Höft & Wessel

Seite 10 von 15
neuester Beitrag: 10.12.07 11:13
eröffnet am: 03.01.05 18:11 von: PM Anzahl Beiträge: 368
neuester Beitrag: 10.12.07 11:13 von: stan2007 Leser gesamt: 68421
davon Heute: 20
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 15   

08.03.06 16:28

1319 Postings, 7410 Tage Nussriegel5,5 scheint schneller zu kommen, als uns lieb ist

mann-oh-mann, fällt wie ein nasser Sack.
und ich war schon sauer, dass ich letzte Woche ca. 30% meines H&W-Bestandes vor der cebit verkaufen mußte.
Wer weiß, wofür´s gut war....

ariva.de  

08.03.06 16:28

110136 Postings, 8830 Tage Katjuscha- 18,5% das ist heftig

Jetzt sind wir schon fast an meiner gedachten Kaufrange angekommen.

Junge Junge, die sind aber bescheuert bei H&W. Ohne jegliche Voranündigung so eine üble Adhoc. Sowas kann man besser verkaufen.

Aber nein, versuchen uns mit ner steigenden Ebt-Marge zu verarschen.  

08.03.06 16:35

1319 Postings, 7410 Tage Nussriegelok, katjuscha, du hattest recht und ich nicht

mein Nachkauf eben zu 6,09 war nicht das allerschlaueste.
und nu? Augen zu und durch...am besten wohl einfach ein paar Tage nicht hinschauen

ariva.de  

12.03.06 17:07

47 Postings, 7094 Tage ich_habs_gewusstwarum ist meine info gelöscht worden? o. T.

13.03.06 15:47

608 Postings, 8226 Tage gandalf012iihhh ....da kommt kaufdruck auf ....

vielleicht haben die auf der Cebit doch noch was gerissen :) und wir gehen zurück Richtung 7 !!! die indikatoren (RSI STOCH)sehen sehr positiv aus

15 Min. verzögert 13.03., 15:19:42 Xetra  

Kurs € Volumen
Geld 5,83  2.000 Stk.  
Brief 5,90  500 Stk.  
Letzter Handel zu  5,83  50 Stk.  



Realtime-Kurs    

Kurs €   Zeit Volumen
Geld 5,83    15:12:17 2.000 Stk.  
Brief 5,90    15:12:17 500 Stk
 

13.03.06 15:51

608 Postings, 8226 Tage gandalf012:)



Realtime-Kurs    

Kurs €   Zeit Volumen
Geld 5,83    15:50:15 2.000 Stk.  
Brief 5,96    15:50:15 261 Stk.  
RealPush-Charts > RealPush aktivieren  
 

26.03.06 19:00
2

110136 Postings, 8830 Tage KatjuschaChart

Aufwärtstrend verläuft bei 5,35 €. Was wird passieren? Doppelboden bei 5,35 oder Bruch des Aufwärtstrend? Diese Woche kommt der Geschäftsbericht. Wird er mehr Klarheit über das Potenzial bringen?

 

31.03.06 17:21

110136 Postings, 8830 Tage Katjuscha. o. T.

 
Angehängte Grafik:
h-w4j.GIF (verkleinert auf 85%) vergrößern
h-w4j.GIF

03.04.06 16:10

1319 Postings, 7410 Tage Nussriegelmal wieder Danke für den Chart, katji

damit ist nun der schöne Aufwärtstrend ziemlich inner Wurst.
Ich wäre ja gerne wieder eingestiegen, aber im Moment sehe ich echt keinen Grund.
Also beides, weder einen Anlass noch einen Boden.
Schade, hätte eigentlich nicht sein müssen.
Und nun?
Doch INIT kaufen?
was machen die anderen (Ex?)-H&W-Investoren ???

ariva.de  

03.04.06 16:48

2590 Postings, 7049 Tage brokeboynachgekauft...

... volumen verdoppelt zu 5,10 das papierchen ... und zwar nach 5 jahren voller ärger über diesen laden.
der derzeitige kurs ist fett untertrieben, denn die zahlen waren soweit ok.
diesen 'zig-jahreschart halte ich übrigens nicht für aussagekräftig - schaut man sich die letzten 2 jahre an, liegt die range i.e. zwischen 5 eu und 7/7,50 eu. - ob h+w aber jemals wieder die 8 klarmacht weiss niemand  

03.04.06 18:36

310 Postings, 6748 Tage luxa4,85 ist doch etwas übertrieben, oder?

So nen Rutsch hatte ich nicht erwartet. Zwar war ich nach den Zahlen doch etwas entäuscht, aber sowas! Sind jetzt dann fast auf dem Niveau von vor einem Jahr und das ist meiner Meinung nach günstig! Ich bleib erstmal drin.

So long  

03.04.06 21:03

110136 Postings, 8830 Tage Katjuschabrokeboyund luxa

Also ich bin ja nicht nur wegen dem Chart ausgestiegen, sondern weil mich der Geschäftsbericht nicht überzeugt hat. Das ist nur zufällig (oder vielleicht doch nicht zufällig) mit dem Bruch des Trends zusammengekommen.

Bei den endgültigen Zahlen hat man nämlich sehen können, dass Metric bereits 2005 ausgeglichen gearbeitet hat. Und das war ja für mich der Grund, wo ich 2006 und 2007 reichlich Potenzial gesehen hatte. Im Vergleich zu 2004 gibts also jetzt irgendwo ne weitere Baustelle, denn insgesamt war der Überschuss ja immernoch nicht hoch genug. KGV für 2005 beträgt knapp 30. Ich war aber eingestiegen, weil ich durch Metric und durch Umsatzwachstum an eine schnelle Reduzierung des KGVs geglaubt hatte. Nach dem Geschäftsbercht glaub ich zwar weiterhin an die langfristige Chance, dass H&W seine Produkte in gutem Umfang verkaufen kann, aber ich glaube nicht an ein KGV06 von unter 20.

Also wieso soll ich jetzt weiter drin bleiben, wo der Aufwärtstrend gebrochen wurde und die Aktie mit KGV von über 20 bewertet wird? Und das bei mickrigem 5% Umsatzwachstum. Ich hab Aktien im Depot, die wachsen mit 30-40% pro Jahr und sind beim KGV günstiger. Das war einfach ne Vergleichsangelegenheit. Und weitere 15-18 Monate warten bis sich endlich der Auftragseingang einstellt, den viele Anleger erwarten, find ich nicht sinnvoll. Da denke ich lieber im Herbst nochmal über einen Einstieg nach. Vielleicht gibst bis dann von H&W stärkere Signale, dass sich endlich was tut. Init macht ja seit Monaten vor, wie das geht.  

03.04.06 21:05
2

110136 Postings, 8830 Tage Katjuschabrokeboy und luxa

Also ich bin ja nicht nur wegen dem Chart ausgestiegen, sondern weil mich der Geschäftsbericht nicht überzeugt hat. Das ist nur zufällig (oder vielleicht doch nicht zufällig) mit dem Bruch des Trends zusammengekommen.

Bei den endgültigen Zahlen hat man nämlich sehen können, dass Metric bereits 2005 ausgeglichen gearbeitet hat. Und das war ja für mich der Grund, wo ich 2006 und 2007 reichlich Potenzial gesehen hatte. Im Vergleich zu 2004 gibts also jetzt irgendwo ne weitere Baustelle, denn insgesamt war der Überschuss ja immernoch nicht hoch genug. KGV für 2005 beträgt knapp 30. Ich war aber eingestiegen, weil ich durch Metric und durch Umsatzwachstum an eine schnelle Reduzierung des KGVs geglaubt hatte. Nach dem Geschäftsbercht glaub ich zwar weiterhin an die langfristige Chance, dass H&W seine Produkte in gutem Umfang verkaufen kann, aber ich glaube nicht an ein KGV06 von unter 20.

Also wieso soll ich jetzt weiter drin bleiben, wo der Aufwärtstrend gebrochen wurde und die Aktie mit KGV von über 20 bewertet wird? Und das bei mickrigem 5% Umsatzwachstum. Ich hab Aktien im Depot, die wachsen mit 30-40% pro Jahr und sind beim KGV günstiger. Das war einfach ne Vergleichsangelegenheit. Und weitere 15-18 Monate warten bis sich endlich der Auftragseingang einstellt, den viele Anleger erwarten, find ich nicht sinnvoll. Da denke ich lieber im Herbst nochmal über einen Einstieg nach. Vielleicht gibst bis dann von H&W stärkere Signale, dass sich endlich was tut. Init macht ja seit Monaten vor, wie das geht.  

03.04.06 21:12

2413 Postings, 7421 Tage xpfutureDa bin ich ganz deiner Meinung katjuscha

Vorallem wenn man H&W mit Init vergleicht, sehe ich derzeit auch keinen Grund in H&W einzusteigen. Init wäre für mich der klare Favorit. Die Fakten (Auftragsbestand, Geschäftszahlen, ...) sind ja bekannt.

xpfuture  

05.04.06 18:17

310 Postings, 6748 Tage luxaHabs auch eingesehen!

Das Umsatzwachstum ist mir bei meinen Titeln im Allgemeinen sehr wichtig und da liegt H&W hinter meinen gesteckten Zielen eindeutig zurück. Es ist mir lieber Unternehmen im Depot zu haben die mit ca. 30% wachsen und ein günstiges KGV haben und nicht nur das letztere! Ich war einfach auch überascht wie schnell es mit H&W an der Börse bergab ging. H&W ist eigentlich ein gesundes Unternehmen, aber vorerst eben an den Aktienmärkten kein Highfyler mehr! The Trend is your friend, und wenn es eben läuft dann werden auch leichter höhere Kurse für Aktien gestellt. Gegen einen Trend kann man oft nur langfristig an.

So long  

02.05.06 15:36

1319 Postings, 7410 Tage Nussriegelirgendwas tut sich

heute +9%.
Ich habe nichts spektakuläres gefunden.
Hat jemand eine Ahnung, woher der Anstieg kommt?
Nussriegel
ariva.de  

10.05.06 13:45

110136 Postings, 8830 Tage KatjuschaOh oh, Umsatzrückgang und Verlust in Q1

das sieht nicht guta su. Gewinnrückgang hat man ja erwartet, vielleicht auch den Verlust aufgrund der Sonderaufwendungen, aber den relativ starken Umsatzrückgang eher nicht. Da das KGV jetzt für 2006 auch bei 4,8 € noch über 20 beträgt, sieht das nicht gut aus für die Aktie.

-----


Höft & Wessel meldet negatives Quartalsergebnis  

12:47 10.05.06  

Die Höft & Wessel AG (ISIN DE0006011000/ WKN 601100), die Hardware und Software entwickelt, fertigt und vertreibt, musste im ersten Quartal 2006 einen Verlust ausweisen.

Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge verringerten sich die Umsatzerlöse auf 15,0 Mio. Euro, nachdem sie sich im Vorjahresquartal auf 17,8 Mio. Euro belaufen hatten.

Aufgrund von Sonderaufwendungen, verursacht durch den Wechsel im Vorstand und die Produktionsverlagerung in Großbritannien sowie projektbedingten Umsatzverschiebungen, ist das EBT mit -1,6 Mio. Euro negativ, gegenüber 0,4 Mio. Euro im ersten Quartal 2005.

Der Auftragseingang liegt leicht über dem Wert des vergangenen Jahres und beträgt 21,5 Mio. (2005: 20,8 Mio.) Euro. Der Auftragsbestand lag zum Stichtag 31.03.2006 mit 45,9 Mio. Euro ebenfalls leicht über dem Vorjahresniveau von 44,8 Mio. Euro.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Höft & Wessel eine Steigerung der Umsätze auf eine Größenordnung von 89 Mio. Euro. Der Gewinn vor Steuern wird dabei unter Berücksichtigung der geplanten Aufwendungen für die Internationalisierungsbestrebungen leicht auf 2,6 Mio. Euro abnehmen, was einer EBT-Marge von 2,9 Prozent entspricht.

Bisher fielen die Aktien um 0,19 Prozent und notieren aktuell bei 5,17 Euro.

 

01.08.06 11:58
1

110136 Postings, 8830 Tage Katjuscha10% plus wegen eines Popelauftrags, der gerade

mal 1,5 Mio € pro jahr bringt. Na ob das das KGV deutlich verbilligen wird, bezweifel ich ja ganz stark. Ich rechne weiterhin mit einem EPS von 21-23 Cents im Jahr 2006 und mit 30-33 Cents im Jahr 2007. Bei 4,4 € ist das ein Underperformer, aber scheinbar ist die Aktie derzeit so ausgetrocknet, weil kaum jemand der alten Veteranen investert ist und das Orderbuch auch ausgedünnt ist, dass so ein Popelauftrag mal schnell zu 10% Tagesplus führen kann.  

01.08.06 12:20
1

1319 Postings, 7410 Tage Nussriegelhast recht, Katjuscha

hab heut morgen um 8:30 überlegt, ob genau das passiert und hätte mir fast ein paar Stücke hingelegt, um sie intraday wieder zu verkloppen. Aber dann war mir die news doch zu popelig, um dran zu glauben, dass ersthaft was passsiert.
....mal wieder klare Fehleinschätzung des Marktes meinerseits und/oder klare Überbewertung dieser News vom Markt.
naja, man kann nicht überall mitverdienen....

ariva.de  

03.08.06 13:36

1319 Postings, 7410 Tage Nussriegelschon wieder so ne Nummer....

aber diesmal hätte ich eingekauft, wenn ich nicht grad essen gewesen wäre um 13:00.
Nun lohnt es wieder nicht mehr, schade.
Hat H&W eigentlich ein neues IR/ PR-Management oder haben sie Frau Bentfeld mal auf ne Schulung geschickt?
Katjuscha, ich denke, es gibt aus alten Zeiten noch ne Menge H&W-Anhänger, die nach einem Grund suchen, wieder einzusteigen.
Ich bin da auch gefährdet, reiße mich aber zusammen, da ungerechtfertigtes Vertrauen rein zu setzen.
Greets,
Nussriegel

ariva.de  

05.09.06 20:02

59007 Postings, 7519 Tage nightflykann man da wirklich

viel falschmachen,wenn man unter 4€ einsteigt? Heute 3,97.
Angeblich KZ 7€ ?
mfg nf  

05.09.06 22:07
3

110136 Postings, 8830 Tage Katjuschanur als Anhaltspunkt zu njutWer sagt Kursziel 7 €?

ich empfehle immer eigene Analysen zu machen, und Analystenmeinungen nur als Anhaltspunkt zu nutzen.

H&W dürfte 2006 auf ein EPS von 20-23 cents kommen, darin sind nach Vorstandsangaben aber Einmalkosten von rund 15 cents pro Aktie enthalten. bei gleichbleibender Umatzentwicklung sind also 35-38 Cents für 2007 zu erwarten.

Ob H&W mehr verdient hat als ein KGV06 von 18 bzw. KGV07 von 11 muss jeder selbst entscheiden. Für meine begriffe hat H&W noch nicht ansatzweise bewiesen, was man zu leisten im Stande ist. Die oftmals positive Sichtweise einiger Anleger begründet sich auch heute noch nur auf den angeblich so guten Produkten, die aber seit Jahren nicht zu wirklichem Wachstum geführt haben. Also sind die Produkte wirklich so gut und kann man weiter erfolgreich restrukturieren?

Rein analytisch gesehen ist H&W kein Kauf, denn KUV, KBV, EK-Quote und KGV spechen für keine Unterbewertung. H&W müsste über Auftrgaseingänge und steigende Margen zumindest mal 2 Quartale beweisen, dass man Fantasie besitzt. Bisher hat man es leider nie bewiesen, aber auch ich bin vor 1-2 Jahren dieser angeblichen Produktüberlegenheit auf den leim gegangen. Es war reines Glück, dass ich mit H&W so gute gewinne gemacht habe, weil damals dem Unternehmen KGVs von 20 zugestanden wurden. Die zeiten dürften aber vornei sein, denn man wurde auf den Boden der tatsachen zurückgeholt als Konkurrenten einen Großautragh nach dem Anderen meldeten und von H&W faktisch gar nichts kam.

Also mit Sicht auf 2 Jahre ist H&W vielleicht wieder sehr interessant, aber kurz-bis mittelfristig würde ich die Aktie nicht kaufen. Auch charttechnisch erwarte ich noch einen Test des Bereichs bei 3,0-3,3 €.  

06.09.06 01:20

59007 Postings, 7519 Tage nightflydas waren die "Experten" von

"neue Märkte",tut ja auch nicht weh,wenn ich das nochmal reinstelle.
(vom 08.08.06)
Auf jeden Fall dank an Katjuscha für Deine Einschätzung.
Übrigens wurden am 05.09. gesamt 320 Stück gehandelt.
Das hab ich so auch noch nicht gesehen.
mfg nf
###
Weiding (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von Höft & Wessel (ISIN DE0006011000/ WKN 601100) mit dem Rating "buy" ein.

Die 1980 gegründete Höft & Wessel AG aus Hannover entwickle, fertige und vertreibe Hard- und Software für Kunden unterschiedlichster Branchen. In den drei Geschäftsfeldern Handel & Logistik mit Produkten zur Erfassung, Zwischenspeicherung und Verarbeitung von Daten, Ticketing & Transport und Parking, biete das Unternehmen komplette Systemlösungen an.

Höft & Wessel sei wieder auf Erfolgskurs: Dem schwachen Erstquartal sei das stärkste 2. Quartal in der Firmengeschichte gefolgt. Der Umsatz sei im Vergleich zum selben Vorjahresquartal um 17% auf 23,8 Mio. Euro geklettert, das Ergebnis vor Steuern habe von 0,4 auf 1,4 Mio. Euro kräftig zugelegt. Stark sei dabei das Geschäftsfeld Skeye Mobile Business mit einer Umsatzsteigerung von 27% auf 14 Mio. Euro geklettert. Damit sei es der Gesellschaft gelungen, verschiedene Projekte abzuschließen und so die Umsatzverschiebungen aus dem 1. Quartal auszugleichen. Der Auftragseingang habe zum 30. Juni 38,8 Mio. Euro (30.06.2005: 42,3 Mio. Euro) betragen, der Auftragsbestand habe bei 39,4 Mio. Euro (30.06.2005: 46,0 Mio. Euro) gelegen.

Die englische Tochtergesellschaft Metric habe zu Beginn des 2. Quartals ihren neuen Parkscheinautomaten "AURA" vorgestellt. Das neue Produkt solle dabei auf starkes Marktinteresse gestoßen sein, so dass es bereits zu ersten Bestellungen gekommen sei. Die Unternehmensplanung sehe vor, bis zum Jahresende mehr als 1.500 Geräte der neuen Generation zu produzieren.

Vor wenigen Tagen habe das Technologiehaus bekannt gegeben, dass die US-amerikanische Firma Paperless Cockpit die Lieferung sogenannter skeye-pad-Geräte für die Piloteninformationssysteme bestellt habe. Das Auftragsvolumen belaufe sich auf 3,3 Mio. USD. Die Lieferung beginne noch in diesem Jahr und solle in 2008 abgeschlossen sein.

Aufgrund des positiven Ergebnisses und der noch im 3. Quartal erwarteten Auftragseingänge bestätige Höft & Wessel die Prognose für 2006: Der Konzernumsatz solle sich auf 89 Mio. Euro belaufen, der Gewinn vor Steuern auf 2,6 Mio. Euro. Mit dem 2. Quartal sei die Umsatzdelle aus dem 1. Quartal ausgestanden. Das Vertrauen sei damit in das Unternehmen zurückgekehrt. Der neue CEO treibe seine Expansionsstrategie plangemäß voran. Weitere Großaufträge würden die Experten in Kürze im Bereich Ticketing erwarten. Die Auslieferung solle noch in 2006 erfolgen. Auch technisch sei der Weg zu neuen Höhen nun frei geworden. Die Experten würden an ihrem Kursziel von 7 Euro festhalten.

Die Höft & Wessel-Aktie wird von den Experten von "neue märkte" zum Kauf empfohlen. (08.08.2006/ac/a/nw)
 
Angehängte Grafik:
HW.gif
HW.gif

06.09.06 11:14
1

110136 Postings, 8830 Tage KatjuschaDas ist ne typische Empfehlung, ohne auf das

Wesentliche einzugehen.

"neue märkte" machen viele schöne Worte, aber obwohl sie Zahlen ja selbst nennen, schreiben sie nicht das Umsatz und Auftragseingang im Vorjahresvergleich rückläufig sind, und im 2.Quartal sogar ein verlust gemacht wurde, der nicht durch höhere Restrukturierungsaufwendungen zustande kam.

Wenn mans genau betrachtet, werden wohl nicht mal die 20-23 cents beim EPS erreicht, die ich im letzten Posting anvisiert habe. Wobei H&W natürlich im 4.Quartal meist das Gros des Ebits einfährt. Die Ebt-Prtognose von 2,6 € könnte also noch erreicht werden, aber es wird nicht einfach. Auch da besteht negatives Überraschungspotenzial für die nächsten 2 Quartalszahlen.

Also ich wäre noch vorsichzig. Wer hier investieren will, sollte sich sehr gut mit den Produkten und dem Geschäftsmodell auskennen (also Brancheninsider sein) und er sollte langfristig orientiert sein. Im verbleibendem Jahr 2006 dürfte H&W jedenfalls zu den Underperformern gehören. Zumindest gibts weitaus interessantere Nebenwerte für die mögliche jahresendrallye.  

26.09.06 12:45

110136 Postings, 8830 Tage KatjuschaUnd da ist das negative Überraschungspotenzial

nun Realität. Ich habs geahnt. Vorsteuerprognose von 2,6 Mio € auf 1,0 Mio € reduziert. KGV ist jetzt faktisch gar nicht mehr errechenbar.

Kursziel dürfte nun unter 3 € liegen.


--------


Hugin-Ad hoc: Höft & Wessel AG
26.09.2006 12:17:00


   
Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Zwischenbericht: Höft & Wessel AG: Höft & Wessel: Gute Aussichten nach schwachem 3. Quartal

Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- --------------

Ad hoc Information nach § 15 WpHG Hannover, 26.09.2006 --- Im 3. Quartal 2006 wird die Höft & Wessel AG, Hannover, bedingt durch verzögerte Produktanläufe und Projektverschiebungen bei einem Umsatz von ca. 13 Mio. € (Vorjahr 21,2 Mio. €) ein Ergebnis vor Steuern von ca. - 3,3 Mio. € (Vorjahr + 0,7 Mio. €) ausweisen. Im 4. Quartal erwartet Höft & Wessel auf Grund der Auftragslage ein gutes Ergebnis und wird damit den Verlust des Vorquartals mehr als kompensieren. Für das gesamte Geschäftsjahr 2006 wird nunmehr ein Umsatz von ca. 85 Mio. € und ein Ergebnis vor Steuern von rund 1 Mio. € erwartet. Die Aussichten für 2007 sind erfreulich. Im Bereich Ticketing stützt ein Auftrag in Höhe von ca. 6 Mio. € der FirstGroup aus Schottland über die Lieferung eines Ticketing-Gesamtsystems diese Erwartungen. Die FirstGroup betreibt mit über 9.000 Bussen die größte Busflotte in Großbritannien. Im Bereich Skeye Mobile Business wird sich der erfreuliche Wachstumstrend der letzten Jahre fortsetzen und durch das USA Geschäft verstärken. Im Bereich Parking wird es im Jahr 2007 keine vergleichbaren Belastungen durch Produktionsverlagerung und Produktneuanlauf geben. Unsere Internationalisierungsstrategie zeigt erste greifbare Erfolge. Sie wird im Jahr 2007 zu deutlich steigenden Umsätzen und Ergebnissen führen. Das endgültige Ergebnis des 3. Quartals 2006 wird am 2. November 2006 veröffentlicht. Weitere Informationen: HÖFT & WESSEL AG, Ilona Tiegs, Rotenburger Straße 20, D-30659 Hannover, Tel. +49.511.6102-382, Fax +49.511.6102-433 Internet: www.hoeft-wessel.com E-mail: presse@hoeft-wessel.de --- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 601100; ISIN: DE0006011000; Index: Prime All Share, CDAX, TECH All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

 
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG


 



   
           





 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben