schließe mich hier dem post von StevenH an. Sehe weder das eine noch das andere. Hier zählt auch niemand Anzeigen in Relation zum Unternehmenswert, das wäre bullshit. Es geht nur darum, ein Gefühl zu bekommen, wie der DB 12 ankommt und wie unterschiedlich die Vermarktung läuft. In D Lieferzeite bis ca. 6 Monate in US im Laden sofort zu bekommen. In D bekam kein Kunde bis Mitte Dezember sein Fahrzeug und in US stehen wohl welche in den showrooms. Das und in Verbindung mit der von AML gemeldeten Schwierigkeit bei der Auslieferung ist wohl genug Grund, sich das mal genauer anzusehen. Zu Mercedes: die stiegen schon 2013 bei AML in eine Kooperation ein, als es AML richtig mies ging mit ca. 2.500 produzierten Fahrzeugen im Jahr. Für den know how transfer bekam Mercedes damals seine ersten Anteile und für AML war es überlebenswichtig. Am Anfang ging es überwiegend um V8 Motore. Mercedes wollte auch in GB Fuß fassen, was BMW und VW schon realisiert hatten. Sieht man sich in den Bilanzen den Wert des AML Aktienpaketes bei Mercedes an, stellt man eine Verlust von ca. 500 Mio. € fest. Bis jetzt haben die Altaktionäre und auch die Neueinstieger Stroll, Yaw Tree und Co. nur Verluste mit ihren shares gemacht. Seit dem Börsengang hat die Aktie 92, 8% verloren. Das gesamte Geld der KE's der letzten Jahre wurde verbrannt und die nächste" Reorganisation" steht an. Die Litaneien über theoretische Werte von Potentialen, egal welcher Art, höre ich seit 2020 , aber wann werden sie denn endlich gehoben? Stroll ist bereits im 4. Jahr sei seinem Einstieg und es ist weit über 1 Mrd. GBP aus KE's und Beteiligungen weg, immer noch über 1,3 Mrd. GBP gross dept und auch noch eine capital reorganisation für das 1. Halbjahr angekündigt. Die Auslieferung vom DB12 verspätet, war auch bei der Valkyrie so, ca. 500 DBX standen letztes jahr auf Grund von Lieferengpässen, Valhalla 2019 vorgestellt, jetzt soll er kommen, 2022: We do not need any more money at all," he said. "Let me be crystal-clear, black-and-white: we do not need money. Da ist es wohl mehr als legitim als shareholder Vorsicht walten zu lassen und genauer hinzusehen. Da bin ich doch als Investor froh, wenn ich durch aktives Portfoliomanagement seit der KE mit den shares gutes Geld verdienen konnte. Darum geht es doch, wenn ich mich an etwas beteilige oder Geld zur Verfügung stelle. Verlieben kann man sich auf einer dating website. |