen vermitteln will, dass das quasi insiderinformatiaonen sind , die da direkt von bestens informierten Mitarbeitern von ks kommen. Wobei, am RAnde erwähnt, Verbreitung und Nutzung von Insiderinformation ist ein STraftatbestand. Warum also braucht es einen Pförtner, wenn man auch Lohr oder die iR als informatiaonsquelle nutzen könnte?? Na??

übrigens, abgesehen davon dass hie r ein oder mehrere Pförtner verleumdet werden, frage ich persönlich auch. Warum bei ks niemand tätig wird, allen voran Personalvorstand und Vorstandsvoristzender , um zum einen Pförtner vor Verleumdungen zu schützen, denn die haben ja wohl einen Unmittelbare Verantwortung gegenüber Mitarbeitern. Es ist ja eine Ohrfeige für die vermutlich bestens bezahlte IR-Mannschaft. Die wird ja dann wohl de facto von reitzt und den trolls nicht wirklich genutzt, denn wenn es um Infos geht, dann doch der pförtner.
Es gibt kein anderes Unternehmen, in dem so etwas möglch wäre und wie gesagt mitten drinnen reitz. Ist zwar ein älterer Herr, wie ich auf dem video sehen konnte- so unfefähr mein Alter denke ich, aber i n dem Fall muss wohl gesagt werden, Alter schützt vor Torheit nicht. Ganz schlimmer Finger, also hugo- alle schätzen den garantiert nicht.
mir persönlcih sind da die trolls schhon lieber, Sicher Danksagungen jeden Tag sind etwas nervig, wenn, dann würde ich das eher von der Shorties erwarten, aber da die niemand ernst nimmt, richten sie zumindestens keinen Schaden an.
Ach noch eines. mir ist aufgefallen, als  die bafin ks wegen der Falschbilanzierung unter Beobachtung genommen hat, ist unser lieber reitz mit seinen pförtnergeschichten urplötzlich abgetaucht, edenfalls im offenen Forum. und vermsucht es mit etwas seriöser. und siehe da, ab dann kam dann die Stunde der trolls. Wobei die einen fast leid tun können. Denn da bin ich sicher, für lohr sind die nützliche ......, die sich tagtäglich mit Danksagungen für ihn abstrampeln, und das ganz sicher für lau. In den inneren Kreis, wie reitz kommen die nie. Na, vermtulich kriegen sie eine Autogrammkarte und ein Grossposter, das sie übers Bett hängen können.

für ks hätte ich den Vorschlag, der zudem viel Geld sparen könnte. Sich vollständig von IR-Manschaft trennen und ab sofort ganz offiziell den imaginären Pförtner zum Kommunikationschef machen , dann wird der kurs ischer bald dreistellig oder vierstellig und noch mehr. und man hat auch schnell das Geld wieder rein gekriegt, den das Umweltdebakel an Strafe kosten wird. Meine Expertenprämie kann gerne einem guten Zweck gespendet werden, zum Beispiel geschädigten Aktionären, die das gegelaubt haben, was da an Märchen in den letzten Jahren kommuniziert wurde  

22.08.24 14:14
1

18464 Postings, 6005 Tage Trash#69777

"wäre ja nicht das erste Mal, dass die Aktie wie Phoenix aus der Asche steigt."

K+S  ist schlicht und ergreifend ein Tracker auf den Kalipreis. Wer davon ausgeht, dass hier die Talsohle erreicht ist oder nahe ist, macht nichts falsch. Das Unternehmen ist (hatte hier schon mal vorsichtig Kritik geübt) zwar kein Branchenprimus aber auch weit davon entfernt, eine unternehmerische Katastrophe zu sein. Bin (noch) nicht investiert, aber ist ziemlich weiter oben auf der WL.  

22.08.24 14:34

121 Postings, 6139 Tage fischkapaunK&S

Nichts neues , Abwärtstrend weiter intakt, schauen ob die 10,- halten und evt. erste kleine Hochrisiko Position aufbauen - Vorsicht , nicht vorschnell ins fallende Messer greifen ,dass wird bei K&S schnell mit hohen Buchverlusten bestraft, sollte die 10 nicht halten ist ein durchrutschen auf ca. 7,50 sehr wahrscheinlich spätestens dann erste Position aufbauen . Dann lange liegen lassen und nicht mehr ins Forum schauen.....

Viel Glück  

22.08.24 14:39
2

7584 Postings, 5217 Tage checker38Pförtner oder Long

hin oder her...ich habe gestern die Reißleine gezogen und den Scheiss mit fast -60% nach weit über 10 Jahren verkauft...ich habe echt die Schnauze voll...wünsche aber jedem Investierten hier alles gute für die Zukunft...vermutlich aber nicht hier bei dieser Aktie....so long machts gut ;-(

checker38
(der nicht so alt werden kann, um hier noch Gewinne zu erwirtschaften)  

22.08.24 14:44
3

7584 Postings, 5217 Tage checker38PS.

noch was zum Posting von Conte....die letzten Jahre kein so gutes Posting gelesen !!!!!

Daumen hoch höher am höchsten Conte....Respekt !!  

22.08.24 14:52
3

3975 Postings, 6112 Tage DerLaieAuf den Punkt gebracht

Betrag aus dem Nachbarforum:

"....Die Firma und die vielen fleißigen Leute können nichts dafür das eine Luftpumpe den Laden in den Abgrund verwaltet und das zu einem stattlichen Entgelt!

Ich bleibe bis er den Schlüssel abgegeben hat. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch der Kapitalmarkt und das auch nicht erst seit Gestern.

Es ist eben ein unglaublich schlechtes Signal eine faire Offerte abzulehnen und dann selber überhaupt Null Nichts auf die Ketten zu bekommen...Werksstillstände, ungelöste Entsorgung, Ärger mit dem BUND, Fehlprognosen am laufenden Band, Überschuldung, bis außer Notverkäufen gar nix mehr ging. Verschenkung des Entsorgungsgeschäfts and den Kumpel im Nachbarort etc... natürlich hat er auch mal richtig gelegen (Sicherungsgeschäft GAS)...aber wenn er mal was Vorzeigen konnte, dann war es zumeist nicht sein Verdienst...da hat er Glück gehabt (Ukraine, Kalipreise), nicht mehr und nicht weniger...seine Blendgranaten ala Imkerei, Fischzucht etc. sind doch kostspielige Luftnummern... seine Zahlen kennt er manchmal nicht... ...alles in allem eben eine Vollkatastrophe...genauso wie der Kurs...."
 

22.08.24 16:01

318 Postings, 2951 Tage Falkone3aufschwungost

Ja, dazu braucht es nicht viel Fachwissen. Es werden tausende sein, die hier ihr Geld verbrannt haben. Wer zockt, kann verlieren.OK.  Aber hier gibt es einige, die durch zumindest fahrlässigige Aussagen seitens des VS aufs Eis gelegt wurden. Mit diesen Beschönigungen hat man sich keinen Gefallen getan. Umso mehr ist die Anlegerschaft jetzt aufgebracht. Beim Fußball gäbe es jetzt einen neuen Trainer...  

22.08.24 16:45
1

1553 Postings, 2074 Tage NaggamolKundMüll

Ein großer Haufen Schei……alle die hinschmeißen sin keine Verlierer sondern sie trennen sich von einem Haufen Schei….  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2790 | 2791 | 2792 | 2792   
   Antwort einfügen - nach oben