von Prima gehalten, kann ja nicht die Aussage sein.
MDax von 12.000 Punkte auf knapp 20.000 Punkte gestürmt und Klöckner hat beachtlich underperformed.
Ich bleibe dabei und kann es nur wiederholen. Das Klöckner (als Unternehmen) aufjedenfall seine Hausaufgaben macht und auch auf Kurs ist, was die persönlichen Umstrukturierungsziele angeht. Des Weiteren auch das Thema der Digitalisierung als Speerspitze zur Verbesserung der Wertschöpfungskette wird erhebliche Vorteile für Klöckner bringen. Rühl ist nicht dumm, ganz im Gegenteil. Er ist in der StartUp Szene unterwegs, befasst sich mit neuen Trends etc. Aber es ist halt wirklich schade, dass man als Unternehmen so massiv von Rohstoffpreisen abhängig ist. Deswegen find ich auch den weg gut, weg vom reinen Stahldistributor hin zu einem Stahldienstleister. Aber das ist ein langer weg auf dem man auch seine Kunden überzeugen muss.
Ich halte aufgrund der schwierigen Marktlage die Absage der Dividende für logische Schlussfolgerung. Es bringt einfach nichts, Dividenden zahlen zu wollen um ein Jahr später diese wieder auszusetzen. Eine Dividende bringt nur was, wenn diese auch nachhaltig ist. Ich warte die Zahlen ab und entscheide dann. Werde bei gleichbleibenden Stahlpreisen und negativem Ausblick die Aktie wohl dann shorten. |