Ergänzend zu meinen Ausführungen vom Mittwoch möchte ich noch folgenden Sachverhalt hinzu fügen.
In einer offiziellen Aussendung der Co.Don AG von Anfang Oktober (siehe dazu auch der entsprechende Link in meiner Beschwerde Email vom Mittwoch) bringt der Vorstand des Unternehmens seine Erwartung zum Ausdruck, daß die ersten Behandlungen in UK in den nächsten Wochen erfolgen sollten. Diese Meldung hat den Aktienkurs von Co.don entsprechend beflügelt.
Seit dieser Mitteilung warten allerdings viele Kleinaktionäre auf News zum Thema "Behandlungen in UK", die auch nach dem Ablauf von mittlerweile mehr als 8 Wochen immer noch auf sich warten lassen.
Nun hat sich aber Co.Don gegenüber einem Kleinaktionär wohl dahin gehend geäußert, daß Co.don zwar eine Empfehlung für UK erhalten habe, für die Konkretisierung jedoch noch Zertifizierungen notwendig sind. In der Gesundheitsbranche ist der Erhalt von Zertifizierung aber bekanntermaßen nicht eine Sache auf eine paar Tage oder Wochen, sondern oft Monate und darüber hinaus. Sollte sich diese Befürchtung bewahrheiten, dann hat Co.don mit der o. a. Meldung eine falsche Erwartung bei seinen Aktionären geweckt.
Dies könnte insofern problematisch sein, als gerade in dem Zeitraum der dieser Meldung folgte (und die den Aktienkurs (möglicherweise unberechtigt) stützte) ein Insider sehr stark verkaufsseitig aktiv war.
Ich bitte Sie diesen zusätzlichen Umstand einer Prüfung zu unterziehen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen |