@Nope
Das mit der Bewertung der AG kann man so sehen, wenn man will. Der faire Wert hängt von den Aussichten ab und da fischt man aktuell als Anleger im Trüben, bzw. das was man kennt sieht offen gesagt besch.... aus. Ich habe keine Ahnung was da an Partnerschaften, Aktionen und Einsparmaßnahmen auf der Agenda steht, daher stimme ich dir vollumfänglich zu, der faire Wert ist derzeit eigentlich unmöglich zu bestimmen, wenn man keine Insiderkenntnisse hat.
Wo siehst du einen reduzierten Anteil der Holding an der AG? 100% - 26,25% -5% = 68,75% (wie vorher) Ich meine dass der Anteil durch die KE bei der AG sogar leicht steigt, da die Holding ca. 72% der neuen MH Aktien zur Zeichnung erhält, der Anteil des Fund der Samwers sinkt, da ihm keine Anteile aus der KE angeboten werden.
Der Anteil von HB an der Holding ist mittlerweile auf 64,9% gestiegen durch die letzte KE. Muss mal ausrechnen wie viele Aktien HB jetzt durch die letzte KE bekommen hat und wie viele Aktien aus dem Streubesitz zu 1€ gezeichnet wurden (was für den "normalen" Anleger bei den Kursen ja keinen Sinn gemacht hatte).
Gruß JG |