"Ihr könnt sehen, wie PEKA62 nebenan beschrieben hat, das es verschiedene Möglichkeiten gibt am Marktgeschehen telizunehmen."
Genau Georg, und wuerdest Du respektieren wie andere am Marktgeschehen teilnehmen, waeren wir alle schon sehr viel weiter. Ich zum Beispiel bin mit 70-95% meines Geldes als langfristiger Investor unterwegs, und 40+% gehen nur ins Trading wenn ich mir sehr sehr sicher bin dass ich das Geld, oder die Aktien sehr bald wieder bekomme, notfalls auf Kosten von hypothetischen Gewinnen. Mit dem restlichen Geld bin ich meistens mit Call KOs, ganz selten mit Put KOs investiert, oder mit anderen "billigen" Aktien (Coba, Qcells, frueher mal ein bischen Conergy und sogar Qimonda, letztere mit Gewinn, erstere mit Verlusten) . In Singapur bin ich auschliesslich langfristig unterwegs (Hyflux, GP Batteries).
Wenn du damit klar kommen wuerdest, dass meine Strategie genauso eine Berechtigung hat wie PEKAS, oder Deine, und es unterlassen wuerdest andere die nicht gleich short sind, weil Du das gerne bist, dumm anzumachen, koenntest Du hier auch wieder posten.
Aber wir beide wissen, das wird wohl nicht mehr passieren. Alte Hunde, neue Tricks, you know.
Uebrigens: Miracoli gibts beim Aldi fuer 59ct (war jedenfalls vor einem Jahr noch so). |