Das waren katastrophale Tage. Der Aktienkurs ist von über 10 auf bis unter die 8er Marke eingebrochen. Und viele Fragen bleiben unbeantwortet, bzw, gibt es großen Bedarf bestimmte Ungereimtheiten aufzuklären.
1) Warum hat der AR Vorsitzende verkauft ? (Darauf wird es hoffentlich nie eine konkrete Antwort geben) 2) Warum ist der Kurs bereits am 23. so stark eingebrochen, wenn Dr. Wegener am 24. sein Aktienpaket außerhalb des Börsenplatzes verkauft hat (wie berichtet wird) ? 3) Warum ist der Kurs am 29. 11. noch einmal bei hohem Volumen so stark eingebrochen - war die Ursache dafür nur die Meldung des gegenständlichen Verkaufs eben an diesem Tag ? 4) Warum hat Dr. Wegener nicht versucht, das Paket an einen Ankerinvestor zu veräußern ? Dafür gibt es üblicherweise Paktzuschläge und er hätte den Crash verhindern können. Hatte keiner dieser Ankeraktionäre Interesse und warum nicht ? 5) Gibt es Fortschritte bei der am 3. 10. (= vor acht Wochen) angekündigten Markteinführung in UK ? 6) Gibt es Probleme mit der Kapazität ? D. h. können möglicherweise nicht alle Kunden bedient werden ? 7) Die Erhöhung der Kapazität wird erst mit der Fertigstellung des neuen Werkes möglich sein. Konterkarieren Kapazitätsprobleme die internationalen Vertriebspläne ? D. h. man wirbt mit viel Aufwand um neue Kunden, kann aber das Produkt nicht liefern ? (In diesem Zusammenhang sei erwähnt, daß aus medizinischen Gründen die Behebung von Knorpelschäden innerhalb kurzer Zeit erfolgen sollte)
Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß eine Nichtmeldung von wesentlichen Informationen den Tatbestand des "Insider Tradings" in Zusammenhang mit dem Verkauf des Paketes von Dr. Wegener darstellen könnte. Herr Dr. Wegener hatte bis zuletzt aufgrund seiner Funktion einen tiefen Einblick in die operativen Geschehnisse von Co.Don. Sollten bis Mitte nächster Woche (Mittwoch 24:00) keine wesentlichen News kommen, die meine Befürchtungen entkräften, werde ich Beschwerde bei der BaFin einreichen. Ich kann meine Kollegen Mitaktionäre nur dazu ermutigen, es mir gleich zu tun. Ich werde die Begründung meiner Beschwerde an dieser Stelle veröffentlichen.
Schönes Wochenende Stronzo1 |