benen. Wichtig ist das "mit", denn "an" Covid stirbt so gut wie keiner - nur 1% (von der 0,0x% Wahrscheinlichkeit mit Covid zu sterben) waren ohne (erkennbare) Vorerkrankungen. Von den 735 vom UKE obduzierten hatten sonst fast alle eine oder mehrere schwere Vorerkrankungen, Krebs, COPD, Bluthochdruck, Adipositas, Diabetis usw
Jetzt fragt man sich natürlich wann endlich ein entschiedenes Vorgehen gegen Zivilisationskrankheiten erfolgt? COPD, Bluthochdruck, Adipositas, Diabetis, das ist alles recht einfach vermeidbar. Zuckersteuer, Tabakverbot, Bewegungsförderung um mal einiges zu nennen.
Vieles hat man natürlich selber in der Hand. Zucker gibt es bei mir z.b. nicht mehr, wenn süße ich mit Zuckeralkoholen (Erythrit oder Xylit). Fertigfraß - nee Danke. Bin seit 2 Jahren Vegetarier und hab dadurch fast 10kg abgemommen - oh man, ich wusste nicht wie geil vegetarische Küche sein kann, das Kochen entdeckt man noch mal neu. Das Rauchen habe ich vor Jahren auch aufgegeben, 1-2 Wochen Urlaub, etwas Wille, Nikotinspray und ein paar Kaugummis reichen dafür. Kenne aber viele Raucher die panische Angst vor Covid haben - statt Eigenverantwortung an den Tag zu legen schreien die am lautesten nach harten Maßnahmen.
Werde ich mich impfen lassen? Ganz sicher nicht...
https://www.welt.de/regionales/hamburg/...-Corona-Tote-gestorben.html
|