Wozu und was sollte ich denn provozieren wollen? Ich versuche nur rauszukriegen, ob man mit der PSE noch mal Geld verdienen kann. Oder ob ich den (m.E., sorry) Mist nicht besser einfach mit Verlust verkaufen sollte. "Störend wirkt nur, dass du das immerwieder wiederholst ohne dass was Neues dazu kommt. " Ja, das sehe ich ein. Aber was sollte einem den Neues über PSE einfallen? Die tun ja nichts. Also geschieht auch nichts. Also fällt einem auch nichts Neues ein. So gesehen, könnte man das Forum und die Aktien für ein paar Jahre einfach vergessen und in zwei, drei Jahren mal wieder nachsehen, was aus dem Kurs geworden ist.
"Und dass du auf Argumente, mit denen fuzzi (oder andere) ihre andere Meinung begründen nicht mit Argumenten auf gleichem Niveau sondern nur mit Den gleichen Pauschalangaben antwortest. " Das bestreite ich. Ich denke schon, dass ich auf gleichem Niveau argumentiert habe. (Jetzt nicht mehr, seit das Fuzzi verboten hat :-) )
"Wollte man dir böses unterstellen, könnte man sagen, du willst hier nur provozieren. " Quatsch. Aus dem Alter bin ich längst raus. Siehe oben. Ich will rauskriegen, ob ich halten oder verkaufen sollte.
"Was ich absolut nicht verstehe und weshalb ich auch nicht weiß, in welche Gruppe Mensch ich dich einordnen soll: Du hast eine nach deiner Meinung "Scheiß"-Aktie, die zumindest zu deiner Anlagephilosophie überhaupt nicht passt. " Richtig. Ich habe die Aktien aus historischen Gründen. Von damals als Porsche noch eine richtige Firma war (ohh, sorry, das wollte ich eigentlich nicht mehr sagen.). Und jetzt muss ich halt irgendwie mit dieser Altlast klar kommen. Es geht um immerhin ca. 32k€ EK.
"Du willst alle anderen überzeugen, dass diese Aktie tatsächlich nicht zufrieden Anlage taugt, bzw. dass es viele andere gibt, die viel besser sind. " Nein. Keineswegs. ich will niemanden in Anlagedingen von irgendwas überzeugen. Ich versuche nur, mich selbst halbwegs schlau zu machen. Und das gelingt ja auch. Durchaus auch dank Fuzzi.
"Aber hälst die Aktie schon seid mehren Jahren. Nach meinem Weltbild hätte ein vernünftiger Anleger eine solche Aktie schon längst verkauft, statt sie über Jahre zu halten und ständig die gleichen Negativaussage dazu zu wiederholen. " Da hast du zweifellos recht. Früher hatte ich aber sehr wenig Zeit, mich um mein Depot zu kümmern. Jetzt bin ich am aufräumen. "Im Grunde musst du dich jeden neuen Tag, den du aufwachst, wieder von neuem ärgern, dass du solch ein Papier im Depot hast. " Richtig.
"Oder brauchst du das ???" Nein.
|