Höft & Wessel

Seite 2 von 15
neuester Beitrag: 10.12.07 11:13
eröffnet am: 03.01.05 18:11 von: PM Anzahl Beiträge: 368
neuester Beitrag: 10.12.07 11:13 von: stan2007 Leser gesamt: 68102
davon Heute: 11
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

06.02.05 19:35

1380 Postings, 7490 Tage derhexer... ich verstehe dich glaube ich nicht ganz ...

... auf 3,60??? ... du  meinst 4,60?? vermute ich ...

die aussichten sind in der tat extrem gut - und ich glaube sogar, dass die so gut sind, wie es noch nicht mal dem aktionär bekannt ist ... die infos finden sich alle verstreut veröffentlicht ...

der rahmenvertrag mit london bus ist auf der hp wiedergegeben - aussagen zum umfang von 18000 station finden sich in den jbs und hv reden ... 100 mio ... sind geschätzt über die gesamtlaufzeit ...

almex verträg mit first western, thales, sbb oder österreichischer staatbahn sind jeweils vermeldet...

skeye.pad adac und rewe auftrag sind ebenfalls vermeldet, bzw. in den geschäftsbericht 2003 ausgewiesen ...

dazu nimmst du das letzte interview von glasmacher was auf w:o veröffentlicht wurde ... und du wirst sehen, da kommt jetzt wieder richtig phantasie in den wert ... zumal großauträge wie etwa ein maut-folgeauftrag, ein ebtl. großauftrag von tesco oder der deutschen bundesbahn noch gar nicht in den berechnungen enthalten sind und die noch kommen können .. die entwicklung könnte uns alle richtig überholen ...

beste grüße
derrest.



 

06.02.05 23:29

110089 Postings, 8816 Tage KatjuschaNee, er meint 3,60

Mir gehts ähnlich wie Krautrock. Nach dem Überwinden des Abwärtstrends war mir zwar klar, das es schnell aufwärts gehen kann, aber ich dachte, das wir erstmal bei 3,90 verschnaufen. Dann kam die Empfehlung vom Aktionär, und es ging mit einem Schlag bis auf 4,10. Respekt!

Und jetzt kommt die nächste Aufnahme in ein Musterdepot. Da wirds wohl nächste Woche den test des Hochs aus dem Jahr 2003 bei 4,50 geben. Je nachdem wie stark die Wirkung ist, gehts vielleicht sogar glatt durch, und wir sehen neue Hochs.  

07.02.05 08:03

1000 Postings, 8463 Tage KrautrockNee , er meinte ,4 60

Am Freitag dachte ich wirklich, dass hier ein weiteres Papier vom Aktionär gepusht wird um abzusahnen. Vermutete das die bei 4,60 wieder aussteigen werden und ich zu spät kam.
Nach reichlich Zeit am Samstag, mal genauer nach zu sehen, kam ich zu dem Entschluss heute morgen noch einzusteigen.
Gestern dann noch deine Infomrationen "Hexer" habe mich nur bestärkt.

Krautrock


 

07.02.05 11:36

1000 Postings, 8463 Tage KrautrockEK 4,36

scheint sich gelohnt zu haben.
Krautrock

@Katjuschka, Klasse wie sich jeder so seine Theorie zusammen reimt. Gelle.
 

08.02.05 13:58

110089 Postings, 8816 Tage KatjuschaDa biste aber grad noch rechtzeitig rein. :) o. T.

08.02.05 14:50

47 Postings, 7080 Tage ich_habs_gewusstIch habs wirklich gewusst!!!! endlich bekannt und

Gefahr Gebannt!!!
vielen dank für eure vielen postings!!!
es wurde auch lange zeit das h&W aufmerksamkeit erlangt.
mein einstieg 2,59 Euro und ziel in den nächsten 12 Monaten 9,75 euro!!!
schöne grüße
jens

p.s. wenn jemand news hat bitte posten  

08.02.05 17:11

1000 Postings, 8463 Tage Krautrock9 - 9,75€, zu hoch gegriffen?


08.02.2005

Höft & Wessel "strong buy"
neue märkte

hier klicken zur Chartansicht Die Analysten von "neue märkte" bewerten die Höft & Wessel-Aktie (ISIN DE0006011000/ WKN 601100) mit "strong buy".

Die 1980 gegründete Höft & Wessel AG aus Hannover entwickele, fertige und vertreibe Hard- und Software für Kunden unterschiedlichster Branchen. In den drei Geschäftsfeldern Handel & Logistik mit Produkten zur Erfassung, Zwischenspeicherung und Verarbeitung von Daten, Ticketing & Transport und Parking, biete das Unternehmen komplette Systemlösungen an.

Vor wenigen Tagen habe die amerikanische Tochter Metric Group Inc. von der amerikanischen Stadt Westfield im Bundesstaat New Jersey einen Auftrag zur Lieferung von 14 "Pay & Display"-Automaten erhalten. Finanzielle Einzelheiten seien zwar nicht bekannt, Höft & Wessel gehe jedoch aufgrund der laufenden Umstellung von Einzelparkuhren auf Pay & Display-Automaten in den USA in den kommenden Jahren von einem beachtlichen Marktpotenzial aus.

Anzeige
Vor wenigen Wochen habe der Technologiekonzern mit der Deutschen Bahn AG einen Rahmenvertrag über die Lieferung neuer regionaler Ticketautomaten geschlossen. Die ersten Automaten seien bereits bestellt worden und sollten noch im 1. Halbjahr 2005 geliefert werden. Einsatzschwerpunkt der neuen Automaten seien die Regionalstrecken der Deutschen Bahn. Die Geräte seien mit neuen Funktionen wie Gegensprechanlage, Kamera oder GPRS-Modul ausgestattet.

Höft & Wessel habe zur Entwicklung und Lieferung von Zahlstellen-Automaten für die manuelle Erhebung der deutschen Lkw-Maut einen Rekordumsatz in Höhe von 31 Mio. Euro erzielt, welcher zum Großteil in 2003 umsatzwirksam geworden sei. Als Hersteller habe Höft & Wessel auch den Zuschlag für Service- und Wartungsverträge über mehrere Jahre erhalten. Nachdem das deutsche Lkw-Mautsystem nach der Überwindung der Anfangsschwierigkeiten nun problemlos funktioniere, sollten andere Länder nachziehen. Auch die niederländische Regierung zeige bereits Interesse am deutschen Mautsystem. "Mautpotenzial in anderen Ländern ist für Höft & Wessel auf jeden Fall vorhanden", habe das Management informiert.

Die Service- und Wartungseinnahmen aus dem deutschen Mautauftrag sollten sich auf mehrere Millionen Euro belaufen. Es sei wahrscheinlich, dass das deutsche Mautsystem nun auf andere Länder übertragen werde. Nach Recherchen sei die Technologie von Höft & Wessel nicht an Toll Collect gebunden und für jedes andere Mautsystem kompatibel. Das weitere Auftragspotenzial sei daher enorm. Trotz des Umsatz-Mautlochs in 2004 sei es der Gesellschaft gelungen, den Konzernumsatz mit anderen Aufträgen gut abzufedern. Der nächste Umsatzschub aus dem Mautbereich könnte ab dem Jahr 2006 anstehen und die 100 Mio. Umsatzgrenze überschritten werden.

Der Börsenwert des nur leicht über Eigenkapital gehandelten Unternehmens betrage trotz des Kursanstiegs erst 37,5 Mio. Euro. Der technische Widerstand von 4 Euro sei durchbrochen worden. Technisch und fundamental könnte nun eine nachhaltige Kursrallye bis zu 9 Euro anstehen.

Die Empfehlung der Experten von "neue märkte" für Höft & Wessel lautet "strong buy" mit einem Kursziel von 9 Euro, das Verlustrisiko sollte mittels eines Stopps auf 3,60 Euro b

egrenzt werden.  

08.02.05 17:29

110089 Postings, 8816 Tage KatjuschaLangfristrig gesehen sicherlich nicht

Ich habe auch ein Kursziel mit Sicht von 2 Jahren, das im zweistelligen Bereich liegt. Allerdings glaube ich das ein Kursziel von 7 € in diesem Jahr eher realistisch ist. Die Ebt-Marge von 5% kann sicherlich schon bei einem Umsatz von 95-100 Mio € erreicht werden, und das ist schon für 2005 zu erwarten. Bei der Nettomarge erwarte ich aber erst 2006-2007 einen Bereich von 5%. Das KGV für 2005 liegt bei einem Kurs von 5,5 € etwa bei 13,5 und für 2006 bei etwa 10.

Muss jeder selbst beurteilen, was man daraus machen kann. Da ich ein KGV von 15 für angemessen halte, ist ein Kursziel von 9-10 € bis Anfang 2006 durchaus realistisch.




www.standupspeakup.com

 

08.02.05 23:41

110089 Postings, 8816 Tage KatjuschaAus der FAZ

Nebenwerte
Die Aktie von Höft & Wessel startet durch

08. Februar 2005 Über ein Jahr lang war das Geld, das in der Aktie von Höft & Wessel steckte, totes Kapital. Denn per saldo kam der Aktienkurs einfach nicht vom Fleck. Selbst die Tatsache, daß der Anbieter von Hard- und Software für die Geschäftsbereiche Handel & Logistik mit Mobiler Datenerfassung, Telematik und Internet, Ticketing & Transport und Parking seit sieben Quartalen ununterbrochen schwarze Zahlen schreibt, konnte den Kurs letztlich nicht beflügeln.

Das was die operative Entwicklung nicht vermöchte, nämlich die Notierung nach oben zu treiben, das bewirkten jetzt zwei fast zeitgleich veröffentlichte Kaufempfehlungen. Nachdem die Aktie am Berichtstag weitere 15 Prozent auf 5,36 Euro gewinnt, hat sie seit dem 25. Januar nun schon um über 55 Prozent zugelegt.

Gute Positionierung verspricht Großaufträge

Die Autoren vom Börsenbrief TradeCentre, werden sich deshalb die Hände reiben, haben sie den Titel doch zu 3,55 Euro in ihr Musterdepot aufgenommen. Sie hatten sich für den Titel stark gemacht, und Höft & Wessel Finanzvorstand René Glasmacher mit den Worten zitiert, daß er die Talsohle der Investitionszurückhaltung für durchschritten hält. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, stellte er für 2005 nicht zuletzt dank der vor zwei Jahren gestarteten Produktoffensive Wachstum und eine bessere Gewinnmarge in Aussicht.

Nachdem die Gesellschaft ihren Anlegern für 2005 einen Umsatz zwischen 80 bis 85 Millionen Euro sowie eine Umsatzrendite von zwei Prozent in Aussicht gestellt hat, traut man beim Börsenbrief TradeCentre dem Unternehmen 2005 einen Umsatz von über 90 Millionen Euro und eine sich Richtung fünf Prozent verbessernde Umsatzrendite zu.

Höft & Wessel war übrigens auch am Mautprojekt beteiligt, indem man für Toll Collect Maut-Automaten aufstellte. Von den eigentlichen Maut-Problemen ist das Unternehmen weitgehend verschont geblieben, so daß jetzt, nachdem das System endlich funktioniert, möglicherweise auch Aufträge aus dem Ausland kommen werden.

„Neue Märkte” hält Kurse von neun Euro nicht für ausgeschlossen

Für gut positioniert halten Höft & Wessel auch die Analysten von „Neue Märkte”. Sie stufen die Aktie als „starken Kauf” ein und begründen ihre Zuversicht auch mit dem neu in Amerika an Land gezogenen Auftrag, die Stadt Westfield im Bundesstaat New Jersey 14 " Pay & Display" -Automaten zu beliefern. Da diese Geräte auch vermehrt in anderen amerikanischen Städten zum Einsatz kommen dürften, bestehe hier die Chance auf Folgeaufträge.

Mit Blick auf den Mautbereich glaubt man bei „Neue Märkte”, daß sich hier ab dem Jahr 2006 ein Umsatzschub einstellen könnte, wodurch beim Umsatz die Grenze von 100 Millionen Euro überschritten werden könnte. Vor diesem hoffnungsvollen fundamentalen Hintergrund und einer sich nach dem vollzogenen Ausbruch nach oben positiv gestaltenden Charttechnik sei nun sogar ein Anstieg bis in den Bereich von neun Euro denkbar.

Bei dieser optimistischen Prognose scheinen momentan zwar noch viele Hoffnungen mitzuspielen. Einen überbewerteten Eindruck macht der Titel bei einer Marktkapitalisierung von gut 45 Millionen Euro aber in der Tat noch nicht. Es könnte sich somit lohnen, die Aktie etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Bestätigt der Vorstand bei der Vorlage der Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 die in den jetzt veröffentlichten Studien dargelegten Einschätzungen, dann dürften für die Aktie die bis vor kurzem ruhigen Zeiten bis auf weiteres vorbei sein.



www.standupspeakup.com

 

09.02.05 12:57

110089 Postings, 8816 Tage KatjuschaAls obs kein Morgen gäbe o. T.

09.02.05 14:27

1319 Postings, 7396 Tage Nussriegelmann-oh-mann

das hört ja gar nicht mehr auf...

ariva.de  

09.02.05 15:41

1380 Postings, 7490 Tage derhexerjepp kaum zu glauben

heute schon über 300.000 stück gehandelt ... damit sind wir diese woche schon auf einer stückzahl von 750.000 stücken ... allein dass dürfte ja schon für einen teil des kursanstieges gesorg haben ...

mal sehen ... wie es weiter geht ... das nächste ziel dürfte 7,50 sein ...

gruß
derhexer  

09.02.05 16:23

31 Postings, 7074 Tage Avira500"durchatmen - morgen gehts weiter *g*!

Ich denke 601100 kann locker bis 7,80 € gehen in den nächsten Tagen. Im statement (unten) sprechen sogenannte Experten sogar von 9 €. Ob nun 7,80 oder 9 € ist letztlich bei der Performance "schnuppe" *g*.

Ciao










Höft & Wessel "strong buy"
 


Die Analysten von "neue märkte" bewerten die Höft & Wessel-Aktie (ISIN DE0006011000/ WKN 601100) mit "strong buy". Die 1980 gegründete Höft & Wessel AG aus Hannover entwickele, fertige und vertreibe Hard- und Software für Kunden unterschiedlichster Branchen. In den drei Geschäftsfeldern Handel & Logistik mit Produkten zur Erfassung, Zwischenspeicherung und Verarbeitung von Daten, Ticketing & Transport und Parking, biete das Unternehmen komplette Systemlösungen an. Vor wenigen Tagen habe die amerikanische Tochter Metric Group Inc. von der amerikanischen Stadt Westfield im Bundesstaat New Jersey einen Auftrag zur Lieferung von 14 "Pay & Display"-Automaten erhalten. Finanzielle Einzelheiten seien zwar nicht bekannt, Höft & Wessel gehe jedoch aufgrund der laufenden Umstellung von Einzelparkuhren auf Pay & Display-Automaten in den USA in den kommenden Jahren von einem beachtlichen Marktpotenzial aus. Vor wenigen Wochen habe der Technologiekonzern mit der Deutschen Bahn AG einen Rahmenvertrag über die Lieferung neuer regionaler Ticketautomaten geschlossen. Die ersten Automaten seien bereits bestellt worden und sollten noch im 1. Halbjahr 2005 geliefert werden. Einsatzschwerpunkt der neuen Automaten seien die Regionalstrecken der Deutschen Bahn. Die Geräte seien mit neuen Funktionen wie Gegensprechanlage, Kamera oder GPRS-Modul ausgestattet. Höft & Wessel habe zur Entwicklung und Lieferung von Zahlstellen-Automaten für die manuelle Erhebung der deutschen Lkw-Maut einen Rekordumsatz in Höhe von 31 Mio. Euro erzielt, welcher zum Großteil in 2003 umsatzwirksam geworden sei. Als Hersteller habe Höft & Wessel auch den Zuschlag für Service- und Wartungsverträge über mehrere Jahre erhalten. Nachdem das deutsche Lkw-Mautsystem nach der Überwindung der Anfangsschwierigkeiten nun problemlos funktioniere, sollten andere Länder nachziehen. Auch die niederländische Regierung zeige bereits Interesse am deutschen Mautsystem. "Mautpotenzial in anderen Ländern ist für Höft & Wessel auf jeden Fall vorhanden", habe das Management informiert. Die Service- und Wartungseinnahmen aus dem deutschen Mautauftrag sollten sich auf mehrere Millionen Euro belaufen. Es sei wahrscheinlich, dass das deutsche Mautsystem nun auf andere Länder übertragen werde. Nach Recherchen sei die Technologie von Höft & Wessel nicht an Toll Collect gebunden und für jedes andere Mautsystem kompatibel. Das weitere Auftragspotenzial sei daher enorm. Trotz des Umsatz-Mautlochs in 2004 sei es der Gesellschaft gelungen, den Konzernumsatz mit anderen Aufträgen gut abzufedern. Der nächste Umsatzschub aus dem Mautbereich könnte ab dem Jahr 2006 anstehen und die 100 Mio. Umsatzgrenze überschritten werden. Der Börsenwert des nur leicht über Eigenkapital gehandelten Unternehmens betrage trotz des Kursanstiegs erst 37,5 Mio. Euro. Der technische Widerstand von 4 Euro sei durchbrochen worden. Technisch und fundamental könnte nun eine nachhaltige Kursrallye bis zu 9 Euro anstehen. Die Empfehlung der Experten von "neue märkte" für Höft & Wessel lautet "strong buy" mit einem Kursziel von 9 Euro, das Verlustrisiko sollte mittels eines Stopps auf 3,60 Euro begrenzt werden.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
08.02.2005  11:05:22  (NEUE MÄRKTE)
Höft & Wessel "strong buy"
07.02.2005  11:54:44  (TRADECENTRE.DE)
Höft & Wessel kaufenswert
14.12.2004  13:07:42  (NEUE MÄRKTE)
Höft & Wessel "trading buy"
14.04.2004  11:07:28  (NEUE MÄRKTE)
Höft & Wessel "buy"
17.03.2004  11:43:32  (GELDIDEE)
Höft & Wessel Übernahmekandidat

 



 

10.02.05 15:29

1319 Postings, 7396 Tage Nussriegel2 neue H&W Threads

seit heute gibt es zwei neue Theads zu HÖft&Wessel:
1. H&W ist völlig überkauft
2. H&W ist nicht schwindelfrei

mit äußerst fundiert recherchierten Infos wie
"mir wird schwindelig", "du bist da doch nicht etwas investiert"
"bei so einem starken anstieg kommt ein starker fall"

Somit haben wir  allein solze sieben Threads, in denen dieses Jahr zu H&W gepostet wurde.
Ob da auch welche dabei sind, die die Welt nicht braucht ?????
Ob sich da 2 Leute in den Allerwertesten beissen, dass sie nicht mit dabei sind?
Ich habe ja ganz und gar nichts gegen kritische Meinungen zu einem Wert, in dem ich investiert bin. Interessant ist allerdings, dass die bashings nicht hier eingestellt werden, wo die harten facts auf den Tisch kommen.
Gratulation jedenfalls an alle, die rechtzeitig dabei waren und die Geduld bewahrt haben. Ich jedenfalls habe gestern über alle Teilpositionen die 100% gerundet und werde heute eine SEHR schöne Flasche Wein öffnen, um mich zusammen mit dem Aktienkurs ein wenig zu erholen und zu entspannen.
GREETS an alle,
Nussriegel

ariva.de  

10.02.05 15:34

1319 Postings, 7396 Tage Nussriegel@ Katjuscha

dein Postinmg von 15:28 hat doch Hand und Fuß und Köpfchen.
Findest du nicht, dass es hier im Thread besser aufgehoben wäre?

ariva.de  

11.02.05 08:48

1380 Postings, 7490 Tage derhexermoin moin

katjuscha hat auch schon heldenhaft im w:forum ... mit "shorties" dabattiert - ich habe da derzeit schlicht keine lust zu - ist mir zu doof ... zumal ich selten so ein entspanntes invest hatte ... mit einer mk von aktuell ca 50 mio bei den aussichten kann man ruhig schlafen ...

... ich möchte bei der gelegenheit noch mal erinnern: ich habe am 08.03. ein aktionärstreffen im hause hoeft und wessel organisiert. es wird frau bentfeld und einer der vorstände teilnehmen ... ich habe einen entsprechenden threat bei wo (ich poste dort unter: "derrest") aufgemacht ... aber anmeldungen sind selbstredend auch hier möglich...

gruß
derhexer  

14.02.05 14:58

82 Postings, 7862 Tage Sülemannhab mal nachgekauft..

was meint ihr zur höft ?  

14.02.05 15:18

1319 Postings, 7396 Tage Nussriegelwenn ich noch nachkaufen wollte, würde ich es auch

jetzt tun. Habe mich aber vorher schon reichlich eingedeckt und kann jetzt ruhig abwarten, dass es weiter geht.

       ariva.de
     

ariva.de  

14.02.05 16:03

110089 Postings, 8816 Tage KatjuschaMein Abstauberlimit liegt im Bereich 4,6-4,7

Bin mir ziemlich sicher das sich das langfristig auszahlt. Die Konsolidierung war nach dem Anstieg zu erwarten. Wie gesagt, immer wieer lustig mit anzusehen, das es Anleger fertig bringen, bei unterbewerteten Aktien mit Verlust auszusteigen. Man kauft unten, und dann wartet man, aber diese Lemminge der Börsenbriefe kaufen am Hype, und verkaufen sofort wenns nicht gleich weiter aufwärts geht. 'lach'  

14.02.05 16:41

1319 Postings, 7396 Tage Nussriegelich wäre skeptisch, ob du für 4,60 noch

welche kriegst.
Oder hast du eigentlich auch genug und nimmst sie nur, wenn du sie quasi geschenkt bekommst?

ariva.de  

14.02.05 16:53

110089 Postings, 8816 Tage KatjuschaGenau

Ich bin ja bereits gut investiert, aber wenn ich nachkaufe, laufe ich keinen Kursen hinterher. Zumal ich einen Test des alten Hochs bei 4,6 für chartechnisch sehr gesund halte. Selbst ein Fall auf die Schlußkurs-Hochs bei 4,3 würde mich nicht vom Hocker werfen.

Freue mich also faktisch über steigende und fallende Kurse. :)  

14.02.05 16:55

4579 Postings, 8490 Tage tom68Nachdem ich am Jahresanfang

leider voll investiert war, habe ich heute mal ein paar IBS in HWS getauscht. Sollte es noch weiter runtergehen wird nachgelegt.

Das hier ist zwar nicht ganz taufrisch, aber im Moment läuft alles "nach Plan"...

10.02.2005 - 10:33
TecAllShare: HÖFT&WESSEL - Im Griff der Bullen (2)
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Höft & Wessel

WKN: 601100 ISIN: DE0006011000

Intradaykurs: 5,57 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 24.02.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die HÖFT & WESSEL Aktie legt in dieser Woche trotz des deutlichen Rückgangs heute stark zu. Sie erreicht dabei unter extrem hohen Volumen den höchsten Stand seit Oktober 2001 und überwindet sowohl das Bewegungshoch aus dem November 2003 bei 4,58 als auch den exp. GDL 200 bei 5,01 Euro. Zudem arbeitet sie das Ziel aus einem Bullkeil, in welchem sie nach dem Hoch bei 4,58 korrigiert hatte, ab. Kurzfristig ist die Aktie nun deutlich überkauft.

Prognose: Nach dem deutlichen Anstieg der letzten Wochen sollte die HÖFT & Wessel Aktie nun erst einmal konsolidieren. Dabei kann sie im Extremfall auf das Hoch aus dem November 2003 bei 4,58 Euro zurückfallen. Danach ist aber mit einer Höherbewertung bis zumindest 8,40, evtl. 11,75 zu rechnen.


Chart erstellt mit Tradesignal

 

14.02.05 17:10

9616 Postings, 7411 Tage WalesharkSo, bin seit 4,94 mit dabei! o. T.

15.02.05 11:46

82 Postings, 7862 Tage Sülemannheist das jetzt längeres warten ?

auf steigende Kurse ? oder was sagt dies aus ?

15.02.2005 - 11:27
TecAllShare: HÖFT&WESSEL - Volatil ohne Ende    


 
Höft & Wessel

WKN: 601100 ISIN: DE0006011000

Intradaykurs: 5,20 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 04.08.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die HÖFT & WESSEL Aktie zeigt sich in den letzten Wochen sehr volatil. Erst in der letzten Woche hat sie mit einer sehr langen weißen Kerze, den wichtigen Widerstand bei 4,58 Euro geknackt, wobei die Kerze aber auch einen langen Docht aufweist. Sie bildete dabei ein Hoch bei 6,33 Euro aus, also knapp über dem exp. GDL 200 bei 6,09 Euro. Gestern erreichte sie ein Tief bei 4,86 Euro, heute notiert die Aktie schon wieder bei 5,20 Euro. Eine solche Volatilität ist selbst für TecAllShare Werte tendenziell ungewöhnlich. Normalerweise folgt nach einer Phase mit so hoher Volatilität eine längere Phase der Beruhigung. In diesem Fall wäre eine Seitwärtsbewegung über mehrere Wochen und Monate oberhalb von 4,58 Euro aus charttechnischer Sicht völlig unproblematisch. Später kann die Aktie dann zumindest 8,40, evtl. 11,75 Euro anziehen.



 
Angehängte Grafik:
höft_und_wessel.gif (verkleinert auf 89%) vergrößern
höft_und_wessel.gif

15.02.05 18:44

9616 Postings, 7411 Tage WalesharkGeht wieder in die...

richtige Richtung. In Frankf. schon 5,67€ = +14,55%. Und wenn die USA heute positiv schließen geht`s morgen sicherlich noch ein Stück weiter.Grüße vom Waleshark.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben