"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10636 von 13154
neuester Beitrag: 04.09.25 13:47
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328846
neuester Beitrag: 04.09.25 13:47 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 57159167
davon Heute: 2399
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10634 | 10635 |
| 10637 | 10638 | ... | 13154   

01.09.19 22:23
1

17333 Postings, 7486 Tage harcoon#896 geschmackloser Vergleich

die hätten die Quelle schon aus dir herausgeprügelt...  

02.09.19 06:26
4

7194 Postings, 5199 Tage SilverhairSachsen-Sitze (speziell für Einen ;-) )

Da die CDU (ohne die Linken) KEINE MEHRHEIT hinbekommt, bleibt nur eine "geduldete" Minderheitsregierung übrig.
Da Links fast keine Rolle spielt, muß man die AfD überzeugen.
Die hat schon angekündigt, Neuwahlen zu fordern.
Natürlich ginge das auch mit anderen Zugeständnissen.. wie zB der Zulassung der Sitze.  ;-)
Es ist noch überhaupt nicht sicher!
Und wenn Grün weiter spinnt und noch sonstwas einbildet, haben wir in 6 Monaten Neuwahlen. DAS wird aber sicher 100% "unter allen Umständen" vermieden :-\

In Sa bekamen SPD, Linke und Grüne zusammen weniger Stimmen als die AfD
Meuthen hat recht: "Viel besser ginge es kaum."
Denn: Auch wenn jetzt aufatmend sonstwas rumgefaselt wird, an der AfD geht kein einziger Weg vorbei. Die werden zu ALLEM gefragt werden müssen.
Gehört sich eigentlich auch, bei jeden 3,64 ten Leut.

02.09.19 06:55
3

6712 Postings, 2220 Tage KK2019schon gepostet?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir selbst ins Fleisch schneide, es gibt noch billiges Gold:

https://www.goldseiten.de/artikel/...oldmuenzen-zum-Dumpingpreis.html  

02.09.19 07:47
2

7194 Postings, 5199 Tage SilverhairMeinungen

#...900 Wer Masse braucht, der sollte...
Ich verfolge eine andere Philosophie und bin über steigende Preise nicht böse. Denn da kommt mehr ans Tageslicht, als man je sah ;-)
Zu Honkong wollte ich noch was anmerken:
Wäre ich China, würde ich mich zufrieden zurücklehnen und das Chaos dort nicht stören.
Dieser "Sonderstatus" ist so doch wunderbar abzubauen. Zumal nebenan die modernste Megacity entsteht. Wird nicht lange dauern und Honkonger fahren nach Shenzhen arbeiten.
Honkongs Studenten braucht China nicht. Die sind sowieso für das Land verloren.
Der Tourismus ist schon um die Hälfte eingebrochen...
25 Jahre sollen sie noch "besonders" sein... na vllt bitten sie bald um vorzeitige Aufnahme unter die Zentralregierung. Denn das kann durchaus passieren.
Wenn die Industrie sinkt und wegen Unsicherheit abwandert, ist die Börse fix in Shenzhen.
Dann geht der Abstieg rasant.
Ich begreife das Gejuble des Westens nicht.
Da haben sie nun noch ein Tor zu China und vermasseln es durch solchen Blödsinn.
Überhaupt kommt mir die Politik des Westen vor, als würden Hiwis, Naivlinge, Weltfremde und Alkis regieren. Huppdich galloppdich, heute hüh morgen hott, probiern wir dies, testen wir jenes... aber von weitsichtigtig und kontinuierlich keine Spur.
Und dann die dämlichste aller Antworten: "Wir lehnen Planwirtschaft radikal ab!"
Kein Mensch möchte jeden Morgen aufwachen und nicht wissen was ihn erwartet...
aber der Westen!
Wie gesagt: Ich rede von der Politik! Hätte der Westen die real denkende Wirtschaft nicht, wäre es längst um ihn geschehen. Schlimm wirds, kommt so'n Depp wie Trump daher und mischt sich ein. Der bringt Systeme zum kippen. Erstaunlich, wie lange man sich das konsequenzenlos ansieht ...  ;-x  

02.09.19 08:01
2

3975 Postings, 4238 Tage dafiskosPrognose

Bald werdens uns mit Papier- und Giralgeld zusch(m)eissen, wie das noch keiner von uns je erlebt hat. Im gleichen Maße werden wir weniger und dann nix mehr dafür bekommen. Würde es für ein Wunder halten, wenn unsere Währung noch 5 Jahre existiert.
Wech mit dem Krampfzeuch.  

02.09.19 08:08
2

3975 Postings, 4238 Tage dafiskos@KK2019

ja, verlockendes Angebot.

Gleichwohl könntest dann auch direkt ans künftige EU-Gold- Konfiskations- Ministerium einen Brief schicken und schraiben: Hallo. hiermit möchte ich dem Staat auf direktestem Wege meine persönliche Adresse mitteilen, um für später sicherzustellen, dass für staatliche Behörden auch direkt bei mir Gold zu holen wäre, da ich vermute, dass mein lieber Staat dies mal abholen müssen wird. Recht herzlichen Dank.

Ausserdem stehen die Wahrscheinlichkeiten eh so, dass man höchstens insgesamt 2x 1/2oz bekommt, höchstwahrscheinlich sogar weniger ......  

02.09.19 08:15

758 Postings, 5483 Tage Binnochda@ lesen und auch verstehen

02.09.19 08:18

6712 Postings, 2220 Tage KK2019dafiskos

Kann sein. Aber ich selbst hab kein Gold. Ich verschenk das immer. Ich schwör! Die Beschenkten verschenken es auch immer weiter. Bin ein guter Mensch, sonst hätt ich den Link nicht gepostet ;-) oder denkste ich bin ein Spion der Regierung?

Hast aber Recht, der Staat könnte sich in einer Krise bei den Goldbesitzern schadlos halten. Dann würde ich mich aber wehren! Und zwar richtig!

Krall geht ja davon aus, dass Immobilienbesitzer ran genommen werden. Das Gold kommt in ein schweizer Schliessfach. Ich weiss die deutsche Kava.... usw. usf.  

02.09.19 08:20

758 Postings, 5483 Tage Binnochda@ harcoon : #896 geschmackloser

Nochmal   wer schreibt sollte auch vorher lesen und bessssser noch verstehen was da steht.
Die Quelle wurde doch von mir genannt die brauchte nicht herausgeprügelt zu werden.
Mensch wenn du auch nichts annehmen möchtest , nimm doch mal Vernunft an.
Unter anderem hätten wir sicher bei diesen genannten Spezialisten keine Migr.....   Probleme , keine Probleme mit diesen Clans und einiges erfreuliche mehr.
Natürlich auch einige Nachteile aber das ginge im Moment zu weit. Würde auch wieder alles zensiert.

02.09.19 08:21

6712 Postings, 2220 Tage KK2019dafiskos

alternativ verkaufen nach einem Jahr natürlich oder sofort

100 oder 200 euro haben oder nicht?

noch ist der euro was wert, denken die meisten  

02.09.19 08:27
1

28046 Postings, 4295 Tage GalearisMr. Krall weiss auch nichts Genaues

ich kann genau so Horror nachrichten machen, Basierend auf Fakten, da brauch ich keinen Krall,.
Ich und andere  verkaufen aber keine Schwarzen Schwan Bücher, das ist der Unterschied un d müssen  nicht von den Büchern oder Vorträgen leben. Das macht die Sache schin wesentich glaubwürdiger  als  zum Beispiel Krall oder Eichi.
Dass Immobesitzer mit Zwangshypos belegt werden ist auch nicht gesagt. Das war in der Nachkriegszeit als vieles  kaputt gebombt war.  

02.09.19 08:29
1

3975 Postings, 4238 Tage dafiskosKK2019

Immo- Besitzer werden schon lange vor dem WährungsZERfall rangenommen, also während dem WährungsVERfall.
EM- Besitzer erst später, höchstwahrscheinlich im Moment des WährungsZERfalles oder danach. Allerdings überschneidet sich beides, da die Immo- Verpflichtungen noch Jahrzehnte bleiben werden .....
n.m.M.

Gold kaufen und verschenken ist sehr gut und ehrenwert. Hab ich beides schon lange hinter mir, und wie Du also auch keines mehr selbst.
Inzwischen hab ich (?nur noch, hihi?) Silber zu verschenken. Bekommen nur die Liebsten.  

02.09.19 08:31
2

28046 Postings, 4295 Tage Galeariswerden werden werden.alles Speku nichts ist sicher

befreit euch mal wieder im  Denken.  

02.09.19 08:34
1

6712 Postings, 2220 Tage KK2019galearis

Also ich empfehle in diesem Zusammenhang einen Blick nach Berlin zu werfen. Was da so alles kommt und noch kommen soll ...

Aber jedem seine Meinung. Der Böse Krall ist ein Böser Kapitalist ...

Denkst du wirklich, dass das immer so schön weitergeht?

Wie nah bist du an den Chefs der mittelständischen Unternehmen? Also hier bei mir läuft gerade das an, was 2008-2010 lief. Investitionen gehen zurück, Sparprogramme überall  

02.09.19 08:35

3975 Postings, 4238 Tage dafiskosNö Galearis

nix Speku. Sondern meine Prognose. Ich lasse mich auch gerne daran messen (wer das braucht), vedienen tue ich nix dran so oder so.  

02.09.19 08:37

3975 Postings, 4238 Tage dafiskosAusserdem gehts hier um Wahrscheinlichkeiten

Muss jeder für sich begründen können.  

02.09.19 08:39
1

28046 Postings, 4295 Tage GalearisNormale Korrektur schwache Aufträge

Rezession wurde verhindert  sie kommt aber doch.
Einfaches Mittel um danach wieder anzukurbeln :  sinnlose Russlandsanktionen der Transatlantiker, die uns nur schaden, weg, sofort kommen neue mittelstä. Aufträge.
Staatsquote runter , echte Steuersenkung, die bei allen ankommt, keine Verarsche,  hier senken, woaders erhöhen wie bisher, dann sofort nachfragewirksam.  usw. usw....
Nur meine Meinung.  

02.09.19 08:41
1

28046 Postings, 4295 Tage GalearisSpeku und Prognose ist kein Unterschied

niemand weiss nicht mal im Ansatz was passiert. Kommt endlich runter !  

02.09.19 08:42

6712 Postings, 2220 Tage KK2019jeder Luftballon platzt

wenn er zu stark aufgeblasen wird. Meine Meinung.

02.09.19 08:46

3975 Postings, 4238 Tage dafiskosEine Prognose

sagt noch gar nix über die folgende Handlung aus. Ich z.B. tendiere lediglich zu möglichst einer langfristig WERTerhaltenden.
(Im krassen Gegensatz dazu wäre eine kurzfristige Gewinn- Spekulation)
Also definitiv nicht Prognose / Speku das Gleiche.  

02.09.19 08:47
1

6712 Postings, 2220 Tage KK2019ich muss ausserdem

niemanden bekehren, glaubt was ihr wollt. Aber seht die Zeichen die da kommen!

Also die Zeichen in der Geldpolitik und die in der realen Politik.

Mehr als warnen kann man nicht.

02.09.19 08:52

3975 Postings, 4238 Tage dafiskosSehe ich ähnlich

insofern sind meine rausgehauenen Prognosen auch eher Warnungen. Möchte, dass auch andere die Möglichkeit bekommen sich und ihre WERTE abzusichern.
Der Staat hat das nämlich nicht nötig und kann das auch ab einem gewissen Punkt nicht mehr wollen von seinen Bürgen.  

02.09.19 09:07
1

31933 Postings, 5390 Tage charly503guten Morgen Ihr Lieben,

das war ja mal ein schöner Morgen heute morgen. Nun, liebe Thüringer, schon die Brillenputztücher bei der Hand oder doch lieber gleich zum Optikertermin ob es mit der Einsicht zur Wahlnacht und der Auszählung alles in Ordnung ist ?
Nun macht Eurer Ansicht Luft und vielleicht noch 'nen Tick besser, dann wirds was mit dem Montag danach!
Die Thüringer haben ja auch genug für den Westen damals getan, in dem sie die Warenhäuser wie Quelle und Neckermann ua. billigst bedient hatten, selber nur platte Nasen aber bei der Auslieferung, bekamen. Jetzt habt Ihr Gelegenheit, Danke zu sagen, indem ihr nach Brandenburg und Sachsen schaut, was da nun ging. Zweimal Alice Weidel gestern noch geschaut, hinreissend wie die agierte! Sie legt Gedanken in die Rüben, welche zuvor doch etwas vom msm verblendet sind. Es werden aber auch nicht alle konsumiert haben! Warum sie diese Wahl so nun getroffen haben aber, ich weis es im Grunde nicht. In den Parteigesprächen heute, möchte ich nicht sitzen!! Da wird wohl nen Zentner Dallmeyer nicht reichen.  

02.09.19 09:14

9308 Postings, 5988 Tage AkhenateOb es mit der AfD weiter nach oben

geht oder nicht hängt indirekt auch von den Entwicklungen in England ab. Ganz gleich ob GB mit oder ohne Vertrag aus der EU aussteigt wird die nachfolgende Entwicklung des Landes dazu beitragen, ob die Rechtsaußen-Parteien nicht nur bei uns sondern auch in anderen EU Ländern weiteren Aufwind bekommen oder nicht.

Bleibt die EU hart und läßt sich auf Johnsons Bluff nicht ein wird Johnson entweder zu Kreuze kriechen müssen oder mit No Deal aussteigen mit allen negativen Konsequenzen in erster Linie für GB aber auch für die EU. Nur letztere wird es besser verkraften können. Johnson wäre daraufhin erledigt und würde schon bald unrühmlich von der Bildfläche verschwinden zusammen mit Führage.

Steigt er mit dem von May ausgehandelten Vertrag (mit kleinen kosmetischen Veränderungen) aus, läuft es vermutlich glimpflich für GB aus aber Johnson wäre ebenfalls erledigt, weil er umgefallen ist.

Johnson wird dieses Spiel so oder so verlieren. Er steckt in einer selbst gebauten Zwickmühle.

Wie auch immer die Entwicklung, die Rechtsaußen- Parteien werden nicht davon profitieren. Natürlich nur meine Meinung.

Irgendwann werden auch die Menschen in den neuen Bundesländern begreifen, daß die AFD eine FDP auf Stelzen ist, eine Arbeitgeberpartei, die nicht die Interessen der kleinen Leute vertritt. Dann wird es ihr dort ergehen wie der FDP.

Abwarten und englischen Tee trinken.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

02.09.19 09:14
1

31933 Postings, 5390 Tage charly503auch das noch, wird immer besser der Tag,

x Der Wald stirbt, weil die Temperatur NICHT steigt x

Das kann ich kräftigst, bestätigen. In den vergangenen Jahren konnte man zuschauen, wie ein Garten langsam verkommt, man brauchte kaum noch zu mähen denn, es wuchs ja kaum was. Und zum düngen wußte man, wenn nicht Regen drauf, geht der Wurzelbrand noch rasanter weil, die trockenen Hälmchen können keine Kraft aufbauen, Dünger fehlte mal und weil von unten ja auch alles trocken, was sollte da Wasser ziehen. Kaum das man Wasser genügend hat, gehts auch mit düngen und solltet mal sehen, die blühenden Landschaften im Garten, habe ich mir gezaubert!  

Seite: 1 | ... | 10634 | 10635 |
| 10637 | 10638 | ... | 13154   
   Antwort einfügen - nach oben