nun, es ging vor allem um die eigentlich wenig bis nicht vorhandene Analyse durch die Analysten. Meine Meinung ist, dass die aktuelle wirtschaftliche Lage politisch beeinträchtigt ist und sohin schwer abzuschätzen ist - aber sowohl Weltwirtschaft als auch Börsenkurse davon betroffen sind. Hätten wir keinen Krieg, hätten wir andere wirtschaftliche Unstände und Analysten könnten dann "leichter" betriebsbezogen analysieren.
Keine Frage, die Sanktionen des Westens spielen da eine Rolle, hab ich auch zuletzt geschrieben. Bloß darf man die Kausalität nicht umkehren. Sie sind eine Folge auf Putins Krieg - und nicht die Ursache für diesen.
So sehr ich möchte, aber ich seh es nicht so gelassen in Bezug auf den Kurs von AT&S, wie du. Kommt es zu einem Börsenkrach, geht AT&S leider deutlich spürbar mit - auch wenn es eigentlich nicht in Zusammenhang stünde. Das war bei den Leemans ebenso, wie zuletzt beim Covid Schock, wo AT&S gegen € 10,0 ging - absolut unverdient.
Darum - glaub ich - halten sich die Analysten derzeit zurück und sagen garnichts.... |