Moin,
Trevena ist so ein Thema. Der Zulassungsrun ist bei amerikanischen Biotechs sehr häufig zu beobachten. Gutes Beispiel war damals auch Verastem. Da wurde der Kurs von etwa 1,5$ bis auf knapp 10$ gezogen und danach folgte die Ernüchterung. Erst dann wurde "klar", dass man ja ein Sales Team braucht, was Kosten verursacht, dass man ggf. die Erstattung mit Krankenkassen verhandeln muss und co. Daher verkaufe ich solche Werte, wenn ich den Run spiele, dann kurz vor der Zulassung und halte erstmal Abstand. Anschauenswert ist zudem CLVS mit einer hohen Shortquote, der Wert hat immer extreme Ausschläge nach oben und unten. Um die 4,5$ hatte sich zuletzte immer wieder ein Boden bestätigt.
BCRX hatte zuletzt die FDA-Zulassung für sein Produkt erhalten ebenso die Zulassung in Japan. Der Wert zog nach der Zulassung zu meinem Leidwesen deutlich weiter und wurde zuletzt durch WSB auch nach oben getrieben. Da muss ich mal schauen, wo sich ein Rückkauf anbieten.
Bezüglich Glaxo und Sanofi kann ich nur auf die von mir schon erwähnte TBIO hinweisen. Die Kooperation von Glaxo und Sanofi hinsichtlich des Impfstoffs war ja nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Sanofi arbeitet aber noch mit TBIO für einen mRNA-Impfstoff zusammen, wo in den nächsten Wochen die clinic trials starten. TBIO steht kurz vor dem ATH und bisherigen Doppeltop um die 28$, ich bin gespannt, ob wir das jetzt nehmen oder erneut ein Abpraller erfolgt. |