McScotty: Um Dir "aufs Fahrrad" zu helfen, es sind rund 10%, die in die Erneuerung gingen (3.944 Stück), die zum SK mit 277,-- Verlust zu Buche schlagen. Die anderen, also rund 90% des Bestands, liegen "Gott sei Dank" im Gewinn und überdecken damit den Verlust erheblich. Aber dennoch bin ich nicht zufrieden, da jahrelang keine Dividende einkam, auf die ich Wert lege. Wenn's sich jetzt ändert, kann man das wohl nur begrüßen, also die Anlaufdividende auf dem derzeit niedrigem Niveau; sie ist ein positives Zeichen. Roecki mag's hoffentlich auch so sehen, wie einige andere, die investiert haben. Bleibe dabei, dass ich keine Derivate einsetze. Ist eher was für Leute, die sich in Volumen verlieben, hohe Prozente vlelleicht, aber sehr überschaubare Euro-Summen. Hohe Gewinne ziehst Du halt aus großen Positionen. Aktuell bei mir aus Dt. Bank und Orange Polska, um nur Beispiele zu nennen. Das mache ich hoffentlich bei KlöCo ebenso, denn wenn's wieder auf die 12,00/12,50 Euro losläuft, dann sind einige Teilabgaben schon vorprogrammiert.
.... Wünsche allen ein schönes Wochenende - und daher bis bald.
NB.: Es gibt andere Papiere aus dem MDAX, die rapide abgestürzt sind (beim derzeitigen Anlagenotstand = wohl o.K. um auch dort einzusteigen -- nur meine Meinung -- ). |