Höft & Wessel

Seite 6 von 15
neuester Beitrag: 10.12.07 11:13
eröffnet am: 03.01.05 18:11 von: PM Anzahl Beiträge: 368
neuester Beitrag: 10.12.07 11:13 von: stan2007 Leser gesamt: 68493
davon Heute: 11
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 15   

04.07.05 10:45

366 Postings, 7207 Tage Hille34@Nussriegel

Hallo Nussriegel,

ich sehe zumindest 3 Analysten, die sich sehr positiv zu Höft & Wessel äußern.

- Invest Inside sagt: "kaufen"
- neue Märkte sagt: "strong buy"
- Trade-Center.de stufte H&W bereits im Februar auf: "kaufenswert"


Negatives über H&W finde ich gar nicht und der Kursverlauf ist ja auch sehr erfreulich und bietet noch einiges an Potential.


Gruß
Hille34  

04.07.05 11:13

1319 Postings, 7413 Tage NussriegelDanke Hille

dass es wenig negatives zu sagen gibt, war mir klar.
wußte nur nicht, dass sich das auch langsam mal in der Börsenbwelt rumspricht :)
Mit dem kursverlauf bin ich auch extrem zufrieden, zumal ich meine ersten auch jetzt mit > 100% aus der Speku raus habe :)))
na dann lassen wir sie mal weiter laufen...Für meine nachgekaufte Position zu 5€ bin ich auch sehr optimistisch für einen Verdoppler.
Grüße,
Nussriegel


ariva.de  

08.07.05 11:25

110139 Postings, 8833 Tage KatjuschaJahreshoch. Na das sieht doch mal gut aus. :) o. T.

08.07.05 19:00

1390 Postings, 7507 Tage derhexersieht alles sehr gut aus ...

... für die nächste woche ...

und mit einer marktkapitalisierung von 57 mio ist der laden immer noch richtig günstig ...

gruß
derhexer
 

11.07.05 18:21

110139 Postings, 8833 Tage Katjuscha600k Tagesumsatz und 8% plus. Da scheint ein

SmallCap-Fonds auf H&W aufmerksam geworden zu sein.  

12.07.05 12:00

1319 Postings, 7413 Tage Nussriegelhups, was ist denn hier los?

euch kann man aber auch nicht aus den augen lassen. Da fliegt man mal über ein verlängertes Wochenende nach Spananien und ihr macht hier solche Sachen.
Habe aber sehr ordentlich verdient, während ich am Stand lag :) und bin deshalb auch nicht böse.
Dass der heutige Tag eher etwas ruhiger ist bei H&W, ist aus meiner Sicht eher positiv zu bewerten, jedenfalls besser als ein weiterer rasanter Anstieg mit heftiger Konsolidierung danach.
Wenn es wirklich Aufkäufe für Fonds sind, werden sie den Kurs wohl erst mal zur Ruhe kommen lassen und dann langsam weiter einsammeln.

ariva.de  

12.07.05 12:44

2590 Postings, 7052 Tage brokeboyMist

... und ich dachte schon H+W wäre eine S******aktie.
Ich halte das Ding ja schon ewig - jaja, das waren bittere Zeiten.
Gibt es irgend jemand, der mich dazu überreden möchte
bis über die 10 Euro zu halten?
Der tue es jetzt oder schweige für immer.

Gruss BB  

12.07.05 13:44

1319 Postings, 7413 Tage Nussriegelüberreden möchte bich niemanden,

aber genau das werde ich wohl tun. Ob ich sie dann für 10 weg gebe, bleibt dann zu entscheiden. ich glaub aber, eher nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass das es bis dahin noch sehr lange dauert, jetzt, wo H&W langsam wieder fahrt aufnimmt. Habe bei WO gelesen, dass sich einige Fonds erst ab einer Marktkap. von 50 Mio interessieren.
Keine Ahnung, ob das stimmt und welche das sind, aber die 50 Mio haben wir bei 8,5 Mio Aktien nun erreicht.
mein Fazit:
Wait n see

tu sie für 7 weg, wenn du willst, aber hinterher nicht weinen!
ariva.de  

13.07.05 09:05

1390 Postings, 7507 Tage derhexerentscheidend für ...

... eine verkaufsentscheidung ist doch die beurteilung der mittelfristigen geschäftsentwicklung ... und da kann man m.e. eigentlich nur zu dem urteil: "phantastisch" kommen ... hoeft und wessel hat heute die projekte kurz vor dem umsetzung die man 1999 anvisiert und propagiert hatte... wie so oft mit 4-6 jahren verspätung ... andere läden sind daran das der markt sich langsamer entwickelt hat als es manchen prognosen hoffen ließen pleite gegangen ... hoeft und wessel hat - wenn sicher an einigen stellen mit glück - überlebt ... und steht nun besser dar denn je ... nur dass man 1999 noch 60 euro pro aktie auf den tisch gelegt hat ...

bei 10 werde ich nicht verkaufen ... no way!!!

gruß
derhexer  

25.07.05 15:30

110139 Postings, 8833 Tage KatjuschaNeues Jahreshoch :) o. T.

25.07.05 16:35

110139 Postings, 8833 Tage KatjuschaUpps, +10%. Gibts irgendwas Neues? o. T.

25.07.05 16:46

1319 Postings, 7413 Tage Nussriegelna wenigstens einer hier im board

außer mir hat´s noch gemerkt.
Danke Katjuscha, du rettest meinen Glauben an die Arivaner.
Ich habe mir hier das Posten schon langsam abgewöhnt, ist ja kaum noch was los.

Es geht viel in 1000er und 2000er Blöcken über den Tisch.
Vielleicht doch langsam mal ein Fonds?
Weist du Näheres über diese 50-Mio-Schwelle für Instis?
Von mehr weiß ich nix

Weiterhin gute Fahrt mit H&W,
Nussriegel

ariva.de  

25.07.05 17:01

2590 Postings, 7052 Tage brokeboydepotbeimischung

h+w lag ca 5 jahre im depot und versaute mir lange zeit die laune.
zumindest, wenn ich zu lange "nach unten" scrollte.
ich finde, ich hab' das jetzt irgendwie schon verdient.

pers. rating: h+w heute hochgestuft von turbo - junk- s******* auf chancenreich

gruss bb  

25.07.05 17:04

16323 Postings, 6983 Tage quantasNa ja


Ich habe sie verkauft heute für Euro 7.30 mit 25% Gewinn.
Auch nicht schlecht, wenn ich gewartet hätte, wären es 30% geworden.
Ist eine gute Aktie, die Firma hat Zukunft und ich steige nach einen Rücksetzer wieder ein.

salute quantas  

25.07.05 17:05

110139 Postings, 8833 Tage KatjuschaKenne dazu auch keine Details, aber

es ist schon lange eine Gesetzmäßigkeit für SmallCapFonds, dass eine Mindest-MarcetCap von 50 Mio bestehen muss, damit sie auch nur daran denken einzusteigen.

Das ich zu H&W wenig schreibe, liegt an 2 Dingen.

Erstens bin ich vom Potenzial der Aktie überzeugt, einfach weil bei WO kompetente User immerwieder das Potenzial beschreiben, und weil ich in der GUV des letzten Jahres eher viele Punkte finden kann, die enormes Potenzial für die Folgejahre aufzeigen. Das muss man nicht ständig wiederholen. Immerhin bin ich jetzt seit 8 Monaten investiert.
Zweitens hab ich ehrlich gesagt wenig Ahnung von den Produkten von H&W. Da muss ich mich auf die Leute bei WO verlassen. Ich weiß nur, dass RFID ein großer Markt der Zukunft ist, aber ob H&W hier stark partizipieren wird, weiß ich nicht. Ist aber aufgrund der Kostenstruktur für mich kein Problem. Es reicht ja schon, wenn Metric (letztes Jahr Minus 2 Mio Ebit) in die Gewinnzone kommt, und wenn der Umsatz um 10% gesteigert wird. Dann ist die Aktie weiterhin unterbewertet, vor allem im Branchenvergleich.


Grüße  

25.07.05 17:21

1319 Postings, 7413 Tage NussriegelThanx

seit 8 monaten?
gutes timing, respekt!
Ich bin fast genau doppelt so lange dabei, aber die ersten 8 monate ging das Ding einfach nicht los.
Seit Januar kauf ich immer mal was nach, wenn sich´s ergibt.
Aber abgeben tu ich erst mal nix....
Grüße,
Russniegel    <- in Feierstimmung!!!

ariva.de  

25.07.05 17:32

110139 Postings, 8833 Tage Katjuscha@Nussriegel, ja! Fundamental ist ja schön und gut

aber den Einstieg muss man schon nach Charttechnik timen.

Ich bin zwar schon kurz vor dem Ausbruch (siehe Posting 9 in diesem Thread) eingestiegen, aber es war mir fast klar, dass es im Dezember 2004 noch mal gute Einstiegskurse geben wird, bevor der Abwärtstrend gebrochen wird.

Jetzt gibts einen klaren Aufwärtstrend, und der wird noch lange anhlaten. Da bin ich mir sicher.  

25.07.05 18:17

1390 Postings, 7507 Tage derhexerjepp

at quantas ...

derzeit halte ich aussteigen mit absicht auf wiedereinstieg für extrem riskant ... das zweite halbjahr wird weitaus ereignisreicher als das erste halbjahr ... wenn uns nicht ggf. sogar die ereignisse überrollen ... ich weiß: das wurde schon vor einem jahr gepostet ... aber langsam sind die früchte wirklich reif...

at katjuscha ...

wenn ich es recht erinnere war deine selbsteinschätzung, die produkte nicht zu kennen schon ein grund für vorbehalte gegen das treffen im märz (das wird übrigens wiederholt im nächsten frühjahr) ... aber die produkte sind mit ein wenig sachverstand doch eigentlich recht gut verständlich ... das traue ich dir allemal zu ... zumal die user von W:O in der überwiegenden mehrzahl keine ingeneure sind - du würdest die streckenweise wundern welchem broterwerb da so mancher technikfreak nachgeht... ich kann dich also nur ermuntern das nächste mal mitzukommen - ist im übrigen ein wirklich netter haufen zusammen ...

at nussriegel ...

mit dem glauben an die arivaner ist das ein solche sache ... ich habe durchaus aktien erlebt, bei denen die ariva diskussionen weitaus kompetenter geführt wurden als auf wo wo ja qualitätsmäßig auch so manches aus dem ruder gelaufen ist ... die hoeft und wessel boards auf w-o gehören (neben anderen) zu den glücksfällen ...

schöner tag

derhexer  

26.07.05 15:33

1319 Postings, 7413 Tage Nussriegelz.Zt. nichts mehr zu haben unter 8€ o. T.

26.07.05 17:04

47 Postings, 7097 Tage ich_habs_gewusstSnicker fällt auch nichts mehr ein was!

bitte konzentriert und informativ posten.
mfg  

26.07.05 17:11

47 Postings, 7097 Tage ich_habs_gewussthier nochmal mein chart vom 16.02.2005 wir kommen

26.07.05 17:27

1319 Postings, 7413 Tage Nussriegelsehr informatives Posting, gewußt-haber

ich werde mich an deinem leutenden Beispiel orientieren.
Schönen Abend,
Schnigger


ariva.de  

26.07.05 17:34

110139 Postings, 8833 Tage Katjuscha'gr' o. T.

27.07.05 14:11

1319 Postings, 7413 Tage NussriegelKatjuscha, Charttechnik

"...aber den Einstieg muss man schon nach Charttechnik timen"

Ok, der Erfolg gibt dir recht, da gibts nix zu diskutieren, aber welcher Indikator hat denn im Dezember ein Kaufsignal generiert? Ich habe gerade mal die alten Chartanalysen angeschaut und nix gefunden.
ariva.de  

27.07.05 14:52
1

110139 Postings, 8833 Tage KatjuschaHast mich da etwas falsch verstanden

Ich betrachte Charttechnik nie allein, sondern im Zusammenhang mit psychologischen und fundamentalen Betrachtungen.

Wie in Posting #9 zu sehn ist, wurde im Januar der Abwärtstrend gebrochen. Diese Linie konnte man allerdings auch schon im Oktober 2004 einzeichnen, und dann überlegen, ob man lieber wartet bis der Trend wirklich gebrochen wird, oder ob man bereits vorher einsteigt mit der Gewissheit, dass es bei Trendbruch gleich stärker aufwärts geht.
Die Gewissheit hab ich aus meiner Erfahrung genommen, dass selbst fundamental günstige Aktien (die im Gesamtjahr nicht gestiegen sind) im November/Dezember oft trotzdem noch nicht steigen, weil hier kein Windowdressing nach oben betrieben wird, und außerdem noch steuerliche Verkäufe zum Jahresende belasten. Trotzdem hat sich die Aktie im Dezember ganz gut gehalten, und genau das war für mich das endgültige Einstiegssignal. Für mich war es klar, dass sich die Perspektiven des Unternehmens im Jahr 2005 durchsetzen werden, und es gab nicht wenig Leute, die das Ende 2004 auch gedacht haben. Daher hatte ich auch schon 2004 bei WO öfteres geschrieben, dass man im 4.Quartal 2004 den optimalen Einstieg haben wird.
Wenn man so will, war der Anstieg im Januar nicht nur reine Charttechnik, sondern auch sehr stark durch die Psychologie getrieben, und durch die Tatsache, dass sich am Jahresanfang oft eingedeckt wird.

Das sind einfach nur Erfahrungswerte von mir, und wenn das dann auch noch mit der Charttechnik im Einklang ist, kann man das eben oft sehr gut timen.

Ich meine, der Chart im Dezember 2004 zeigte einen relativ steilen Abwärtstrend. Ich fand es einfach aus fundamentaler Sicht extrem unwahrscheinlich, dass die Aktie im 1.Halbjahr 2005 wieder auf 2,2 € zurückfällt. Das hätte es nämlich bedeutet, wenn der Trend erhalten geblieben wäre. Der Ausbruch war aus mehreren Gründen vorausszusehen.

Trotzdem hab ich natürlich auch nicht mit 8 € bereits im Juli gerechnet. Mein Kursziel lag, wie in #9 zu sehen, bei knapp 6 €. Aus dem Grunde werde ich die Aktie auch langfristig halten, denn selbst wenns nochmal abwärts geht, werde ich steuerfrei mindestens bei meinem alten Kursziel verkaufen können. Vermutlich deutlich höher, denn jetzt scheint der Markt die Phantasie des Unternehmens erst richtig bemerkt zu haben.


Grüße  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben