ich finde deine frage wie man am besten von einem fallenden markt profitiert gut, stelle ich mir auch immer mehr. mit zertifikaten gibt es immer die möglichkeit, nur sind die von irgendeinem emittenten und wenn es richtig zum knall kommt sind die banken die ersten die "hochgehen" (wie ne bombe) und somit ist ein zertifikat u.u. auch ein totalausfall ( weil bank pleite) trotz bärenmarkt. das beste wäre wohl aktien leerverkaufen nur hier sind für kleinanleger die möglichkeiten begrenzt.
um die kohle dennoch irgendwie zu retten käme ggf. noch edelmetall in frage nur wird auch hier von den notenbanken manipuliert was das zeug hält.
ich würde gerne hier im thread ein paar mehr meinungen hören wie man sich positionieren könnte.
rein vom gefühl... allen ist klar das es übertrieben ist was abläuft, alle wissen das es ein tanz auf dem vulkan ist, es wird alles versucht das problem immer weiter in die zukunkt zu schieben, es scheint als ob zeit gebraucht wird, es gibt keinen plan B wenn der bullenmarkt endet, es gibt nur die notenpresse und das unbedingte erhalten des aufwärtstrends bis....? ja bis wann ?? |