So Mahlzeit allerseits!
Daimler fett im Aufwind- mehr und schneller als ich gedacht habe. Die Zulieferer halte ich aber weiterhin für Risky, denn die Abnehmer, die Autokonzerne sind ja auch offen für neue Partner. Es wird etwas dauern bis die neu sortiert sind. Kein Zweifel, dass sie es schaffen, aber ich muss das ja nicht finanziell begleiten. Ich erinnere mich an meine Jung Ingenieur Zeit. Mit VDO in Schwalbach im Taunus eines der ersten E-Gas Systeme im Auto gehabt. Revolution damals und Neuland. Später ist VDO von Siemens Automotive übernommen worden und die wollten unbedingt ins Geschäft. Habe mal Siemens Zündsysteme mit Zentraleinspritz-Systemen Koordiniert in der beginnenden Katalysator Area. Ja habe meinen Ursprung im Motorensektor. Später dann ist Siemens Automotive von Conti übernommen worden.
Aber was sind die Geschichten von damals gegen den Immobiliensektor heute.
Es herrscht Unsicherheit bei Vonovia und Deutsche Wohnen. Mehr als gedacht. Bei 50 hätte ich DW gestern nicht erwartet. Ich glaube, dass die Übernahme am Ende stattfindet, lass aber von eigenem Engagement die Finger. Man kann ja auch zugucken. |