Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 314 von 626
neuester Beitrag: 13.08.25 20:41
eröffnet am: 01.11.07 10:57 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15634
neuester Beitrag: 13.08.25 20:41 von: ronny1976 Leser gesamt: 4590971
davon Heute: 1720
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 626   

23.04.15 13:22
3

5330 Postings, 6023 Tage Toomeknur leider

der kleine Privatanleger,der neigt dazu, auf steigende Kurse zu setzen.Warum eigentlich ?? Und noch schlimmer. Er behält seine Depotleichen jahrelang und HOFFT auf ein Wunder ,anstatt zu verkaufen. Naja... und dann ist so ein Forum der perfekte Ort, um GEMEINSAM zu hoffen, zu betten und sich sogar evtl. alles schön zu reden. Das passt in das Konzept des menschlichen Handelns. Nennt man kognitive Dissonanz. Man sucht gezielt nach Informationen, die einem gefallen, die die Anlageentscheidung bestätigen.
Naja..und dann...dann redet man halt in Foren jahrelang
über Buchwert, dass eine AKtie unterbwertet ist, dann holt man noch das KGV heraus...usw..
Man sucht ja eine Bestätigung für das eigene Handeln. Es gibt ja doch noch andere Anleger , die diesen Mist gekauft haben, wird sich so manch einer dann beim Lesen im Forum sagen. Nicht nur "ich" habe also versagt.  

23.04.15 13:39
2

5260 Postings, 6984 Tage albinoToomek Das Problem ist, dass KC0100 eigentlich..

....ganz gut Geld verdienen koennte...wenn da nicht das unfaehige Management im Wege stehen wuerde.   Bewertungstechnisch ist KC0100 absolut ein Schnaeppchen, aber nicht solange der derzeitige Vorstand die erbaermlichen Ergebnisse der letzten Jahre abliefert.  Mit einer faehigen Fuehrung sehe selbst ich Kurse um die 20 Euro. Man kann fuer die Anleger nur hoffen, dass der Kurs weiterhin stark faellt, damit der Laden irgendwann uerbenommen wird.  Ein Mehrheitsinvestor wird wohl kaum das alte Management am Ruder lassen.  

23.04.15 14:36
1

412 Postings, 4102 Tage McShottyDerivate, OS

Wenn das mit Derivaten so einfach und sicher ist, warum hast Du schon bei einem Kurs von 0,83 € verkauft ?
Bei Deiner 7 Punktebewertung doch kein Risiko.
Die Stimmung ist z. Zt. natürlich nicht erfreulich für Aktien KC0, es "hätte" aber auch für Derivate anders laufen können, bis zum Totalverlust und bei welchen Papieren muss man darüber hinaus noch "nachschießen" ?
Schön, wenn man auf der Gewinnerseite steht.
Zeichen der Zeit sind nicht leicht und richtig zu deuten, wenn, dann wären wir alle reich.

Als eine Art Werbung für Derivate ist Dein Beitrag wohl sicher nicht zu verstehen?

Natürlich sollte man vor Kaufentscheidungen Deine 7 Punkte und weitere durch den Kopf gehen lassen und abwägen, gewinnsicher ist das aber auch nicht.

Denn gerade von schwachen Papieren erhoffen sich viele eine rasante Erholung und entsprechende Gewinne - Risiko !
Allerdings sollten bei einer anderen Entwicklung nicht den anderen (AR, Vorstände) die Schuld daran geben, wenn man zu spät erkennt, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben.
Auch Analysten sollte man nicht "Blind" in ihrer Beurteilung folgen. Ggf. können sie einen Trend, ähnlich wie auch durch einen Chart, fördern.
.

23.04.15 15:44
1

412 Postings, 4102 Tage McShottyWechselkurs

In einem Interview bei n-tv heute wurde durch einen Vertreter von Goldman Sachs geäußert, dass er den Wechselkurs

1 USD    -     0,95 €

bis Ende 2015 sehen würde.

Dann könnten wir ja auch Eisenprodukte günstiger als die Chinesen herstellen und in alle Welt besonders USA liefern ?

Leidensgenossen durchhalten! es wäre auch die Stunde von KC0. 

23.04.15 16:37
2

5260 Postings, 6984 Tage albinoWechselkurs, Stahlpreis, China etc

Alles uninteressant.  Der derzeitige Vorstand taugt nichts.  

23.04.15 16:38

15901 Postings, 9360 Tage Lalapowas für ne Aufregung ...

und wenn wir bis zur HV wieder Kurse von 9-10 € sehen haben alle Crashies es wieder gewußt bzw. hörst nix mehr von ...:-)))  

23.04.15 17:01
1

5390 Postings, 5649 Tage letsplaynowVorstand

Vorstand raus; neue Führung, bessere Kursaussichten!!

So ein Gurkenhaufen...  

23.04.15 17:01
1

5330 Postings, 6023 Tage ToomekMcShotty

ganz einfach....warum sollte ich nicht Gewinne mitnehmen??...über 100 %...ich habe sie !!
Warum sollte ich weiter darauf spekulieren, ob Klöckner fällt.
Ich mache es mir einfacher. Wenn Klöckner sich erholen sollte, bin ich wieder short dabei. Ich folge nur dem Trend. Die Aktie, die Geschäftsführung, das KGV...interessiert mich alles nicht...warum sollte es auch...
Du aber bleibst weiter in Klöckner investiert und musst auf ein Wunder hoffen. Ich dagegen habe meine Gewinne realisiert.
Zu den Derivaten. Ja ...es ist so einfach...weil Klöckner eine schwache Aktie ist...warum sollte es denn mit Derivaten anders sein als mit Aktien.
Mit Aktien spekulierst du halt nur auf long. Ich short. Wo ist das Problem.
Das Problem ist, dass der normale Anleger nur  long spekuliert.
Und das was ich hier schreibe, hat nichts mit Panik oder Aufregung zu tun.
Das Unternehmen Klöckner interessiert mich nicht. Mich interessiert nur der AktienTREND. Mehr nicht.
Und das hat nichts mit Werbung für Derivate zu tun.
Zur Gewinnsicherheit : War denn dein Investment in Klöckner AKtien gewinnsicher ??
Das ist der grösste Fehler den Anleger machen. Sie kaufen schwache Aktien, die schlecht gelaufen sind, weil sie meinen, diese Aktien hätte Nachholbedarf.
Siehst du, und genau diese schwachen Aktien shorte ich !

Es erstaunt mich immer wieder, wenn man in Foren Optionsscheine erwähnt , ist man sofort der böse Satan. Dann kommen die Standardsprüche...mit OS verliert man nur...hier in diesem Fall Vorwurf "Werbung"....und dass alles nicht so "einfach " sei.
Ist es denn mit Aktien einfacher ?
Nur man muss sich vorher bisschen schlau machen, was OS sind. Und bisschen Erfahrung sammeln. Viele wissen z.b nicht, dass man sogar Aktien mit Optionsscheinen substituieren kann, indem man lange Scheine nimmt und ganz wichtig...TIEF IM GELD (Delta > 0,90)

23.04.15 17:17

5330 Postings, 6023 Tage ToomekShotty

darf ich fragen, warum du Optionen verteufelst ?? Hast du schöechte Erfahrungen damit gemacht ?

Ich sage dir, warum die meisten Anfänger mit OS auf die Schnauze fallen:
neben zu kurzer Laufzeit....machen sie den fatalen Fehler...und kaufen OS AUS DEM GELD....anstatt TIEF IM GELD....

Ich diskutiere gerne über OS. Nur was nicht in Ordnung finde, wenn sich jemand in einem Forum hinstellt und Optionen verteufelt und dabei selbst keine Ahnung hat, wie diese funktionieren.  

23.04.15 17:22

2629 Postings, 6569 Tage rotsToomek

was heißt tief im Geld > 0,90. ab wann würdest du denn wieder einen long Os kaufen beziehungsweise. Wie lange meinst du denn, dass es noch untergeht?  

23.04.15 17:23

2629 Postings, 6569 Tage rotsKönntest du mal ein Beispiel geben

mit einer WKN. Besten Dank im Voraus!rots  

23.04.15 17:28

412 Postings, 4102 Tage McShottyWollen Analysten retten ?

23.04.2015 / 17:16
Commerzbank belässt Klöckner & Co auf 'Hold' - Ziel 9,50 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Klöckner & Co auf "Hold" mit einem Kursziel von 9,50 Euro belassen.

und

23.04. 13:45
Hauck & Aufhäuser senkt Klöckner & Co auf 'Hold' - Ziel 9,20 Euro

www.maxblue.de/de/...01000,2392&OFFSET=0&ID_NOTATION=15081138  

23.04.15 17:34

5330 Postings, 6023 Tage Toomekrots

das ist ja mein Rezept....ich spekuliere niemals long bei schwachen Aktien, auch wenn sie gefallen sind...weil da einfach das CRV Mist ist....ich warte lieber, bis sich eine schwache Aktie etwas erholt und dann short...ich kann ja nicht die Kurse vorhersehen, ich weiss ja nicht wann die Erholung einsetzt ..ich weiss nur, dass der Trend schwach ist...und sie wieder fallen wird...

Dir jetzt zu erklären, was DELTA > 0,90 bedeutet...oh da müsste ich ein paar DIN A4 Seiten schreiben...

Vereinfacht : Je grösser das Delta ist, desto kleiner ist der Zeitwert und größer der innere Wert( wenn man  2 OS mit gleicher Laufzeit vergleicht ). Bei 0,90 hat der OS einen großen inneren Wert und somit fast Aktiencharakter. Nur sind dann die Hebel klein, dafür ist der Schein sicherer und man hat immer noch Hebel um die ca. 3, das hängt aber von der Aktie ab und der Schwankungsbreite.

23.04.15 17:36

5330 Postings, 6023 Tage Toomekrots

ich weiß, das ist eine unbefriedigende Antwort. Und sie wird dich nicht viel weiter bringen, wenn du selbst noch nie OS gehandelt hast.  

23.04.15 17:51

15901 Postings, 9360 Tage LalapoWas für ein

psydokluger Theorieschmarn :-))))  

23.04.15 18:12

4666 Postings, 4976 Tage FD2012KlöCo - Kurse leicht abwärts

Lalapo: Gut pariert. Ist nur ne' Frage der Einstellung. Wer lächerliche Hunderte oder Tausende nicht wegstecken kann, wenn er mal auf der so gen. Verliererseite steht, ist selbst schuld. Derivate, das wurde ja schon ausgeführt, bergen Verlustrisiken (bis zu 100%) und können auch mit Nachschüssen ausgestattet sein; wäre nichts für mich. Gerade die Währungsverschiebungen sind für KlöCo, die in Drittländern (außerhalb des Euro) Umsätze generieren, wichtig - und alleine schon deshalb habe ich
nachgelegt. In der großen Krise 2008 war's ähnlich. Da zog man sich auch die Papiere mit 8,00 Euro rein; jetzt allerdings unter 9,00 Euro. Das Unternehmen hat 2014 abgecheckt. Deshalb gibt's auch die Dividende entsprechend dem Einladungsschreiben zur HV. Das ist auch für Fonds wichtig, so sie hierin eine dauerhafte Zahlung sehen, da manche Fonds nur zugreifen wenn Dividende im Spiel ist. Von einigen Neuerungen wird man anlässlich der HV am 12. Mai 2015 hören, so zum neuen Logistiksystem für (teils) angearbeitete Stahlprodukte. Es ist m.E. richtig, neuzeitliche Handelsformen zu pflegen!   ... Bis bald.  

23.04.15 18:39

5330 Postings, 6023 Tage Toomekich muss

jetzt doch lachen. Kaum habe ich etwas über kogn. Dissonanz geschrieben, dass sich Menschen in Foren gegenseitig beeinflussen, sich ihre Entscheidungen gemeinsam schön reden....und dass sobald das Wort Optionsschein hier fällt, man mit faulen Eiern beworfen wird...prompt folgt die Bestätigung...

FD2012 legt bei Klöckner nach...argumentiert mit 2008..hey...wir haben 2015 und befinden uns in der grössten Rallye aller Zeiten..
für Lalapo...sind  OS psydo Klugscheisserei und Theorieschwarm...naja wie soll es auch anders sein, wenn er davon nichts versteht...
mein Gott...ja dann halt nicht...niemand ist gezwungen, Geld an der Börse zu verdienen...ich warte nicht auf Wunder....

ah...bei OS gibt es keine Nachschusspflicht...Gute Nacht !  :-D  

23.04.15 18:42
1

16100 Postings, 6077 Tage RoeckiEntscheidung naht ...

Fortsetzung Seitwärtstendenz nach Doppelboden oder Durchbruch nach unten ...

§
                              §  

23.04.15 18:54

412 Postings, 4102 Tage McShottyOptionen

Hi Toomek !

Eine Verteufelung ist mir fern, Du hast recht, der Optionsscheinhandel und die vielen Beschreibungen der Optionen sind mir zu kompliziert und die Risiken zu groß.

Ich habe früher meine Aktien mit Put-Optionen gegen einen Kursverfall abgesichert.
Leider waren die Nebenkosten sehr hoch und die Laufzeiten u. Werte (Kurse) Verfall begrenzt und mussten ständig aufmerksam beobachtet werden.
Es stand auch nicht immer ein Käufer für die Optionen bereit, wenn ein guter Wert erreicht war. So schnell wie der Kurs stieg, konnte er auch wieder erheblich fallen.
Risiko, Kosten und Zeit waren zu aufwändig.
Der Basiswert (z. B. Aktie) bedarf aber auch ständige Aufmerksamkeit für seine Beurteilung und somit Einschätzung des Optionsscheines.

"Dein" Schein (Stücke ?) heute :  

www.maxblue.de/de/...tionsschein.html?ID_NOTATION=108666021&Go=Go

Für "rotts" empfehle ich Google / Wikipedia für eine gute, werbefreie Info.

.

23.04.15 20:35

1928 Postings, 8029 Tage catweazleAlbino,

hat dir der Rühl im Sandkasten das Schäufelchen weggenommen, oder woher der ganze Frust ?

23.04.15 23:04
2

5260 Postings, 6984 Tage albinoCatweazle Versuche es doch einfach mal mit...

...Sachlichkeit.   Sachlich gesehen sind die Betriebsergebnisse der KC0100 AG der letzten Jahre desastroes.  Im Aktienkurs spiegelt sich die schwache fundamentale Verfassung dess Unternehmens wider und der jahrelange Abwaertstrend spricht Baende. Dreimal darft Du raten wer dafuer verantwortlich ist, dass KC0100 wirtschaftlich schlecht dasteht und jahrelang quasi keine Gewinne erwirtschaftet....  

23.04.15 23:38

1928 Postings, 8029 Tage catweazleSachlichkeit hatte ich gestern versucht,

aber kam ja nichts Gehaltvolles von dir zurück. Außer deiner stereoyp vorgetragenen Rühl-Schelte und deinem 'wieder doppelt so schlecht wie der Gesamtmarkt' kommt von dir seit Wochen und Monaten nichts.
Vornehmlich tauchst du auf, wenn der Kurs fällt, als hättest du regelrecht darauf gebrannt, wieder die alte Leier runter zu spielen. Wenn der Kurs von 9 auf 10 läuft ist von dir nichts zu lesen.
Du kommst mir vor wie ein frustrierter Ex-KCO-Mitarbeiter.

Das Papier ist derzeit ein Spielball der Shorts, das liegt doch auf der Hand. Zigmal erlebt das Ganze. Irgendwann haben die KCO durchgenudelt und dann geht es ganz schnell in die andere Richtung mit dem Kurs. K&S, Salzgitter etc. haben das schon hinter sich. Schau dir doch an, wo bei denen Tiefs und Hochs lagen und wie wenig Zeit dazwischen liegt.

So läuft es nunmal an der Börse heute, egal ob man das prickelnd findet oder nicht. Mir wäre es auch lieber, der Verstand der Marktteilnehmer, und nicht irgendwelche Computerprogramme würden den Kurs machen. Ist aber nur bedingt so.

Und wenn man damit nicht klar kommt, dann sollte man sich eventuell die Frage alternativer Geldanlage stellen.

Bist du denn überhaupt investiert ? Short ? Long ? Was gibt dir das denn, hier permanent in die selbe Kerbe zu hauen ?
Erzähl doch mal, wär mal was Neues. Und sachlich obendrein...  

24.04.15 01:41
3

5260 Postings, 6984 Tage albinoAusreden Ausreden Ausreden

Abschreibungen, fallende Stahlpreise, Chinastahl....und jetzt die boesen Shorties.  Klar sind die gerade bei der KC0100 Aktie aktiv, denn die verdienen ja an fallenden Kursen. Aber die diversen Analysten, die die Kursziele massiv gesenkt haben, kann man nicht zu den Shorties in einen Topf werfen.  Ich glaube Hauck und Aufhaeuser z.B. hatte jahrelang Kursziele von ueber 13 Euro ausgerufen.....und jetzt wohl erkannt, dass KC0100 auf einem Irrweg ist und das Kursziel auf drastische 9,20 gesenkt.  Hier sehen manche vor lauter Baeume den Wald nicht.  Jahrelang boomen alle moeglichen Aktien, der Gesamtmarkt geht durch die Decke und selbst Aktien derselben Branche steigen beachtlich.   Nur die KC0100 stagniert bzw. faellt seit mehreren Jahren.  Jahrelang werden selbst in Boomzeiten kaum Gewinne generiert.  Das sind eindeutige Managementfehler.  Das ist eine ganz sachliche und nuechterne Erkenntnis.  

24.04.15 07:38

1928 Postings, 8029 Tage catweazlewann kaufst du denn Aktien,

falls du überhaipt welche kaufst ? Für mich ist sonnenklar, dass in dieser Phase der richtige Zeitpunkt ist. Deshalb greife ich zu wenn das Heulen und Wehklagen am größten ist. Oder: je mehr albino-Posts, desto besser der Einstiegszeitpunkt.  

24.04.15 07:45

5390 Postings, 5649 Tage letsplaynowManagement

ist auch m.M.n. turbogrottig und der AR schaut nur zu.

Da wurden Fehler über Fehler gemacht, der akt. Kurs sagt die Wahrheit. Ob 8, 10 oder 12 Euro. Da wurde Geld vernichtet, und das bei Dax weit über 10000!!  

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 626   
   Antwort einfügen - nach oben