Hi eisbaer1, ich denke, in diesem Forum gab es weder grenzenlose Euphorie, noch gibt es aktuell einen Streik. Hier wurden und werden dankenswerterweise Informationen und subjektive Einschätzungen miteinander geteilt, die jeder für sich selber sachlich nüchtern verarbeiten kann, ob er/sie die eigene Investmenthypothese beibehält oder anpasst. Ich finde das hilfreich für eine emotionslose Beurteilung und sachliche Entscheidungsfindung. Eine Aktie - oder eine Entwicklungs- oder Designabteilung - ist genau so viel wert, wie der meistbietende Käufer gerade bereit ist zu zahlen. Wer das zu welchem Kurs auf welchem Weg (börslich, außerbörslich, de-listing, Verschmelzung mit Lucid, ... etc.) in Zukunft sein wird, ist derzeit unsicher. Die unterschiedlichen konkurrierenden Anteilseigner sind aktuell eine undurchsichtige Situation.
Ich persönlich bin nach wie vor investiert und hoffe weiterhin, basierend auf den mir vorliegenden Infos, auf ein Aufgehen meiner Turnaround-Spekulation. Sicher wissen tue ich das natürlich nicht. Beim aktuellen Chartbild hoffe ich, dass meine Interpretation einer Bodenbildung zutrifft. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Boden auf dem aktuellen Niveau in einen Ausbruch nach unten mündet, halte ich persönlich für geringer, als eine Aufwärtsbewegung. Aber auch das weiß ich natürlich nicht.
Für die skeptische Prüfung von Zulassungszahlen bin ich dankbar, aber ich muss die Infos immer selber bewerten. Die DB12 sind ja nicht das einzige, was in Q4 verkauft wurde, meines Wissens wurden ja auch noch Valkyries, die letzten DBS 770 Ultimate (und evtl. die ersten Valour ?!) ausgeliefert. |