Was wird aus der CIT GROUP??

Seite 13 von 35
neuester Beitrag: 12.12.09 22:22
eröffnet am: 09.11.09 14:21 von: tausendproze. Anzahl Beiträge: 859
neuester Beitrag: 12.12.09 22:22 von: tradertom Leser gesamt: 114412
davon Heute: 63
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 35   

26.11.09 18:15

120 Postings, 5620 Tage speckulaziusdas interessante an diesem Forum ist,

dass hier niemand mehr herumhaengt der sagt der ofen ist aus. Das ist ja auch logisch, denn jene sind schon weg und haben das handtuch geworfen.  Stattdessen gibt es hier jede menge "auferstehungsphantasien" zu lesen von all jenen die noch an CIT glauben. Ob die Rettung noch kommt wer weiss. Mich wuerde mal eine plausibles szenario interessieren bei dem die aktionaere am ende in die roehre schauen und trotztem irgend ein "hai" den laden uebernommen hat. Nur mal so zum ausgleich. Bin selbst noch mit 8k bei 0,8 € hier inwestiert.

befuerchten wir das schlimmste und hoffen wir auf das beste!  

26.11.09 19:03

153 Postings, 5274 Tage mtthssnpy@speckulazius

Das von Dir gewünschte Szenario wäre ein gerichtliches Durchwinken des Chapter11-Vorhabens so wie es gedacht und gesetzlich verankert.  

26.11.09 19:27

4681 Postings, 5340 Tage tbergsie wollen ja

aber doch innerhalb eines monats aus dem ch11 raus, wenn ich das richtig verstanden habe. oder kann es sein, dass das alles nur bluff ist, wie im nachbartread beschrieben? wäre schon denkbar. dann sollte man evtl. die beiden treads zu einem zusammenschließen. nach dem motto: "was wird aus city croup nach dem großen bluff?"
oder so ähnlich. grüß euch.  

26.11.09 19:35

12720 Postings, 8213 Tage TigerRichtig, es ist alles nur ein riesiger Bluff.

Das wird sich bald zeigen.  

27.11.09 09:45

153 Postings, 5274 Tage mtthssnpygenau darin liegt ja der Bluff!

CIT ist nicht Insolvent, denn bei 65Mrd. Soll und 71Mrd. Haben ist man nicht pleite sondern verfügt über 6Mrd. Vermögen.

CIT hat lediglich ein Liquiditätsproblem, was aber auch nicht so sehr schlimm ist, denn die Leute die die Liquidität überbrücken können tun dies bereits und haben das nötige Kleingeld.

Nur das diese Leute, die CIT bereits stützen nun als Gegenleistung die Macht über CIT übernehmen wollen.

Hierfür gibt es zwei Wege, eine feindliche Übernahme oder Chapter11, wobei Chapter11 dazu beiträgt die Kurse gewaltig in den Keller zu treiben, was ja auch geschehen ist und was eine feindliche Übernahme viel viel günstiger macht.

Na haben wir den Megabluff durchschaut?

 

27.11.09 10:11

504 Postings, 5299 Tage tradertomdie drecksäcke

paldovern im hintergrund was aus.....jede wette
die zwei möglichkeiten die @mtthssnpy erwähnt sind ja nun wirklich die einzigen die in frage kommen. bei welcher der beiden möglichkeiten ist aber der altaktionär am besten gestellt ? vermute mal die feindliche übernahme oder ?  

27.11.09 10:34

153 Postings, 5274 Tage mtthssnpyjepp die feindliche...

...bei der feindlichen heisst es halten, weil die papiere durch die Decke knallen und das dauerhaft.

Beim Ch11 heisste es  zu sehen, dass man 200-1000% bekommt und dann ganz schnell raus bevor das Delisting kommt.

 

27.11.09 10:36

153 Postings, 5274 Tage mtthssnpyMöglichkeit drei...

... ist die komplette Abwicklung bei der sowohl die Aktionäre als auch die Gläubiger leer ausgehen, sich die SChuldner von CIT aber die Hände reiben können.

Das ist allerdings die unwahrscheinlichste Lösung - und soviel Glück werde ich nicht haben.

 

27.11.09 10:42

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentSo,....

....jetzt heißt es gespannt abzuwarten, was am Wochenende so alles an Gerüchte in den Markt geworfen wird. Vor dem 02.12. muß ja die Richtung noch vorgegeben werden.

Ich gehe davon aus, dass Icahn es nicht schaffen wird, die CIT an sich zu reißen. Ich denke, dass die anderen Gläubiger sich gegen ihn verbündet haben. Die Dubai-Krise kann evtl. noch das Zünglein an der Waage sein...evtl. brauchen mache Gläubiger jetzt Cash und gehen den Deal mit Icahn ein??

Alles ist offen......  

27.11.09 16:47

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentIch sag´s ja,...

jeden Tag das gleiche, zuerst nach unten, dann wieder nach oben und letztendlich am Schluß wieder einen US-Cent weniger. Das geht so lange, bis die sich die Taschen genügend gefüllt haben und dann gibt es ne Meldung und/oder Gerücht und der Kurs wandert und wandert und wandert!!! ;-)  

27.11.09 16:54

4681 Postings, 5340 Tage tberg@tausendprozent

wie weit er halt wandert ist die frage. wenn ich hier bei 0,14 eingestiegen bin und es sinkt ab auf 0,07 z.B., dann bringt es ja nicht viel wenn der kurs danach auf z.B. 0, 11 oder wegen meiner sogar auf 0,16 wandert. weist schon was ich meine. da müsste das ding schon dermassen nach oben explodieren dass es sich lohnt. was meinst denn wieviel %%drinne sind. ich bin ja ach noch mit hoffnung am halten aber langsam wirds schon wieder mürb. gruss  

27.11.09 17:23

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentwenn man nicht weiß,...

...wo der Tiefpunkt ist, kann man auch nicht abschätzen, wie weit es nach oben geht!!

Aber ich gehe von 50 - 1000 % vom Tiefpunkt aus...und das innerhalb des nächsten Monats!!  

27.11.09 17:31

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentMomentan ist es halt so,...

...dass jeder noch so kleine Ausreißversuch nach oben gekontert wird!!  

28.11.09 09:40

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentAlso, wenn wir hier...

...weiterhin nicht mehr volumina von 15-20 Mio. Shares pro Tag haben, wird es nachundnach weiter nach unten gehen. Mehr wird es aber nur mit einer positiven Meldung geben!!  

28.11.09 09:55
1

623 Postings, 7102 Tage uno1962neuest News

Ausschnitt der neuesten Nachricht in perfektem Googledeutsch.
http://www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=aZ51LbWFscHg&pos=6

28. November (aktiencheck.de AG)
Was ich hier nicht checke,einerseits die Aussage der Anwälte :"Tochtergesellschaften zu fördern und die Aktionäre Wert durch die Bereitstellung förderfähigen Personen mit Anreizen zu erhöhen
CEO Jeffrey Peek hat gesagt, er wird am Ende des Jahres verlässt. Sein Nachfolger wurde nicht bekannt gegeben", anderseits die alte Aussage von CIT:"die Aktionäre werden ausgelöscht werden,".

Incentive Program

Die Incentive-Plan fordert die Gewährung von so viel wie 10 Millionen Dollar pro Jahr für in Frage kommende Personen und könnte von Aktienoptionen, Restricted Stock und andere Eigenkapitalinstrumente bestehen. Menschen Anspruch auf den Plan sind Führungskräfte, Mitarbeiter, Direktoren, Berater, Berater und unabhängige Vertragspartner, sagte CIT.

"Die Ziele des Plans sind, die den langfristigen Erfolg des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften zu fördern und die Aktionäre Wert durch die Bereitstellung förderfähigen Personen mit Anreizen zu erhöhen, um die langfristige Wachstum und die Profitabilität des Unternehmens beitragen", schrieb Anwälte für CIT .

CIT Konkurs angemeldet am 1. November, die Schuld auf Verluste aus Subprime-Hypotheken und der Verschärfung der Kreditmärkte. CIT aufgeführten Vermögenswerte von $ 71 Milliarden und Schulden von $ 64,9 Milliarden. Die Regierung wird wahrscheinlich nicht wieder viel, wenn überhaupt, der 2,3 Milliarden Dollar in das Geld der Steuerzahler in ein Rettungspaket für die CIT eingesetzt, und die Aktionäre werden ausgelöscht werden, nach Plan von CIT.
-----------
Aktienkauf ist wie ein Sprung ins kalte  Wasser: l Hinein, aber schnell auch wieder heraus.

28.11.09 19:54
1

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentIst ja....

...nix neues!! Das wissen wir ja schon was die vorhaben.

Ob die das auch durchbringen, das werden wir am 8.12. sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Regierung einfach so auf Steuergelder verzichtet. Neee, ich denke, dass es das Beste ist, dass Icahn den Laden übernimmt, Chapter11 zurücknimmt und evtl. über eine Kapitalerhöhung zusammen mit dem US-Staat CIT saniert!! ;-)

Aber gucken wir erst mal auf den 02.12.!!....  

29.11.09 11:18
2

153 Postings, 5274 Tage mtthssnpyeben sehe ich auch so....

...wenn CIT unter gehen sollte, wird das gelobte Land wohl auf die 2,3 Mrd. verzichten und in den sauren Apfel beissen müssen.

Das aber der Richter, welcher auch aus US-Steuergeldern gezahlt wird und dessen Arbeitgeber die USA ist, diese 2,3Mrd. einfach abschreibt und CIT so mirnichts dirnichts weiter gecshäften und werkeln lässt, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

Zumal das zu Gunsten eines bereits Reichen Megainvestors geschehen würde.

Das Gericht würde also 2,3Mrd. Steuergelder in die Taschen eines Privatiers umleiten? NEIN!

Wenn CIT nun so Marode wäre, dass die Schulden das Vermögen bei weitem übersteigen UND gleichzeitig hunderttausende Arbeitsplätze daran hingen sowie weitere ganze Wirtschaftszweige (also ein gewaltiger Dominoeffekt), dann wäre das Szenario denkbar.

Allerdings hätte man in diesem Falle wahrscheinlich im Juli eine zweite Tranche an Staatshilfen bewilligt, was ja auch schon abgelehnt wurde.

Doch von alledem ist NICHTS ZUTREFFEND.

Wir haben ein im Grund genommen gesundes Unternehmen. Wir haben einen Investor, der bereits mehrere Milliarden hinein gepumpt hat, die er sicher nicht verlieren will und diese auch nicht verlieren braucht, weil er in der Lage ist den Liq-Engpass locker zu überbrücken.

Also warum sollte man die Steuermilliarden dann verpuffen lassen?

 

29.11.09 11:45

153 Postings, 5274 Tage mtthssnpywenn der INSO-ANTRAG nicht...

... zurück genommen wird, ist eigentlich nur ein Szenario denkbar.

Das Gericht schickt CIT in Chapter 13, was Verwertung bedeutet. Wäre die Verwertung aussichtslos würde abgewickelt und in Luft aufgelöst. IST SIE ABER NICHT!

Im Falle einer aussichtsreichen Verwertung würde ein Insolvenzverwalter bestellt, der treuhänderisch die Geschäfte der CIT übernimmt. Der CIT würde es untersagt werden weitere Neugeschäfte zu betreiben. Das heisst, dass man keine Darlehen mehr ausgeben dürfte und somit diese auch nicht mehr durch eigene Kreditaufnahme refinanzieren dürfte.

Die Schuldner bekämen eine neue Bankverbindung (Treuhandkonto) für die weitere Bezahlung der Kredit- oder Leasingraten. Auf diesem Wege würden die vermögen der CIT (71Mrd.) oder zumindest ein grosser Teil davon herein geholt. Die Administrationskosten würden auf ein Minimum reduziert. Das hereingeholte Geld würde langsam an die Gläubiger zurück verteilt, die während dessen auf weitere Verzinsung verzichten müssten.

Da die Kredit- und Leasingverträge verbindlich sind und sich ein neuer Rechtspartner an diese zu halten hat, würde sich dieser Vorgang über 4-6 Jahre hinziehen.

In dieser Zeit blieben die Shares weiterhin als (Q)CIT am Markt. Die USA hätte die Möglichkeit Ihr Aktienpaket in dieser Zeit am freien Markt zu verkaufen. Vielleicht wäre der Kurs einst so hoch, dass die 2,3Mrd. wieder erreicht werden.

Sollten diese 2,3Mrd. an Kurswert nie erreicht werden, so winken doch am Ende 6Mrd. Überschuss (falls die Forderungen komplett realisiert werden können sollten). In diesem Fall würde wahrscheinlich mit dem Schlussüberschuss zuerst die USA bedient und falls dann noch was übrig bliebe vielleicht noch die Restaktionäre teilweise.

Sollten die 71Mrd. nicht komplett herein kommen und es auch keinen Schlussüberschuss geben, dann wäre die Abschreibung der 2,3Mrd. denkbar, aber erst dann.

An deisem Szenario sollte Icahn allerdings wiederum wenig Interesse haben, da er zu den Gläubigern gehört, auf sein Geld LANGE warten müsste, das noch zinslos und vielleicht am Ende einen Abschlag hinnehmen müsste.

Da er aber über das Kleingeld verfügt um CIT am Tropf zu halten bis die Talsohle durch ist und die Möglichkeit besteht den Laden für verdammt billig zu bekommen, ist das obige mögliche Szenario wiederum relativ unwahrscheinlich.

 

29.11.09 12:00

153 Postings, 5274 Tage mtthssnpyWeiterhin...

... wäre man im Falle einer Regelinsolvenz eher an SCHNELLEM Geld interessiert als an einer regulären und LANGSAMEN Ratenzahlung der Schuldner.

Für diesen Fall habe ich bereits für einige Zusagen einer eventuellen Umschuldung gesorgt. Natürlich würde ich in dem Falle, das ein Insolvenzverwalter der CIT an mich heran tritt versuchen, diese Ent- bzw. Umschuldung mit 50-70Prozent der aktuellen Restschuld hinzubekommen.

Also dem Inso-Verw. sagen: entweder nehmen Sie 50Prozent (VHB) und die Sache ist erledigt oder Sie warten bis ich regulär abbezahlt habe (in meinem Fall noch drei Jahre). Nach dem Motto: SCHNELLES GELD IST GUTES GELD.

In diesem Falle hätte ich schon einen riesigen Gewinn aus der Schieflage von CIT generiert und es würde mich nicht mehr interessieren ob meine Depotposition aus dem Roten wieder heraus kommt oder für immer drin bleibt.

 

29.11.09 18:49

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentNa ja,...

...2 Handelstage noch, dann wird es genügend Meldungen geben, denke ich!!  

30.11.09 09:31

153 Postings, 5274 Tage mtthssnpyso die 49KW...

...ist eingeläutet und die ersten drehen auf grün.  

30.11.09 10:27

2179 Postings, 5494 Tage Goethe21und wieder ins rote...

und wir gucken wir zu....wann geht es endlich mal wieder nach oben ?!
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 €   0,002 €         +24.950,00%
0,553 €        0,003 €                            +18.333,33%

30.11.09 12:07

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentWas war denn...

...das heute für ein Schauspiel??

Mehrere Verkäufe bis auf 0,09 Euro und Rückkehr auf Vortagesniveau mit kleinen Stückzahlen (25, 25 und 50 Stück)
Schaut fast so aus, als ob hier ca. 1 Mio. Aktien über die Börse den Besitzer gewechselt hat. Ich denke, dass war abgesprochen!!  

30.11.09 15:34

153 Postings, 5274 Tage mtthssnpywenigstens...

... hats mal wieder anständige Umsätze in de. 2,5Mio Stück bisher war Montags immer nur 1-1,5Mio.

Bin auf Übersee gespannt.

 

30.11.09 15:43

56 Postings, 5259 Tage sascha2704gut oder schlecht ???

und ist das gut oder schlecht das das abgesprochen ist ???
 

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben