Höft & Wessel

Seite 9 von 15
neuester Beitrag: 10.12.07 11:13
eröffnet am: 03.01.05 18:11 von: PM Anzahl Beiträge: 368
neuester Beitrag: 10.12.07 11:13 von: stan2007 Leser gesamt: 68518
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 15   

19.01.06 17:53

140 Postings, 6714 Tage herbert bollNeu Auftrag für H & W

Höft & Wessel erhält Auftrag von Hamburger Hochbahn  

17:08 19.01.06  

Die Höft & Wessel AG (ISIN DE0006011000/ WKN 601100), die Hardware und Software entwickelt, fertigt und vertreibt, meldete am Donnerstag, dass sie gestern einen Auftrag der Hamburger Hochbahn AG erhalten hat, der den Austausch eines Großteils der Ticketautomaten durch neueste Technologie vorsieht.

Neben 200 stationären Automaten des Typs "almex.station" liefert Höft & Wessel zusätzlich 20 mobile Automaten des Typs "almex.compact", die aufgrund ihrer geringen Abmessungen sehr flexibel in Schiffen und Personenbeförderungsfahrzeugen installiert werden können. Die Lösung von Höft & Wessel gewährleistet für die Hochbahn eine leistungsfähige und nahtlose Integration in ihr bestehendes SAP-System. Durch die führende Rolle von Höft & Wessel bei der Entwicklung der VDV-Kernapplikation erzielt die Hochbahn eine hohe Investitionssicherheit auch im Hinblick auf den deutschlandweit führenden Standard im E-Ticketing. Die neue Lösung ermöglicht es der Hamburger Hochbahn AG, künftig auch Fahrkarten für ganz Schleswig-Holstein an den Automaten zu verkaufen.

Die Aktie von Höft & Wessel notiert aktuell bei 6,68 Euro (+2,45 Prozent).

 

20.01.06 17:53

1000 Postings, 8481 Tage KrautrockWas will sie denn noch,

die Anlegerschar?
Mehr und bessere Informationen und Ausichten kann H&W doch gar nicht liefern.Am Ende werden sie sonst noch als Pusher hingestellt.
Dachte das nach den 2 Meldungen mehr Feuer im Kurs ist. Nun hat sichder gestrige Anstieg wieder in Luft aufgelöst.
Woran liegt's?
 

20.01.06 21:43
1

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaNur ne Vermutung, aber vielleicht gibts Anleger,

die beim ersten Anstieg Anfang januar 2005 eingestiegen sind, und jetzt steuerfreie Gewinne mitnehmen. Sowas hat allerdings andere Aktien auch nicht gestört bei guten Meldungen weiter zu steigen, wie die Solarwerte u.a.! Wenn H&W weiter solche Meldungen bringt, und die Sache mit Metro ins Rollen kommt, gehören Kurse unter 8 € bald der Vergangenheit an. Trotzdem ist auch die beste Aktie nicht vor Gewinnmitnahmen gefeit. Wäre nur wichtig dass es nicht mehr unter 6,2 geht. Aus fundamentaler und charttechnischer Sicht würde ich dort kaufen, wenn ich nicht schon so gut investiert wäre.  

23.01.06 13:44

27 Postings, 7078 Tage gulliboneue märkte - Höft & Wessel "strong buy"


11:46 23.01.06

Die Experten von "neue märkte" bewerten die Höft & Wessel-Aktie (ISIN DE0006011000/ WKN 601100) mit "strong buy".

Die 1980 gegründete Höft & Wessel AG aus Hannover entwickle, fertige und vertreibe Hard- und Software für Kunden unterschiedlichster Branchen. In den drei Geschäftsfeldern Handel & Logistik mit Produkten zur Erfassung, Zwischenspeicherung und Verarbeitung von Daten, Ticketing & Transport und Parking, biete das Unternehmen komplette Systemlösungen an.

Am 11. Januar habe das Technologieunternehmen bekannt gegeben, mit der börsennotierten PSI AG eine strategische Zusammenarbeit im Bereich Verkehrssysteme vereinbart zu haben. Ziel der Kooperation sei das Angebot einer integrierten Komplettlösung, bestehend aus Ticketing- und Telematiksystemen. Lösungen für Busse und Bahnen, die Luftfahrt und den Schienenverkehr sollten angeboten werden. Kunden von Höft & Wessel und PSI würden dabei ein Gesamtsystem erhalten, in dem jeweils marktführende Ticketing- und Telematiksysteme vereint würden.

Am 17. Januar habe das Unternehmen bekannt gegeben, mit METRO Cash & Carry einen Pilotversuch für den Einsatz neuer Bezahlterminals gestartet zu haben. Die Kunden könnten dadurch ihre Einkäufe per EC- oder Kundenkarte an den Bezahlterminals von Höft & Wessel bezahlen. Mit dem in enger Zusammenarbeit mit METRO Cash & Carry entwickelten Check-out-System solle die Wartezeit der Kunden an den Kassen verkürzt werden können.

Am 19. Januar habe die Gesellschaft bekannt gegeben, von der Hamburger Hochbahn AG einen Auftrag für die Lieferung von 200 stationären und 20 mobilen Automaten erhalten zu haben. Die Automaten würden höchsten Bedienkomfort für den Fahrgast, maximalen Vandalismus- und Beraubungsschutz und die Unterstützung des E-Ticketings bieten.

Weiterhin große Beachtung sollten Anleger anstehenden Mautprojekten in Großbritannien, Ungarn und Russland schenken. Auch China plane für die kommenden Jahre den Bau einer Vielzahl von Autobahnen und anderen großen Straßen. Langfristig würden die Chancen gut stehen, dass das deutsche, satellitengestützte Mautsystem dabei übernommen werde. Höft & Wessel würde von dieser Entwicklung erheblich profitieren.

Die Nachfrage nach integrierten Ticketing- und Telematiklösungen im Öffentlichen Personennahverkehr dürfte in den kommenden Jahren infolge der europaweiten Liberalisierung deutlich ansteigen. Die Zusammenarbeit mit PSI klinge daher viel versprechend. Für 2006 würden die Experten für den Konzern mit weiteren Umsatz- und Ergebnissteigerungen rechnen. Der Qualitätswert zähle zu den Favoriten 2006.

Die Experten von "neue märkte" bekräftigen ihr Rating "strong buy" für die Höft & Wessel-Aktie. Das Kursziel sehe man bei 9 Euro.
 

28.01.06 20:17
2

110139 Postings, 8834 Tage Katjuscha. o. T.

 
Angehängte Grafik:
h-w3j.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
h-w3j.png

31.01.06 09:34

1319 Postings, 7414 Tage Nussriegeldas Warten hat sich gelohnt

heute mit ordentlichem Gap eröffnet.
Wenn wir die 7,29 auf Schlusskursbasis halten, könnte man mal wieder begehrlich auf die 8,12 schielen.
Katjuscha, mal wieder Danke für den schönen Chart.
Den könnte ich mir täglich zum Frühstück servieren lassen.

ariva.de  

31.01.06 10:10
1

1319 Postings, 7414 Tage Nussriegelals Nachtrag

ein Link zu einem interessanten und vielversprechenden Artikel zum e-Ticketing, den ich aus dem Nachbarboard entliehen habe:
http://www.itelligence.de/en/documents/de_success_Hoeft_Wessel.pdf

gut und richtig - und für uns wichtig -, dass das Thema langsam aber sicher eine etwas breitere öffentliche Aufmerksamkein erfährt. 


ariva.de

 

31.01.06 10:17

1319 Postings, 7414 Tage NussriegelGap sauber geschlossen

so sehe ich´s gern ariva.de
und nun ab dafür.

Noch schnell wieder den AG-Filter gesetzt, dann geb ich jetzt auch Ruhe.

 

31.01.06 12:05
2

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaJa, das sieht wirklich gut aus.

Überhaupt ein geiler Tag. 5 meiner Depotwerte richtig fett im Plus. Progeo schießt mit +17% den Vogel ab. :)

Du hast bezüglich H&W recht. Wenn sich die Aktie heute über dem Bereich 7,2-7,3 hält, dürfte es kurzfristig über 8 € gehen.  

31.01.06 17:44
1

1319 Postings, 7414 Tage Nussriegelund ich habe doch sooo gerne Recht, Katjuscha

besonders in diesem fall, wo´s auch noch Geld bringt.
Sieht allerdings nicht so aus, als würden wir das heut noch packen. Wenn wir positiv abschließen, können wir froh sein.

Lustich is ja, dass du mir recht gibst, meine Aussage wiederholst und dafür einen Stern kriegst. Aber ich gönn ihn dir, so isses ja nicht....
Inzwischen gibt es ja wirklich genug für alle!


ariva.de  

31.01.06 18:05
1

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaVielleicht hab ich den Grünen ja nur wegen dem

Satz zu Progeo bekommen. ??? :)


Aber es scheint ja wirklich genügend Idioten zu geben. Selbst du hast jetzt von so nem Deppen einen Grünen bekommen. ;)
 

31.01.06 18:36

1319 Postings, 7414 Tage Nussriegel: ) danke, das tröstet! kannichdochgutschlafen o. o. T.

31.01.06 19:26

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaImmer wieder gern. Bin seit Monaten Dauerbewerter. o. T.

01.02.06 09:38

1319 Postings, 7414 Tage Nussriegelsind wir das nicht alle? o. T.

01.02.06 15:37

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaSchon interessant zu beobachten

Sobald die charttechnisch relativ wichtigen 7,30 erreicht werden, kommen oberhalb sowohl in Frankfurt als auch im Xetra wieder größere Ask-Orders ins Spiel.

Bin gespannt wie das ausgeht.  

01.02.06 18:07

1319 Postings, 7414 Tage NussriegelHast du eine Theorie?

Bin nicht so ein grosser Orderbuchstratege.
Jedenfalls könnten wir es heute schaffen, über 7,30 zu schließen.
Wär mir Recht, gerade beim restlichen Börsenumfeld....

ariva.de  

02.02.06 10:21

1319 Postings, 7414 Tage NussriegelSchade. naja, sehen wir´s positiv

wenn wir die 7,30 endlich knacken - und das werden wir früher oder später, da sehe ich gar keinen Zweifel - haben wir eine um so sabilere Unterstützung, je länger wir jetzt daran rumknabbern.
Spätestens die CeBit wird´s schon bringen.

ariva.de  

13.02.06 14:35
1

1000 Postings, 8481 Tage KrautrockHöft & Wessel präsentiert

Höft & Wessel präsentiert auf der EuroCIS 2006 neue Lösungen für den Handel

13.02.2006  (10:01)

Hannover, 13.2.2006 --- Auf der IT-Fachmesse für den Handel EuroCIS, die vom 14. bis 16. Februar 2006 in Düsseldorf stattfindet, stellt Höft & Wessel (News/Kurs/Chart/Board) neue Lösungen und Einsatzmöglichkeiten von Mobilen Datenerfassungsgeräten vor, die speziell für den Handel konzipiert sind.

Ein großer Schwerpunkt auf der EuroCIS ist die RFID-Technologie, für die Höft & Wessel bereits heute mit einer umfassenden Produktpalette die gesamte Prozesskette abbildet: Gates, mobile Lesegeräte, RFID-Drucker von dem Partner Zebra Technologies und die erforderlichen Backofficelösungen.

Im Mittelpunkt der Messe steht auch das Advertising Display skeye.vision. Mit dieser Art elektronischer Produktinformation, die auch gezielt für Promotionsaktionen eingesetzt wird, leitet der Handel zunehmend die Kundenströme in den Supermärkten und bewirbt ganz gezielt einzelne Produkte.

Großes Interesse erwartet Höft & Wessel für das Mobile Datenerfassungsgerät skeye.allegro LS, für das seit seiner Markteinführung (Start der Serienproduktion war im vierten Quartal 2005) Aufträge über mehr als 10.000 Geräte vorliegen.

Die Produkte von Höft & Wessel werden zur Erfassung, Zwischenspeicherung und Verarbeitung von Daten eingesetzt. Sie sind seit Jahren bei Kunden wie Rossmann, REWE, Plus oder Edeka im Einsatz und tragen zur Effizienz und schnellen Abwicklung der internen Prozesse bei.  

24.02.06 17:03

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaNa? Klappt jetzt der Ausbruch?

H&W tut sich enrom schwer, endlich den bereich 7,3-7,4 zu knacken.

Denke aber so kurz vor der Cebit dürften die 8,xx nicht fern sein.  

24.02.06 17:39

2590 Postings, 7053 Tage brokeboyhmmmm

... ich weiss nicht, ich weiss nicht - ich halte den quatsch ja schon 5 jahre und hätt' bei der kurzen 8 euro-periode letztes jahr doch besser verkaufen sollen- hoffentlich wirds nicht so ein ausbruch, wie bei lycos und bei mensch+maschine.

schönes we  

07.03.06 17:26

47 Postings, 7098 Tage ich_habs_gewusstPressemitteilung von heute jetzt gehts LOS!

Presseinformation

Höft & Wessel: RFID und neues Kassenterminal im Mittelpunkt der CeBIT 2006


Hannover, 07.03.2006 --- Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit sind die beherrschenden Faktoren in der IT Branche. Das gilt auch und insbesondere in Geschäftsbereichen, in denen es auf Mobilität und auf die schnelle und zuverlässige Übertragung und Verarbeitung von Daten ankommt. Für solche Unternehmen in Handel und Logistik bietet Höft & Wessel eine breite Palette an schnellen und anwendungsfreundlichen Mobilen Datenerfassungsgeräten an, die mit der neuesten verfügbaren Technologie ausgestattet sind.

Im Mittelpunkt der CeBIT 2006 stehen auch für Höft & Wessel die Produkte für RFID: Hier bildet das Unternehmen bereits heute heute mit einer umfassenden Produktpalette die gesamte Prozesskette ab. Mobile Lesegeräte, RFID-Drucker und die erforderlichen Backofficelösungen. In diesem Jahr ist Höft & Wessel neben dem METRO Group Future Store und der Bundesdruckerei eine der Stationen, die das Testmagazin PC Professionell bei seinen RFID-Rundgängen über die CeBIT besucht.

Erstmals präsentiert das Unternehmen auch das neu entwickelte Self-Check-out-System, das seit kurzem bei zwei METRO Cash & Carry-Märkten sehr erfolgreich im Testbetrieb läuft. Hier können die Kunden ihre Einkäufe per EC- oder Kundenkarte an stationären Bezahlterminals bezahlen. Das Terminal wurde speziell für die Bedürfnisse im Handel mit den gewünschten Funktionalitäten ausgestattet und auch auf die räumlichen Gegebenheiten der Großmärkte ausgerichtet. Mit diesem System hat sich Höft & Wessel hervorragend im Self-Check-out-Markt positioniert.

Die Produkte von Höft & Wessel werden zur Erfassung, Zwischenspeicherung und Verarbeitung von Daten eingesetzt. Sie sind seit Jahren bei Kunden wie Rossmann, REWE, Plus oder Edeka im Einsatz und tragen zur Effizienz und schnellen Abwicklung der internen Prozesse bei.


 

08.03.06 15:35

1319 Postings, 7414 Tage Nussriegeldas Vorläufige Jahresergebnis 2005

ist draußen und hat ordentlich eingeaschlagen.
Scheint für viele (mich auch) eine ordentliche enttäuschung gewesen zu sein.
Der Kurs bekommt´ßs grad heftig zu spühren. Hätte nie gedacht, dass man H&W noch mal für 6,1x bekommt. Leider - oder gottseidank? - hab ich grad nix frei, sonst würde ich gleich wieder übers Nachkaufen nachdenken.
Ich denke, heut abend sieht könnte es schon wieder anders aussehen.

ariva.de  

08.03.06 15:44
1

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaNicht nur der Inhalt enttäuscht, sondern auch die

Art und Weise der Adhoc.

Keine ausreichenden Begründungen, und blödes blabla über gesteiegerte EBt-Margen. Und dann der zeitpunkt der Adhoc. Perfekt für jeden Kleinanleger, der heute Abend nach Hause kommt. ;)

Was soll denn der Mist? Schlechte Zahlen hätte man vorher zumindest irgendwie andeuten können, vor allem wenn man für den auch eher verhaltenen Ausblick kaum eine Begründung angibt. Und dann bringt man so eine Meldung um 15 Uhr. das glaub ich nicht.

Das ist ja so dilletantisch, dass man schon fast wieder an ne Verschwörungstheorie nah dem Motto "die wollen den kurzen Kursverfall" glauben muss. Glaube aber eher an reinen Dilettantismus.  

08.03.06 15:57

1319 Postings, 7414 Tage Nussriegeldie Zahlen sind ja gar nicht wirklich schlecht,

...nur halt nicht so gut wie erwartet. Andere nennen es konservativ.
Ich sehe das (auch?) eher kurzfristig und schaue, ob ich noch günstig welche abstauben kann.
Hab grad woanders Kasse gemacht. Die große Lawine sollte durch sein, denke ich.
Drück mal die Daumen, dass es kein Fehler war....

ariva.de  

08.03.06 16:09

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaKlar sind die Zahlen nicht so schlecht, aber

ich kaufe erst wieder bei 5,4-5,5 €. Alles Andere wäre zumindest von den jetzt veröffentlichten Zahlen her nicht sinnvoll.

Was mich auch verwundert, ist die Bekanntgabe eine Woche vor der cebit. Mag Zufall sein, aber eigentlich wollte man die Zahlen entweder bereits im februar oder aber Ende März bekanntgeben. Und jetzt mitten in der Woche um 15 Uhr. Also ich find das merkwürdig.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben