schon witzig wie der Text Deines Postings dem Chart widerspricht. Habe schon sehr darüber geschmunzelt! Das Chart zeigt eindeutig eine mehrmalige Bodenbildung bei 1,50. Intraday kurz drunter ist wurscht. Die nächste Woche wird zeigen, ob diese Marke noch als Boden dient. Das wird wirklich spannend. Da werden sich Shorties und Bullen einen schönen Kampf liefern. Dass wir ohne Kursregung einfach nach unten durchgereicht werden kann ich mir nicht vorstellen. Die 1,50 sind einfach zu markant. Nebenbei handele ich intraday auch Indexe halbstündlich und stündlich. In 99 von 100 Fällen hält der Kurs an solchen Charttechnischen Marken inne, und erst wenn er kurz drunter rutscht gibt es diese starke Bewegung, wie wir sie am Freitag gesehen haben. Die meisten Anleger setzen ihre Orders nicht direkt an der jeweiligen Marke, sondern kurz darunter. Genau das ist passiert, was Bärentöter als "finalen sell off" bezeichnet. Die Tatsache, dass der Schlusskurs dann aber eben nicht unter 1,50 lag, ist ein wichtiges Signal und deutet auf diesen Kampf um die Marke von 1,50 hin. Tux72, nochmal danke für das Chart, Deine Analyse lassen wir mal außen vor. Der Chart zeigt am Freitag leider keinen klassischen "Hammer", wie ich ihn mir gewünscht hätte. Das wäre dann ein klassisches Long Signal gewesen. Aus meiner Sicht reicht aber die 1,50er Marke auch so aus um hier erstmal für eine Unterbrechung des Abwärtstrends zu sorgen. Das long Signal im Candelstick muss nicht unbedingt ein Hammer werden, es kann auch aus zwei Kerzen bestehen. Das werden wir dann nächste Woche sehen. Bei 1,50 werden sich eingie auf die Lauer gelegt haben. Sowohl Longies als auch Shorties. Als Vorsichtiger Shortie würde ich aber erst etwas weiter unten Short gehen, und als Longie dann auch erst etwas später den SL setzen um nicht beim Tiefstkurs ausgestoppt zu werden. Wirklich sehr spannend, we'll see... ;-) |