gestern habe ich mich, weil meine frau mal einen schönen film sehen wollte, bei netflix angemeldet. (1monat ist kostenlos danach wären es mind. 11€ im monat)
wir haben alle möglichen titel von dennen wir gehört haben das sie gut sind und die wir nun gerne sehen wollten in die suche eingegeben....das resultat war 0 ! nicht ein film war verfügbar !! es gibt zwar einiges an auswahl aber es ist alles nix besonderes. alles filme die schon auf jedem privaten sender gelaufen sind oder auch vergleichbar mit den filmsortiment von langstrecken fliegern. wie ein so mittelmäßige angebot an videos soviel kunden erreicht, und auf ca. 80mrd$ bewertung kommen kann, ist mir ein rätsel ! es können nur die serien sein die die kunden bei der stange hält. das ist nicht mein ding und werde mit sicherheit noch diesen monat abbestellen.
was amazon betrifft, ist es mir innerlich zu wieder auch nur einen euro über dieses unternehmen umzusetzen. j. bezzos ist mit 100mrd. $ der reichste mensch der welt. jedenfalls kann ich sagen ist er es nicht durch mich.
apple, war in meinen augen eine cultmarke.... jetzt ist es ein überteuertes abgedroschenes markenlabel für leute mit einem starken , nach außen gerichteten, materiellen geltungsbedürfnis. ein sony ist mir da immernoch technisch und psychisch lieber !
all diese unternehmen, es gibt noch ne ganze latte von us. unternehmen, sind aus meiner sicht eine last für die wirtschaft und die welt. diese aggresive, auf teufel komm raus, durchgezogenes wachstumsbestreben, mit den ganzen konsequenzen für die die sie überrollen und zerstören ist ein fieses sinnbild eines extremen kapitalismus der durchunddurch maßlos ist in seiner natur. dies maßlosigkeit zeigt sich auch in den aktienkursen.
jeder konsument sollte anfangen seine schlüsse zu ziehen und zu schauen wen er mit seinem persönlichen konsum unterstütz und wen besser nicht. mir persönlich gefällt die welt mit artenvielfalt in allen aspekten deutlich besser und es gibt genug alternativen.
|