Mail an Greeny: Sehr geehrte Damen und Herren, Es wird momentan öft in Zockblätter, sowie 'Sharedeals', 'beprofiteer' usw. über Greenvironment berichtet. Aus Sicht eines Aktionärs würde ein Bericht in Blätter wie Focus oder Spiegel ein doch wesentlich seriöseren Eindruck hinterlassen. 1. Ist sowas veilleicht in Vergangenheit bereits veröffentlicht oder ist hier vielleicht in Zukunft was geplant? 2. Werden derartige Zockblätter von Greenvironment für Ihre Leistungen über Greenvironment bezahlt? Beispielsweise ist auf Sharerdeals.de ein exclusives Interview zu finden mit Ihrem CEO. 3. Desweiteren habe ich in ein Forum gelesen, dass vor kurzem Dreharbeiten in Schmalkalden durchgeführt wurden.RWE wurde hier auch genannt. Sind diese Dreharbeiten bereits abgeschlossen und wann wird dieser 'Film' gezeigt? 4. Ebenso habe ich gelesen das ein Anwalt von RWE zuständig ist für den Antrag beim Kartelamt. Ist dass korrekt und wann erwartet Greenvironment die Kontaktaufnahme wegen der Angelegenheit? 5. Können seitens Greenvironment Zwischenberichte zum laufendes Finanzjahr erwartet werden? Ich bedanke mich vorab für Ihre schnelle Antwort und bleibe investiert, weil ich überzeugt bin, dass ein Segmentwechsel sowie die Kartelfreigabe balt folgen wird. mfG, xxx
Antwort von Greeny:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.
1) Berichte im "Spiegel" oder "Focus" würden wir natürlich auch begrüßen, aber dies ist bei unserer aktuellen Unternehmensgröße eher illusorisch. Greenvironment ist schlicht zu klein, um dort Beachtung zu finden. Wir setzen unsere aktive Pressearbeit aber natürlich nach dem Motto "steter Tropfen höht den Stein" weiter fort.
2) Wir freuen uns über jede Publikation, die über Greenvironment berichtet. Dafür bezahlen wir indes kein Geld.
3) Das Video wurde von Capstone in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten wurden an einem Tag abgeschlossen. Wie lange der Videoschnitt dauern wird, entzieht sich unserer Kenntnis. Idealerweise kann man es mit 4) kombinieren.
4) Dies ist korrekt. Wir erwarten ein Feedback binnen 1-2 Wochen.
5) Mit dem Wechsel in den Entry Standard geht die Verpflichtung zur Veröffentlichung von Halbjahresberichten einher. Ob auch eine Quartalsberichterstattung erfolgen soll, ist noch nicht entschieden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr IR-Team |