ganz einfach....warum sollte ich nicht Gewinne mitnehmen??...über 100 %...ich habe sie !! Warum sollte ich weiter darauf spekulieren, ob Klöckner fällt. Ich mache es mir einfacher. Wenn Klöckner sich erholen sollte, bin ich wieder short dabei. Ich folge nur dem Trend. Die Aktie, die Geschäftsführung, das KGV...interessiert mich alles nicht...warum sollte es auch... Du aber bleibst weiter in Klöckner investiert und musst auf ein Wunder hoffen. Ich dagegen habe meine Gewinne realisiert. Zu den Derivaten. Ja ...es ist so einfach...weil Klöckner eine schwache Aktie ist...warum sollte es denn mit Derivaten anders sein als mit Aktien. Mit Aktien spekulierst du halt nur auf long. Ich short. Wo ist das Problem. Das Problem ist, dass der normale Anleger nur long spekuliert. Und das was ich hier schreibe, hat nichts mit Panik oder Aufregung zu tun. Das Unternehmen Klöckner interessiert mich nicht. Mich interessiert nur der AktienTREND. Mehr nicht. Und das hat nichts mit Werbung für Derivate zu tun. Zur Gewinnsicherheit : War denn dein Investment in Klöckner AKtien gewinnsicher ?? Das ist der grösste Fehler den Anleger machen. Sie kaufen schwache Aktien, die schlecht gelaufen sind, weil sie meinen, diese Aktien hätte Nachholbedarf. Siehst du, und genau diese schwachen Aktien shorte ich !
Es erstaunt mich immer wieder, wenn man in Foren Optionsscheine erwähnt , ist man sofort der böse Satan. Dann kommen die Standardsprüche...mit OS verliert man nur...hier in diesem Fall Vorwurf "Werbung"....und dass alles nicht so "einfach " sei. Ist es denn mit Aktien einfacher ? Nur man muss sich vorher bisschen schlau machen, was OS sind. Und bisschen Erfahrung sammeln. Viele wissen z.b nicht, dass man sogar Aktien mit Optionsscheinen substituieren kann, indem man lange Scheine nimmt und ganz wichtig...TIEF IM GELD (Delta > 0,90) |