Was wird aus der CIT GROUP??

Seite 12 von 35
neuester Beitrag: 12.12.09 22:22
eröffnet am: 09.11.09 14:21 von: tausendproze. Anzahl Beiträge: 859
neuester Beitrag: 12.12.09 22:22 von: tradertom Leser gesamt: 114597
davon Heute: 121
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 35   

25.11.09 21:07

3544 Postings, 6261 Tage tausendprozentSo, es geht...

...weiter nach System. Jeden Tag einen US-Cent weniger auf dem Kurskonto!! Ein hinundhergeplänkel ohne erkennbare Reboundkraft...jede noch so kleine Bewegung nach oben wird sofort nach unten korrigiert!!

Von Icahn ist auch nicht mehr viel zu hören...spätestens am Wochenende muß er aber Farbe bekennen, denke ich!! Dann sind es ja nur noch drei Handelstage bis zum Ablauf seines Ultimatums!!  

25.11.09 21:11

3544 Postings, 6261 Tage tausendprozentEs könnte auch sein,...

...dass die Anleger noch so zurückhaltend sind, weil es nicht sicher ist, dass am 8.12. Chapter11 zugelassen wird? Eine Zerschlagung wäre die Folge, aber das würde niemand wollen, denke ich!! Es flossen bereits zuviele Milliarden in das Finanzloch der CIT!!  

25.11.09 21:18

3544 Postings, 6261 Tage tausendprozentIch persönlich....

...bevorzuge folgende Lösung:

Das Gericht lehnt Chapter11 ab, die Regierung übernimmt die Mehrheit und schließt sich mit Icahn zusammen und zieht den Chapter11-Antrag zurück....und die CIT wird wie AIG ohne INSO wieder auf den Damm bzw. nahe daran gebracht... ;)

Und Ende des Jahres gibt es Kurse um die 2 Euro!!! :-))))  

26.11.09 10:39

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpy10 EURO :-)

26.11.09 11:06

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpyGegen eine Zerschlagung...

...und somit Auflösung in Luft hätte ich persönlich auch nichts einzuwenden.  

26.11.09 11:22

477 Postings, 5441 Tage Franatic...

Der Kurs der in Deutschland gehandelt wird ist zu niedrig....!

Verstehe das nicht....will wohl jeder los werden aufgrund der Angst, dass es in US weiter bergab geht...

 

26.11.09 11:31

12720 Postings, 8215 Tage TigerDer Kurs soll hier gedrückt werden

26.11.09 11:35

504 Postings, 5301 Tage tradertomnews

momentan scheint es keine news von cit zu geben oder habe ich was verpasst ? wer kann mir den letzten stand sagen ?
@franatic
sieht ganz danach aus das einige anleger ihre geringen stückzahlen weg haben wollen......wegen der angst. macht sonst keinen sinn denn wir wissen ja der kurs wird bei den amis gemacht und da wird heut und vieleicht auch morgen nicht viel passieren.
kann aber auch sein das ich falsch liege und die anderen sind nur cleverer......wer weiß  

26.11.09 11:37
1

2179 Postings, 5496 Tage Goethe21rot rot rot

ist meine Farbe...rot rot rot ist mein Depo

ROT ROT ROT das wird mein Tod.....
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 €   0,002 €         +24.950,00%
0,553 €        0,003 €                            +18.333,33%

26.11.09 11:47

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpyDat ist "Kirschgrün" nicht rot...

...postives Denken!

Chapter11 ist nun unwahrscheinlich, da Icahn nicht genug Bonds haben wird um die Macht hierüber zu übernehmen, denn die meisten Bonds dürften bei der Versicherung gelandet sein.

Eine komplette Zerschlagung ist ebenfalls unwahrscheinlich, da gewisse Kreise zuviel ins Lochj geworfen haben als sie bereits wussten, dass sie ins Loch werfen.

Von dem her ist mir die These von tausendprozent am symphatischsten.

Bzw. eine feindliche Übernahme durch massenhaften Shares-Kauf zu Niedrigstpreisen bei 10 US-cent.

 

26.11.09 11:51

504 Postings, 5301 Tage tradertomZerschlagung

daran glaube ich auch nicht aber daran das die altaktionäre rausgekickt werden sollen und das ganze preiswerter zu machen......  

26.11.09 11:55
1

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpyaber dass...

es möglich wäre, dass die Kleinanleger durch Kursdrückungen mürbe gemacht werden und dann vor ANgst verkaufen habe ich vor Tagen schon geschrieben.

Ausserdem gibt es an den Börsen immer einen Gegenhandel.

Der Kurs von 0.098 wenn jemand zu diesem Kur verkauft KANN ja nure entstehen wenn gleichzeitig jemand zu diesem Kurs die Papiere auch kauft und übernimmt.

Wenn niemand KAUFEN würde, dann könnte auch niemand VERKAUFEN!!!

Also bleibt die Frage, wer kauft da den "angeblichen" Schrott in kleinen Einzelmengen zusammen???????????

UND WARUM VOR ALLEM???

Hier gibt es nur drei mögliche Antworten:
1. Weil diese jemands eine Megagewinnchance sehen und sich einen Brocken für nen Appel und nen Ei unter den Nagel reissen wollen.

oder
2. Diese jemands sind schwachsinnig und von allen guten Geistern verlassen.

oder
3. Diese jemands sind vom Samariterbund und wollen den armen Kleinanlegern den Totalverlust ersparen und übernehmen diesen deshalb, damit es nicht den Kleinanleger trifft.

Also ich habe ja schon viel Schwachsinn gehört, aber FAKT ist:
ES GIBT LEUTE DIE DAS PAPIER WOLLEN; DENN SONNST HÄTTEN WIR KEINEN HANDEL UND KEIN HANDEL BEDEUTET - KEINE KURSBEWEGUNGEN!!!

 

26.11.09 12:04

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpy@tradertom

Eben das die alten Papiere NULL UND NICHTIG werden geht nicht, denn dann würden sich diejenigen die Kaufen ja selber ins Knie f...., wenn sie heute kaufen um morgen wertloses Zeug zu haben.

Die alten Papiere delisted zu bekommen, wäre über 11 gegangen, deshalb ja Icahn'sche Versuch die Mehrheit über die Bonds zu bekommen.

Momentan sieht es echt danach aus, die Altaktionäre auszudrichsen in dem die kalte Füsse kriegen und die Papiere billigts auf den Markt werfen.

Dann wiederum werden die Kreise, die das Zeug jetzt (im grossen Stil - verteilt auf kleine Häppchen) einsammeln, das Ding wohl kaum ins 11 laufen lassen und somit ihre Papiere wertlos machen die sie jetzt einsammeln.

 

26.11.09 12:10

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpysiehe die anderen Inso-Buden...

...wenn die grossen vorhätten ein Delisting der alten Papiere über den 11 hinzubekommen, dann wäre Gerüchte über die Medien gestreut worden - das Papier wäre schon lange auf 1$+ zurück gezockt worden - und die Anleger die bei 70-80cent eingestiegen wären, würden mit dem Delisting vor den Kopf gehauen und würden in die Röhre gucken.

Es ist aber viel zu ruhig und ein Handel - AUCH EINKAUF - findet folglich statt.

 

26.11.09 12:14

3544 Postings, 6261 Tage tausendprozentEins ist sicher glaube ich,...

..dass Icahn diese Insolvenz nicht wollte!! Evtl. steht viel Geld von ihm mit auf dem Spiel??!!  

26.11.09 12:22

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpyDen 11 wollte er vielleicht schon...

...denn laut seinem Plan wäre die Mehrheit über die Bonds in einem erfolgreichen 11 zur Mehrheit über die neuen Shares geworden.

Allerdings haben die anderen Gläubiger ihn offensichtlich ausgetrickst bzw. einen Grossteil an die Versicherung abgegeben.

Icahn hat nur noch zwei Möglichkeiten, entweder aussteigen und ABSCHREIBEN oder über Shares die Mehrheit zu bekommen und so sein eingesetztes Kapital zu retten, mit dem Risiko noch mehr hinterher zu werfen.

Vielleicht gibt es auch einen Deal zwischen Icahn und der Versicherung der Bonds.

Vielleicht haben somit die Gläubiger nur das Gefühl Icahn ausgetrickst zu haben und am Ende sehen sie seine dreckige Fratze grinsen, wenn die ihre Bonds für 3-4cent mehr der Versicherung gegeben haben.

Könnte alles Kalkül sein.

WIR WERDEN ES JEDENFALLS ERST WISSEN; WENN ES VORBEI IST:

 

26.11.09 12:23

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpywer kauft ...

... denn da am Xetra bereits wieder zu höheren Kursen ein???  

26.11.09 13:08

477 Postings, 5441 Tage Franatic...

hohes Volumen heute für diese Uhrzeit...
 

26.11.09 13:26

504 Postings, 5301 Tage tradertom@mtthssnpy

naja meine gedanken gehen ja auch ein bischen in die richtung. nur dann könnte man ja sagen cit ist keine zockeraktie mehr sondern ein sicheres ding oder ? also muß es ja noch ein gewisses großes stück risiko geben sonst würden sich ja die haie damit eindecken.
mal ne allgemeine frage :
so lange ein wert an der börse verkauft wird muß er auch gekauft werden.....das leuchtet schon ein. jetzt würde mich mal interessieren wer kauft dann müllaktien bzw. wer kauft dann aktien von werten die in den keller gehen?
kann mir das nicht so richtig vorstellen denn die meisten wollen ja kein geld vernichten. wo gehen die aktien also hin wenn sie fallen wie z.b. escada, arcandor usw. ?  

26.11.09 13:26

3393 Postings, 5496 Tage pachi11Franatic

sind vielleicht die Amis die hier heute mitmischen da bei denen ja heut net gehandelt wird...?!  

26.11.09 14:43
1

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpy@tradertom

Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer, wir kommen der Sache näher.

Wenn die Haie das Ding jetzt DE-Outen würden und den Schrecken als Inso-Zockpapier nehmen würden bzw. in grossem Stil kaufen, dann würde sie sofort anziehen und teurer werden.

Versetz Dich mal selbst in die Lage eines Haies. Stell Dir vor Du hättest Milliarden und würdest die Bude übenehmen wollen und würdest einen Aktienanteil von 20% des Gesamtvolumen planen. Es gibt knappe 400Mio Stück davon, 20% wären 80Mio Stück.

Fängst Du heute an zu kaufen und kannst Dich komplett eindecken, dann zahlst Du 8Mio für Deine geplanten 20%. Kannst Du nicht auf Schlag kaufen sondern müsstest in mehreren Etappen auf ein paar Tage oder Wochen verteilen, weil das Angebot nicht auf SChlag da ist, würde das Ding bereits steigen und Du müsstest einige Teile teurer kaufen. Würdest also auf vielleicht auf 10-12Mio Kaufpreis kommen.

Nachdem es bis 08.12. noch etwa 1,5 Wochen sind und der Kurs wegen Verunsicherung noch weiter Zeit hat um abzusinken könntest Du darauf Spekulieren das Papier für z.B. 7cent statt 10cent (Eurocent) zu bekommen. Wenn das gelingt, bekommst Du den gleichen Teil nun für 5,6Mio-Euro statt 8Mio.

Also wie hättest Du es lieber wenn Du ein Hai wärst?

DEINE 2. Frage:
Bei den anderen Insobuden wie Arcandor, sind keine Haie mehr drin. Bei diesen Buden haben die Haie ihren Reibach damit gemacht, dass die Kleinaktionäre durch Gerüchte die Dollarzeichen in den Augen bekamen, den Schrott gekauft haben - wenns Käufer gibt muss es auch Verkäufer geben (in dem Fall die Haie) die als Insider vor der Inso für flüssige Mittel im Depotkonto sorgten, direkt nach der Inso-Meldung zugeschlagen und den Mist dem gierigen Kleinaktionär weiter gaben, nachdem bereits eine ver3-5fachung stattgefunden hatte.

Im Zeitpunkt des Delistings haben die Klienen somit in die Röhre geschaut weil sie den Gerüchten sowie den Zuckungen nach oben auf den Leim gegangen sind.

Man halt gegen die Masse einen Megazock gespielt.

Bei CIT ist es so ruhig, dass es eher den Anschein hat, man wolle den Kurs bis kurz vor dem 08.12. soweit wie nur irgendmöglich absacken lassen um dann zuzuschlagen.  

 

26.11.09 15:10

504 Postings, 5301 Tage tradertom@mtthssnpy

danke für die ausführliche erklärung. wußte nicht ob ich mit meinen vermutungen richtig lag.
was cit betrifft ist es wirklich verdächtig ruhig und die paar volumina die gehandelt werden sind kaum der rede wert. schau mal bei wamu rein dort werden auch gigantische volumina geschoben wie 1700stk oder 6000stk usw. dort sieht es des längeren schon so aus als ob man den preis unten halten will. allerdings sind natürlich die umstände und voraussetzungen nicht die gleichen wie bei cit.  

26.11.09 15:30

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpy@tradertom

eben, aber wie gesagt:

Es sind meine Meinungen, meine Ansichten und Gedankengänge. Natürlich kann auch ich völlig falsch liegen.

Was im Hintergrund mit CIT geplant ist, werden wir erst am Ende sehen und wissen. LEIDER.

Wenn mein Gedankengang zutreffen sollte, dann wären die Grossen blöd es nach aussen zu publizieren, denn dann würde es abgehen und sie könnten ihr Vorhanben zu Tiefstpreisen (Wenn dem so sein sollte) nicht mehr realisieren.

Jedem Einzelnen bleibt nur, austeigen oder durchziehen, profitieren oder verlieren.

Wenn ich heute eine gesicherte Insiderinfo hätte, würde ich meine 2000Euro um 8 auf 10 aufstocken, aber auch ich weiss es nicht. deshalb habe ich die 2000 bereits abgeschrieben und werde mich nicht ärgern wenn sie weg sind, aber nochmal 8 nachwerfen ist mir auch zu heiss.

Vielleicht werfe ich die 8 noch nach, dann aber nicht oberhalb 50cent.

Momentan schaue ich also den 2000 zu und warte ab, wobei ich die 2000 sicher nicht heraus nehmen werde oder zumindest nicht bevor es mindestens 4 geworden sind.

 

26.11.09 17:40

4681 Postings, 5342 Tage tbergauf einmal so ruhig hier

sturmerwartung oder was ist los??  

26.11.09 18:05

153 Postings, 5276 Tage mtthssnpyja...

... wir suchen unsere Windschutze und bauen uns Befestigungen um den Sturm nach oben zu überstehen.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben