einziger Lichtblick heute wird wohl die gemeldete Zinspause der EZB. AML: Volumen etwas höher, Kurs fällt. Tief bei 2,05 Die 2,0 sind somit in Reichweite. Wird das halten? Ich habe meine Zweifel. Tief vom 12.5. bei knapp über 2,0 dann 23.2. bei ca. 1,9. Wenn das nicht hält wird es bitter. Knapp 100.000 shares in steigende Kurse gekauft von 2,05 bis 2,124 könnte Kurspflege sein. Autowerte schwach spez BMW und MB
Wert YEW TREE Anteil: ca. 200 Mil. shares = ca. 400 - 420 Mil. GBP Was haben sie bisher investiert incl. KE? Was ist mit den ca. 1,5 Mrd. GBP aus den KE in den letzten 3 jahren geschehen? Allein Mercedes hat für sein AML Engagement weit über 500 Mil. € minus in den Büchern. Das einzige was ihnen bleibt, ist aus meiner Sicht massive Kurspflege. Mit einem Einsatz für den Kauf von ca. 100.000 shares pro Handelstag, also ca. 200.000 GBP zu verhindern, dass der Kurs weiter abwärts rauscht, macht Sinn. Wenn ich durch solche Akionen einen 10%igen Rückgang verhindern kann, also einen Wertverlust von ca. 40 Mio. GBP kann ich bei einem täglichen Einsatz von 200.000 GBP, das an 200 Börsentage machen. Jetzt wird der eine oder andere mumaßen, dass es sich auch um einen Übernahmeversuch handeln könnte. Glaube ich nicht. Der free float ist größer als der YEW TREE Anteil, also mind. im Wert von 500 Mil. GBP. Sie müßten aufpassen, dass sie den Kurs weder nach oben treiben, noch ihn weiter absacken lassen, also sind ca. 100.000 shares am Tag zu generieren. Ich weiß von meinen Aktionen, wie schwer es ist, bei diesem Volumen eine solche Zahl zu kaufen, ohne den Kurs selber nach oben zu treiben. Eine echte Zwickmühle. Hinzu kommen die Pflichtmitteilungen und Absprachen mit den anderen Gesellschaftern. 1,5 Mrd. GBP aus den KE weg, 1,5 Mrd. GBP Unternehmenswert seit dem Stand der shares bei 4 GBP weg. Das ist schon starker Tobak. |