Der USA Bären-Thread

Seite 5229 von 6257
neuester Beitrag: 23.08.25 13:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156423
neuester Beitrag: 23.08.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25882353
davon Heute: 5863
bewertet mit 469 Sternen

Seite: 1 | ... | 5227 | 5228 |
| 5230 | 5231 | ... | 6257   

27.11.17 11:28
1

4041 Postings, 5235 Tage lifeguardein kleiner doch entscheidender unterschied

mein lieblingsökonom wellershof macht in seiner typischen philosophischen art auf einen kleinen, aber entscheidenden unterschied zwischen echten und kryptowährungen aufmerksam. während bei währungen die dahinterstehenden nationalbanken verpflichtet sind, diese jederzeit anzunehmen, fehlt diese instanz bei den kryptowährungen. auf deutsch, es besteht das risiko, darauf sitzenzubleiben bei nachlassendem interesse. der letzte löscht das licht...

https://www.handelszeitung.ch/invest/...ind-kein-ersatz-fur-wahrungen  

27.11.17 13:14
1

6551 Postings, 5509 Tage Murmeltierchen@lisa 74

ich finde deine frage wie man am besten von einem fallenden markt profitiert gut, stelle ich mir auch immer mehr.
mit zertifikaten gibt es immer die möglichkeit, nur sind die von irgendeinem emittenten und wenn es richtig zum knall kommt sind die banken die ersten die "hochgehen" (wie ne bombe) und somit ist ein zertifikat u.u. auch ein totalausfall ( weil bank pleite) trotz bärenmarkt.
das beste wäre wohl aktien leerverkaufen nur hier sind für kleinanleger die möglichkeiten begrenzt.

um die kohle dennoch irgendwie zu retten käme ggf. noch edelmetall in frage nur wird auch hier von den notenbanken manipuliert was das zeug hält.

ich würde gerne hier im thread ein paar mehr meinungen hören wie man sich positionieren könnte.

rein vom gefühl... allen ist klar das es übertrieben ist was abläuft, alle wissen das es ein tanz auf dem vulkan ist, es wird alles versucht das problem immer weiter in die zukunkt zu schieben, es scheint als ob zeit gebraucht wird, es gibt keinen plan B wenn der bullenmarkt endet, es gibt nur die notenpresse und das unbedingte erhalten des aufwärtstrends bis....? ja bis wann ??  

27.11.17 17:05

6551 Postings, 5509 Tage Murmeltierchenvielleicht mal anschauen

27.11.17 18:19
2
- Cashquote in den letzten 1-2 Jahren immer mal wieder ganz erheblich erhöht (derzeit ~30%)
- defensive bzw. konjunkturunanfällige Werte, die aus welchem Grund auch immer moderat bis günstig bewertet sind. Ebenso mag ich Dividende (hängt von der Ausrichtung ab), die bei Kursverfall entsprechend prozentual steigt und keinesfalls aus der Substanz gezahlt werden darf.
- Wachstumswerte die nicht irgendwann vielleicht, sondern in einem überschaubaren Zeitraum belastbare Ergebnisse liefern und die sich weitgehend unabhängig vom Markt entwickeln.
- Finger weg von Zockerwerten die bei einem Fall der Börsen da liegen bleiben, wo sie hin gehören

Letztlich setzt sich Substanz immer durch und läßt sich auch wieder zu Geld machen.
Wann auch immer.

Und frage mich besser nicht, was ich die letzten 18 Monate in Absicherungen an Geld verbrannt habe (hoch bewertete Einzelwerte und Indizes). Und meine Cashquote variert auch (ist derzeit aus verschiedenen Gründen sehr hoch).
Eine Ideallösung für mich habe ich noch nicht gefunden.

28.11.17 09:23

791 Postings, 2882 Tage Emilia StivaliIch hab meine L'Oreal-Aktien jedenfalls verkauft

28.11.17 10:32
3

791 Postings, 2882 Tage Emilia Stivali# 697

Mein Mann braucht kein Netflix. Der guckt sich lieber seine schöne Frau an ;-)  

28.11.17 12:04
1

6551 Postings, 5509 Tage Murmeltierchen#708

...wenn sie am läppi sitzt und posted...naja das kann auch abendfüllend sein

anyway...netflix braucht man(oder frau) echt nicht !

https://www.teleboerse.de/private_finanzen/...ch-article20155353.html

28.11.17 14:23
1

791 Postings, 2882 Tage Emilia StivaliRekordverkäufe am Cyber-Monday

www.zerohedge.com/news/2017-11-28/...-day-history-66-billion-us-sales

Am Cyber-Monday setzte der US-Einzelhandel online die Rekordsumme von 6,6 Milliarden Dollar um.

Cyber Monday posted the largest-ever online sales day in history as U.S. Consumers purchased a record $6.59 billion online

Das klingt nach viel, ist aber nur rund ein Zehntel dessen, was Draghi seit 2015 pro Monat in EZB-Anleihenaufkäufe gesteckt hat. (Euro-QE hatte jahrelang ein Volumen von 60 Mrd. pro Monat, jetzt 30 Mrd. Monat.)

Man kann streiten, welcher Irrsinn der größere ist. Vom Volumen her liegt die EZB klar vorn.  

28.11.17 15:20

791 Postings, 2882 Tage Emilia StivaliBitcoin bekommt Konkurrenz

- oder: Ein Wahn jagt den nächsten.

https://www.marketwatch.com/story/...014-case-shiller-says-2017-11-28

House prices rise at fastest pace since June 2014, Case-Shiller says

The S&P/Case-Shiller national index rose a seasonally adjusted 0.7% during the three-month period ending in September, and was up 6.2% compared to the same period a year ago... Case-Shiller’s national index regained its previous, bubble-era peak last year — and is 5.9% higher as of September....  

28.11.17 15:41
2

791 Postings, 2882 Tage Emilia Stivali114 italienische Banken sind faktisch pleite

https://www.themaven.net/mishtalk/economics/...bKkv9c5JT0KEwj5iG2HXBA

114 Italian Banks (Roughly 23%) Have NPLs Exceeding Tangible Capital

--------------

NPL = non-performing loans = faul gewordene früher vergebene Kredite

Die Zahlen in der Tabelle sind Prozentzahlen (NPL in % der Sachanlagen).

Angehängte Grafik:
c_ltdw-gkuk_5hccrkkpug.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
c_ltdw-gkuk_5hccrkkpug.jpg

28.11.17 15:46
2

791 Postings, 2882 Tage Emilia StivaliSchon bei 100 % Quote von

NPL zu tangible assets - auch "Texas Ratio" genannt - besteht Pleitegefahr (Chart unten).

Die Tabelle im letzten Posting zeigt italienische Banken, bei denen der Texas Ratio oberhalb von 200 % liegt.  
Angehängte Grafik:
hc_043.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
hc_043.jpg

28.11.17 16:41
2

374 Postings, 3340 Tage Meiertier1Der Bitcoin steigt und steigt,

Und jetzt?
Der Kurs der Kryptowährung Bitcoin schiesst wieder in die Höhe und erreicht die 10'000-Dollar-Marke.

28.11.17 17:08
2

6551 Postings, 5509 Tage Murmeltierchenund jetzt...

werden die Zentralbanken unruhig - mit recht !

absatz aus dem artikel...

Die Zentralbanken der Welt könnten sich nicht länger zurücklehnen und das Wachstum der Kryptowährungen ignorieren, da dies ein Risiko für die Stabilität des Finanzsystems darstellen könnte, heisst es auch in einer am Wochenende publizierten Analyse der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel.

stabiles finanzsystem... wer schreibt solche artikel !??  

28.11.17 20:01

791 Postings, 2882 Tage Emilia StivaliDomino Pizza fällt um 2 %

Angehängte Grafik:
hc_044.jpg
hc_044.jpg

28.11.17 20:02

791 Postings, 2882 Tage Emilia Stivali...da lässt die Domino-Effekt im Nasdaq

nicht lange auf sich warten:

Angehängte Grafik:
fpnasdaq-big.gif
fpnasdaq-big.gif

28.11.17 20:13

791 Postings, 2882 Tage Emilia StivaliWahrer Grund: Nordkorea

Soeben hat Little Rocket Man (aka Bum junior) die nächste Langstreckenrakete in Richtung USA abgeschossen. Es ist zwar schon die 22-te Rakete in diesem Jahr, aber zuletzt gab es zwei Monate Pause wegen Trumps Drohungen.

Dass die angebliche Teflon-Börse überhaupt darauf reagiert, ist für Bären schon mal erfreulich.

http://edition.cnn.com/2017/11/28/politics/...ssile-launch/index.html

28.11.17 22:38
1

12993 Postings, 6607 Tage wawiduNur so ein Bauchgefühl (1)

Das Setting des Ratiochart $NDX/$INDU seit 2016 verleitet mich zu der Aussage, dass eine Wende nicht mehr fern ist. Übrigens: Nachdem heute die Aktie von JPM die Marke von 100 $ überschritten hat, sind nunmehr 16 Unternehmensaktien teuerer als 100 $. In der Marktkapitalisierung liegen 24 Unternehmen über 100 Mrd. $.  
Angehängte Grafik:
_ndx-_indu_10jd.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
_ndx-_indu_10jd.png

28.11.17 22:40
1

12993 Postings, 6607 Tage wawiduNur so ein Bauchgefühl (2)

Angehängte Grafik:
_ndx-_indu_30m.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
_ndx-_indu_30m.png

28.11.17 22:49
1

6551 Postings, 5509 Tage Murmeltierchen@wawidu

echt schwer zu glauben das es mal ne wende geben könnte, hatte das schon sooo oft hier gelesen.
emilia hat sich gewagt eine kleine bärische freude zu äußern und prompt schießt der us markt aus dem nichts auf ein neuen rekord.

der intrady verlauf in den us indizes zeigt ein wucht auf der käuferseite die mir echt angst macht. da wird draufgehalten was das zeug hält, die 24.000 im dow ist morgen fällig....

sch...amis !

29.11.17 01:36
5

5246 Postings, 3242 Tage KatzenpiratWerden wir am Donnerstag durchgeröstet?

Wenn es nach Programmheft geht, wird der Senat am Donnerstag über die Steuerreform abstimmen. Kommt die Variante des Senats durch, wird diese in einem Differenzbereinigungsverfahren mit der Variante des Repräsentantenhauses abgestimmt - und Trump könnte sein Ziel tatsächlich noch dieses Jahr erreichen. - Und die Tür für ein zusätzliches Loch von 1.5 Billionen $ im US-Haushalt würde aufgerissen.

Zurzeit gibt es im Senat 6 Wackelkandidaten unter den Reps, maximal 2 Abtrünnige kann man sich leisten. Den möglichen Ausgang sehe ich im Bereich von 50:50, einem Coinflip. Tradebar ist m. E. der Donnerstag nicht im Voraus. Es sind sowohl bei einer Zustimmung wie bei einem Nein Ausschläge nach oben und unten möglich. Auch bei einem Ja könnte es aufgrund von Gewinnmitnahmen nach unten gehen. "Die Gute Nachricht ist ja nun endlich da".
Und vielleicht zieht sich die Abstimmung auch wieder Tage dahin und alles kommt ganz anders...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...tz/20643542.html

Im Gegensatz zu seinem dekompensierten Zimmergenossen (s. unten) geht es übrigens Papa Bär Alpha erstaunlicherweise wieder ausgezeichnet. Er wurde längst aus der Bärenklinik entlassen und ist wieder zuhause, wenn auch in neuer Umgebung. Er spielt längst wieder frech und frivol mit seinen Kumpanen und seinen Identitäten.

Angehängte Grafik:
bad_teddy.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
bad_teddy.jpg

29.11.17 10:25
2

791 Postings, 2882 Tage Emilia StivaliBitcoins Fieberkurve

Die Tabelle zeigt, wieviel Tage Bitcoin jeweils für weitere 1000 $ Preisanstieg benötigte.

Von 9000 auf 10000 waren es nur noch 2 Tage. Eine klassische Fahnenstange.

Ironie der Börsengeschichte wäre, wenn das Platzen der Bitcom-Blase (mMn nur noch eine Frage von Tagen) auf andere Assetklassen übergreift und zu allgemeiner Risikoscheu führt.

Angehängte Grafik:
hc_045.jpg
hc_045.jpg

29.11.17 10:42
1

791 Postings, 2882 Tage Emilia StivaliPirat # 722

Im Marketwatch-Artikel unten sagt ein J. P. Morgan Guru voraus, dass US-Aktien bei einer erfolgreichen Umsetzung der Steuerreform einen Sprung um 5 % hinlegen könnten.

https://www.marketwatch.com/story/...-jp-morgan-strategist-2017-11-24

Ich bin hingegen der Ansicht, dass nach der Trump-Rallye ab seinem Antritt (rund 20 % Plus) bereits alles eingepreist ist. Sogar eine Sell-the-news-Reaktion nach anfänglichem Spike nach oben ist mMn nicht ausgeschlossen.

Die Gewinnzuwächse der US-Firmen kämen aus den Steuererleichterungen, die mit 1,5 Billionen Dollar an zusätzlicher US-Staatsverschuldung finanziert werden sollen. Sie kommen NICHT aus gestiegener unternehmerischer Leistung.

Mit diesen Geschenken für die Reichen wächst die Staatsverschuldung unter Trump (entgegen seinen Verlautbarungen) mindestens so schnell wie zuvor unter Obama. Der Unterschied ist, dass Obama die Neuverschuldung außer für Bankenrettungen stellenweise auch für soziale Zwecke eingesetzt hatte, z. B. für Verlängerung der Arbeitslosenhilfezahlungen sowie für Obamacare. Die Republikaner wollen hingegen im Sozialbereich weiter kürzen (dazu zählt auch das Kippen von Obamacare), damit die Steuererleichterungen möglichst hoch angesetzt werden können. Das ist nichts anderes als eine weitere Steigerung der Umverteilung von unten nach oben. Ist halt ein lupenreines Sozial-Ar.....loch, dieser Trump.  

29.11.17 11:13

6551 Postings, 5509 Tage Murmeltierchenbitcoin

...10.700$ der hype ist zwar extrem allerdings ist er es auch nur weil die normalen notenbanken und die "profis" in der politik, jegliche werte zerstören mit ihrer gelddruckerei und dem aufkauf von allem was schrott und faul ist.

stellt euch mal vor.... ihr geht für 20€/h schuften und ein anderer bekommt seine 20€/h durch das drucken des 20€ geldscheins.... wer hat wen betrogen !

also wenn die leute in krypto- fliehen ist das z.t. nachzuvollziehen  

29.11.17 11:19

4597 Postings, 5355 Tage TheodorSviele würden für 20€

gerne "schuften" gehen.
Logischerweise diejenigen, die momentan für ca. 10 - 12 Euro (oder netto sogar für weniger) schuften gehen (müssen) ...  

29.11.17 11:21
1

5913 Postings, 5870 Tage learnerKaum vorstellbar, dass der Bitcoin Hype

eine rationale Grundlage haben soll.
Als tatsächliche Sicherung gegen die Gelddruckerei würde ich dann doch Gold bevorzugen, da seit Jahrtausenden erprobt.

Was passiert wenn der Strom ausfällt?  

Seite: 1 | ... | 5227 | 5228 |
| 5230 | 5231 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben