Grafik sollte eigentlich korrekt angezeigt werden - hab es vorhin auch mit einem anderen Rechner (bzw. andere IP-Adresse) probiert ..
Wenn man sich einen logarithmischen 10-Jahreschart ansieht, so läuft die untere Trendlinie bei ca. 1,40. Seit einer Woche bietet jetzt der Bereich um 1,3x Unterstüzung - ein Boden könnte sich hier bilden. Charttechnisch wäre das wichtig, sonst könnte das wirklich noch ein Pennystock werden.
Wenn ich (schon länger) investiert wäre, würde ich jetzt nicht verkaufen, weil ein technischer Rebound überfällig ist (ein RSI um 10 ist schon äußerst ungwöhnlich). Mir ist nur (wie im vorigen Post) geschrieben aufgefallen, dass bei 1,36 eine größere Verkaufsorder liegt, wo man offensichtlich nur die Spitze sieht. Diese Marke wurde in den letzten Tagen öfters "angeschossen", bislang aber nicht überwunden. WENN dieser Block fällt, würde es nach meiner Erfahrung wieder sehr schnell in die andere Richtung gehen. Ich habe bei 1,35 eine erste Position gekauft, die ich bei Überschreiten der 1,40 Marke nochmals aufstocken würde.
Auch wenn man bei (in Auftrag gegebenen?) Analysen wie Close Brothers oder Performaxx aufpassen muss, erscheinen die aktuellen Kurse durchaus eine gute Kaufgelegenheit zu sein ..