Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 363 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1879429
davon Heute: 214
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 631   

03.06.09 14:21

526 Postings, 6388 Tage Donpedromuc@systenlörchen

Ich bin auch kein IV, aber ich glaube, daß er damit nichts zu tun hatte. Meine Meinung ist auch, daß Q keine Hilfe vom Staat erhält, Grund ist ja in dem Artikel beschrieben und langsam aber sicher ausläuft. Wäre ein Interessent da, wäre mit Sicherheit was von Verhandlungen durchgesickert, wie damals mit den Russen. Schau Dir GM mal an wie schnell hier Hummer verkauft wird, wenn jemdand Interesse hat.

Bin noch investiert und hoffe auf bessere Zeiten, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran. :-(
-----------
IMHO. God bless our investments

03.06.09 14:48

479 Postings, 5961 Tage SouthernNews

Halloo meine Meinung ist,die sind noch mit Inspur am verhandeln.....es ist total ruhig geworden...es sickert auch nichts nach aussen und das ist komisch,aber auch rein garnichts,wir sind nicht schlauer als vor 2 Wochen..ausser paar kleine News,darauf geb ich gar nichts..Vieleicht ist das alles hier auch so gewolt,das nichts mehr ankommt und die Leute verkaufen...dabei weiss ich ganz genau das die mit Inspur verhandeln und das muss nicht alles negativ sein,wie viele hier denken....Es kommt bei uns nix an....vieleicht ist es so gewolt........vieleicht will der investor auch ein billigen Einstigskurs und den bekommt er auch,vieleicht ist alles so geplant....  

03.06.09 14:49

479 Postings, 5961 Tage SouthernUnd das ist mein voller Ernst was ich sage...

03.06.09 14:53

10994 Postings, 6164 Tage Mr-BeanSouthern

vieleicht will der investor auch ein billigen Einstigskurs und den bekommt er auch,vieleicht ist alles so geplant....

Weißt Du eigentlich wo von Du schreibst?
Einen billigen Einstiegskurs?
Du glaubst wohl der Investor kauft sich die Aktien über die Börse?
Das ich nicht lache....  

03.06.09 15:07

479 Postings, 5961 Tage SouthernBusch

M.R Bean nicht alles falsch verstehen,denk mal nach vieleicht kommst ja drauf,wenn mann mal ehrlich ist glaubt jetzt momentan kein Schwein noch an Qimonda auch der letzte Optimist wirft das Handtuch.....aber nicht eineinzigster glaubt mehr an irgendwas ,die letzten sind draussen...vieleicht kommen noch mehr nach wegen Totalverlust und der Horornachrichten verständlich....aber vieleicht sieht es doch gar nicht so schlecht aus..wir wissen nicht......Es ist was im Busch...  

03.06.09 15:10

479 Postings, 5961 Tage SouthernVerhandeln

Auf jeden Fall sind die noch mit Inspur am labern das ist so sicher wie das Amen in der Kirche......

03.06.09 15:11

10994 Postings, 6164 Tage Mr-BeanEs ist was

im Busch?
Was Du so alles wissen willst.
Vielleicht fährst Du mal an die Standorte und redest mit den verbliebenen Mitarbeitern.
Dann erfährst Du was im Busch ist.  

03.06.09 15:11

500 Postings, 6310 Tage Systemlördchenmal sehen was kommt

Ich denke nicht das Inspur da noch großartig verhandelt. Sie haben einfach nicht die nötige Kohle für Qimonda!
Irgendwo hab ich mal gelesen was es kosten würde denn Laden wieder zum laufen zu bringen. 800-900 Millionen glaub ich müssten es sein... Ich weiß nicht was nur Deutschland kosten würde. Bzw. was in dem Betrag alles enthalten ist (Portugal, Solarfabrik, Deutschland, Forschung???) Vielleicht finde ich die News ja nochmal. Und was meinen sie mit 40% einsteigen? 40% der Aktien oder 40% von Qimondawerken?
Und mit billig Aktien einsammeln, ist doch nen Witz. Das glaubst du doch nicht im Ernst?

Ich hoffe noch auf die Russen, warum Interesse zeigen und dann sich nicht rühren. Sie hätten Nein sagen können...
Ich weiß zwar nicht mit wem Inspur mitarbeitet. Vielleicht steigen sie ja dann noch mit ein.

Ansonsten gibt es August - September eine Jammer-Party bei SOUTHERN wo wir dann mit unseren Zetteln nen Lagerfeuer machen können um zu grillen.

Beispiel zu Jaffe´s Transparenz. 31.05.2009 wird die Abwicklung eingeleitet hies es überall und seid Wochen/Monaten. Statement von Jaffe kam erst am 31.05.2009 das es nicht so ist. Meinst du er hat dieses Gerücht nicht gekannt? Wie man sieht schweigt der Herr so lang wie möglich. Ich muss sagen aus guten Grund. Weil er denn Druck nochmal erhöhen wollte, damit das Ding schneller übernommen wird oder sich die Interessenten schneller entscheiden.

Wie man sieht ist alles noch möglich...  

03.06.09 15:13

479 Postings, 5961 Tage SouthernKlartext

Es kommen auch keine vernünftigen und ehrliche News an Tageslicht,wenn mann mal ehrlich ist,alles Grütze.....Keiner redet mal Klartext und das ist kommisch...  

03.06.09 15:14

10994 Postings, 6164 Tage Mr-BeanDu Russen

haben schon im März Nein gesagt.
Nur will das keiner der Investierten hier glauben.  

03.06.09 15:19

Das sieht mann doch schon an den News beispiel Putin und der Bär und noch viele andere sachen,das ist doch nicht normal wie hier geschrieben wird.Was soll das? so ne News berichte wie über Qimonda hab ich noch nie gelesen,wie im Kindergarten..was ist da bloss los...Unverantwortlich ehrlich  

03.06.09 15:23

479 Postings, 5961 Tage SouthernBerichte

So ne Berichte was hier so in der Zeit geschrieben wird,das ist doch nicht normal,das ist doch krank........Keine Fakten nur Hokus Pokus.....so was ist wirklich unverantwortlich und schon  lächerlich..so was hab ich ganz ehrlih noch nie erlebt..

03.06.09 15:30

500 Postings, 6310 Tage Systemlördchen@southern

Ja, ne Pleite und Auflösung von Qimonda hast du auch noch nicht erlebt.

Jeder der hier dabei ist muss damit rechnen, das wir mit 0€ rausgehen. Du anscheindend nicht?

Möglich ist dennoch alles...  

03.06.09 15:32

479 Postings, 5961 Tage SouthernKlartext

Dafür giebt es keine Worte mehr....Warum kann sich nicht ein Heer Jaffe  vor den Ehemaligen Mitarbeitern stellung beziehen wie es wirklich um Qimonda aussieht,ist das zu viel verlangt für das Geld was er im Monat bekommt...die machen da ein Geheimnis drumm...Keiner reist ihn den Kopf ab wenns nicht geklabt hat...Aber Klartext sollten sie mal reden,oder ist das zu viel verlangt?  

03.06.09 15:36

10994 Postings, 6164 Tage Mr-Beanglaube

mir die Mitarbeiter wissen ganz genau wie es um Qi steht.
Da mache Dir mal lieber um Dein Geld Gedanken.  

03.06.09 15:40
2

3 Postings, 5956 Tage ValjeurAlso wirklich..

ich schaue mir jetzt die Diskussion hier nun schon seit einigen Wochen an, weil ich auch noch investiert bin. Aber was hier im Moment abläuft kann ich wirklich nicht mehr verstehen. Natürlich klammert man sich an jeden Strohhalm, aber mal ehrlich, dass Qi ein Zock ist dürfte wohl jedem vorher bekannt gewesen sein. Und Zock heisst nun mal auch Totalverlust. und um einige mal aufzuklären was im Falle von Opel "systemrelevant" bedeutet: Natürlich geht es nicht um die Produktion von Autos, das kann in Asien oder Südamerkia für ein Drittel der Kostenn gemacht werden. Entscheidend ist nur, dass an Produktionsstandorten auch geforscht wird. Und da setzt die Systemrelevanz an. Physische Fortbewegung bzw. Mobilität ist und wird immer eine der wichtigsten Errungenschaften bleiben. Lasst uns mal davon ausgehen, dass die meisten Fossilen Brennstoffe in den nächsten 40-50 Jahren aufgebraucht sein werden, und dann??? Daher ist Forschung in diesem Bereich unerlässlich und zwar nicht in einem Labor, sondern an Produktionsstandorten wo Neuerungen dirket getestet werden können. Also Opel ist durchaus Systemrelevant. Aber zurück zu Qi. Kann mich nur anschliessen, dass der IV nichts verlauten lässt, weil es einfach keine neuen Angebote gibt. Auf die Russen ist auch nicht mehr zu hoffen. Wladimir Putin hat am We bei der Eröffnung des Nissan Werkes in St. Pete betont, dass  Investitionen notwendig und erwünscht sind, vorallem im Bereich Hightech. Warum sollten die Russen in Deutschland investieren, wenn Sie die Patent in ein paar Wochen bekommen können, ohne den ganzen Rattenschwanz an Verhandlungen über Arbeitsplätze, Bürgschaften, Garantien und ähnliches?

ich wünsche mir auch das Qi gerettet wird aber im Moment gibt es meiner Meinung nach keine Hoffnung mehr.

Auf das ich mich irren möge....

03.06.09 15:41

479 Postings, 5961 Tage SouthernMr Bean

Mach dir mal um mein Geld keine Sorgen hab auch noch andere Pennystocks im depot ,die viel atraktiver sind.Qimonda ist die langweiligste Aktie die ich jeh hatte.ich weiss worauf ich mich eingelassen habe.Hop oder Top ist hier meine Deviese,was mich wirklich nervt sind die News furchtbar,das ganze um Qimonda..Keiner weiss doch wirlich was genaues...  

03.06.09 15:42

Die Mitarbeiter wissen doch eh das es AUS und VORBEI ist, und Herr Jaffe tut lieber schweigen statt den Arbeitern Hoffnungen zu machen und dann wenns nicht klappt wieder enttäuscht zu werden.

Wenn er sicher was hat dann erst wird er was sagen! Ansonsten bleiben Verhandlungen, weitere Pläne hinter seinen verschlossenen Türen.  

03.06.09 15:49

Wir müssen halt noch warten,wir kommenhier einfach nicht weiter,ich bleibe weiter investiert mir egal jetzt alles ich halte...Morgen ist Donnerstag morgen können News kommen die uns alle mal weiter bringen...  

03.06.09 15:53

479 Postings, 5961 Tage SouthernFrage

Systemlördchen wann sind die Landtagswahlen in Dresden?

03.06.09 16:13
1

Ich komme aus Bayern her. Was da oben los ist und wann gewählt wird weiß ich auch nicht!

Aber für dich hab ich mal gegoogelt:
Landtagswahl 2009
Am 30. August 2009 wählen die Bürgerinnen und Bürger des Freistaates Sachsen ihre Vertreter in den 5. Sächsischen Landtag. Die Abgeordneten werden für fünf Jahre im Amt sein.  

03.06.09 16:18

12254 Postings, 5946 Tage goldfatherAugust 2009

na das passt doch! Das gibt wieder neue Hoffnung, die werden Qi zur Landtagswahl nicht sterben lassen.  

03.06.09 16:27
1

235 Postings, 5934 Tage MonTruc@goldfather

Es heißt ja nun schon seit Monaten "die werden Qi nicht sterben lassen..." für Standort Sachsen und was weiß ich - allein, es ist noch nix passiert in der Hinsicht, der ganzen Bagage ist es noch nicht gelungen, hier tatsächlich das Ruder rumzureißen... Echtes Geduldsspiel!  

03.06.09 16:29
1

10994 Postings, 6164 Tage Mr-Beangodfather

Die hatten auch schon die ganzen Monate vorher Zeit Qi zu retten.
Und nicht nur Sachsen!

Ich glaube die meistens vergessen hier desto später eine mögliche Rettung ,desto schwieriger wird ein event. Anfahren der Anlagen bzw. betreiben der Fabrik.
Denn viele sind nicht mehr bei Qi angestellt und es werden Monat für Monat weniger.
Und aus der Transfergesellschaft sind auch schon etliche sehr gute Mitarbeiter ausgeschieden.  

03.06.09 16:34

12254 Postings, 5946 Tage goldfatherEchtes Geduldsspiel!

ja ein echtes Geduldsspiel!

Es geht auch schon lange nicht mehr um Wirtschaftlichkeit, sondern nur noch um Politik. Die Politik ist unsere letzte Chance, sonst gehen wir hier mit 0 € raus.  

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben