Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 365 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1870986
davon Heute: 5714
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 631   

03.06.09 22:36
1

261 Postings, 6166 Tage Ben2008Ich sag nur ...

Charttechnik ...
Ich sehe einen intakten Abwärtstrend ... LOL ^^
Widerstände sehe ich bei 5 3 und 1 cent.
Unterstützungen bei 9 10 15 cent ... :)  

03.06.09 22:50

12254 Postings, 5939 Tage goldfatherLOL

danke, der war gut, wenigstens musste ich jetzt herzhaft lachen. :-)

Widerstand sehe ich erst bei 0 Cent, aber da dann doch relativ fest.  

03.06.09 22:53

500 Postings, 6303 Tage SystemlördchenNatürlich gibt es News

Wie erwartet. Hätte eigentlich erst morgen damit gerechnet. Aber morgen gibt es nochmal genauere Informationen.
Sorry für die schlechte Übersetzung. Google sei Dank.

Qimonda bereits starten wollen ihre Arbeit im September

Die Verwaltung des Vila do Conde Qimonda beabsichtigt, die Arbeit ab dem kommenden September und Stabilisierung der Produktion der Anlage im Dezember 2010, nach dem Plan, um das Gerät in die SECTA letzten Donnerstag in der Commercial Court of Gaia. Mas só paga dívidas em 2010. Aber nur Schulden im Jahr 2010.

Die administraçãoi von Qimonda Portugal beabsichtigt, bleiben einige "Tausend", was bedeutet, dass, wer ist jetzt in Entlassung beginnen können, "schrittweise" zu arbeiten. Aber die nur darauf warten sich lohnt "im April 2010" Vergütung und Löhne an die Arbeitnehmer nach der Kündigung von Verträgen.

Das Dokument bezieht sich auf Lusa hatte Zugang zu den 2010 Zahlungen an die anderen Gläubiger der Gesellschaft, einschließlich der Lieferanten.

Auf die Forderung an die Banken, dürften "die Finanzierung neuer Verträge" mit "beste Voraussetzungen". Es war ein Jahr der Gnade in die Zahlung von Zinsen ab dem Zeitpunkt der Genehmigung des Plans.

Da für die Produktion, admiistração sieht vor, dass die Ersetzung von einigen Produkten hergestellt in der Einheit "von anderen technologisch fortgeschrittenen" aber nicht, welche.

Die "direkte Aktion in der Halbleiter-Markt" und die Gründung von "Partnerschaften oder Geschäftsbeziehungen" mit einem oder mehreren Unternehmen, die Branche weltweit.

Durch die Schaffung eines "neuen Schwung", die Verantwortlichen für das Werk der Meinung, dass nach "stabilisiert die Aktivität in Bezug auf den Umsatz und die Rentabilität," ist es möglich, die Gläubiger zu zahlen, und der staatlichen Banken.

In diesem Sanierungsplan, die positive Stellungnahme des Insolvenzverwalters, der Einheit, die für die Vila do Conde, dass es möglich ist, um die Schulden von "70 bis 100 Prozent."

Wenn Sie sich für eine andere Option, diesen Plan - den Verkauf von Qimonda Portugal an Anleger, die sich "in den mittel-oder langfristig" - die Rückforderung von Darlehen sollte zwischen "50 bis 70 Prozent" für einen Zeitraum gehen kann, dass von vier Monaten bis zu einem Jahr.

Zusammenfassend lässt sich sagen, der portugiesische Einheit geschätzt, dass der Konkurs-Plan ist im nächsten Monat im September, die Höhe, von denen ", um ihr Geschäft."

Die Lusa mit dem Ausschuss der Mitarbeiter von Qimonda, der zieht sich zu diesem Sanierungsplan und an das Unternehmen für morgen eine Pressekonferenz, alle Informationen zu diesem Thema.

So hat der Insolvenzverwalter nach einem anderen Bericht, in dem das Gericht und in der Lusa auch Zugang hatte, "ist die Möglichkeit auszuschließen," der Verkauf von Qimonda und "genehmigen" den Plan, die von der Unternehmensleitung.

Die Qimonda begonnen, mit 110 Mitarbeitern und im Jahr 2007 den Dienst hatte 2049 Mitarbeiter. Als es begann der Prozess der Konkurs in diesem Jahr, nur 1.700 Personen in Vila do Conde.

Der Zusammenbruch des Unternehmens, das ein Hinweis, wurde ab 2007 wegen der "drastischen Rückgang" in der DRAM-Preise (in etwa "85 Prozent"), Armando Gonçalves begründet in dem Bericht der Insolvenz.

"Die Gruppe ist gelitten" und die kumulierten "sieben Semestern der negativen Ergebnisse, die in der Insolvenz der Qimonda AG (Deutschland) und ihre Tochtergesellschaft, Qimonda Dresden.

Etwa 800 Arbeiter sind auf einer Entlassung für einen Zeitraum von sechs Monaten. Os restantes 700, foram despedidos. Die verbleibenden 700 wurden entlassen.  

03.06.09 22:53

235 Postings, 5927 Tage MonTrucJetzt bald Hopp oder Topp !

03.06.2009 - Letzte Hoffnung: Jurk wirbt bei Chinesen für Qimonda

Sachsens Wirtschaftsminister Thomas JurkDie Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn das endgültige Aus für den insolventen Speicherchiphersteller Qimonda immer näher rückt. So hat sich Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) gestern in Berlin mit dem chinesischen Botschafter in Deutschland, Ma Canrong, getroffen, um über Kooperationsmöglichkeiten in der Mikroelektronik zu sprechen. Dies berichtet die Sächsische Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Bei dem Gespräch habe Jurk dem Botschafter ein Standortofferte übergeben, in der die Kompetenzen von Qimonda und alle Möglichkeiten staatlicher Förderung wirtschaftlicher Aktivitäten beschrieben sind.

Zudem stellt Qimonda nach Angaben der Sächsischen Zeitung in diesen Tagen die Entwicklungsarbeiten für die neue Technologie Buried Wordline ein. "Es war immer klar, dass die Entwicklung eingestellt wird, wenn bis Ende Mai kein Investor gefunden ist", erklärte Sebastian Brunner, Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffé, gegenüber der Zeitung. Die Suche nach einer Lösung für Qimonda gehe aber weiter.
(03.06.2009 / Quelle: saxxess.com / Sächsische Zeitung / Bild: Qimonda AG)  

03.06.09 23:01

500 Postings, 6303 Tage Systemlördchen@southern

Jop bin aus Bayern. Wie würdest du es finden wenn ich dir sagen würde das ich in einem Hotel arbeite in dem es nen Biergarten gibt? Gute Küche, ist auch kein Problem. :-) Weißwürste oder Schweinshaxen mit Knödl???

Ps. Viel Spaß beim News lesen
Hier naträglich die Original Quelle mit Datum: 03.06.2009 - 20h04
http://economia.publico.clix.pt/noticia.aspx?id=1384872  

03.06.09 23:37
6

Immer wieder gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Ob der Jurk da noch was rausholt, ist natürlich fraglich. Es wirkt fast schon wie betteln... Natürlich finde ich den Versuch trotzdem positiv.
Die Bedeutung für die Zukunft haben viele schon verstanden, die Politik oberhalb der Landesebene hat es aber anscheinend noch nicht begriffen oder überhaupt verstehen wollen.
Auch wenn der Vergleich hinkt, kommt es mir fast so vor, als wenn man sagen würde "wir brauchen keine Energie die aus Deutschland stammt, denn aus dem Ausland bekommen wir diese viel günstiger" (in Bezug auf Energiequellen die in Deutschland genutzt werden können, auch wenn es noch nicht rentabel ist).
So scheint es mir gerade bei der Speicherindustrie zu sein.
Warum soll man einen Speicherhersteller unterstützen, obwohl weltweit genügend günstiger Speicher hergestellt wird. Die Vorgaben für den Staatsfond werden definitiv nicht erfüllt, denn auch vor der Krise gingen die Absätze und Profite schon stark zurück.
Das ist nicht meine Meinung, sondern ein von der Politik vorgegebenes Entscheidungskriterium.
Das Ausmaß des Ablebens von Qimonda scheint noch nicht bedacht zu werden.
Wurde hier aber auch schon oft genug erwähnt und ich will ja nicht alles wiederholen.
Aber ich will einfach noch einmal erwähnen, dass nicht nur an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Auch in der Politik sollte man vorrangig an die Zukunft denken.
Das geschieht aber nicht.
Preise, Qualität und Normen können zukünftig von asiatischen Firmen diktiert werden - es gibt dann keine Möglichkeit mehr zur Gegensteuerung auf EU-Ebene.
Alle Rechner in Behörden, Steuergeräte in Behördenfahrzeugen, öffentlichen Terminals, Telefonen, Bankautomaten usw. werden mit Speicher aus asiatischer Produktion bestückt, denn es gibt keine Alternative mehr.

Damit werden wir wohl alle leben müssen.
Schade, dass nicht einmal die Russen die Chance nutzen, sofort in die Produktion einsteigen zu können, um ihren Konkurrenten in der direkten asiatischen Nachbarschaft etwas Einhalt gebieten zu können.
Sie werden sich ganz bestimmt die Patente oder deren Großteil und mindestens einen Teil des Know-hows sichern, aber bis sie im eigenen Land wirtschaftlich und konkurrenzfähig produzieren können, bedarf es auch noch einiger Zeit.

Es ist traurig, einen Technologie- und Wissensträger in Deutschland und in Europa zu verlieren. "Wissen ist Macht" heißt es nicht umsonst und "Wissen" war im Land der "Dichter und Denker" lange fast schon eine Art Monopol, wenn man die Geschichte betrachtet.
Das ist vorbei.
"Hartz IV und der Tag gehört Dir" ist in.

Wäre der Zustand der Verdummung und Regungslosigkeit in Deutschland eine Aktie, wäre ich längst investiert, denn der Aufwärtstrend ist bahnbrechend mit unglaublich hohen Kursgewinnen.

Ich heule nicht rum, aber ich erachte Unternehmen wie Qimonda nach wie vor als wichtige Technologieträger und Entwickler von Wissen in Deutschland und innerhalb der EU.

Ich hoffe nicht mehr viel, auch wenn es noch ab und an einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt. Ich bin auch nicht traurig über den Verlust meines Aktienspielgeldes für diesen Zock, aber ich bin traurig über die Entwicklung in Deutschland, die ihren Trend schon lange vor der Finanzkrise fand und nicht aufzuhalten zu sein scheint.

Naja, wenigstens sind wir Papst! *lach*

04.06.09 00:05

500 Postings, 6303 Tage Systemlördchen@kleinstanleger

Du sprichst mir aus der Seele.
1A Beitrag, sag ich da nur!!!  

04.06.09 09:25

125 Postings, 6509 Tage derdavondortdaKein Handel mehr bei Xetra und Tradegate?

Seit heute morgen wird bei Consors Qimonda nicht mehr OTC angeboten. Laut telefonischer Auskunft hat Tradegate Qimonda aus dem Handel genommen (wenn ich das richtig verstanden habe). Auch bei Xetra finde ich keine Kurse und Umsätze mehr.

In Frankfurt usw. läuft der Handel.

Hat jemand weitere Infos?

04.06.09 09:39

500 Postings, 6303 Tage Systemlördchen@derdavondortda

Der Xetra Kurs kamm gestern auch erst Mittags. Über Xetra wird Qimonda eh so gut wie garnicht gehandelt, da die meisten über Frankfurt kaufen.
Stimmt, ich kann Qimonda über OTC auch nicht mehr finden.
Komische Sache...  

04.06.09 09:42

205 Postings, 6046 Tage 1st SakkoIch bin enttäuscht, das

ein Unternehmen, welches solch eine - für mein Verständnis - wichtige Europäische Rolle (²ge-)spielt(e) (²hatte), so wenig Aufmerksamkeit gezeigt wurde.
Sicherlich wir sind uns alle klar, das Qimonda, schon vor der offiziellen Kundgabe der Weltwirtschaftskriese, in allzubekannter "Schieflage" stand, da es die ->gesammte<- IT Branche getroffen hat, aber wie Möglichkeiten eines solchen Unternehmens wären enorm gewesen. Alleine, die Tatsache, das technologisch gesehen, Qimonda von dem Rest der Branche führend - um ca. 1,5 Jahre (18 Monate) - war, was spitzenklasse ist im IT Bereich ist, spricht Bände.
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

04.06.09 09:47

500 Postings, 6303 Tage Systemlördchen@derdavondortda

In yahoo ist Qimonda "Pink Sheets" noch zu finden finance.yahoo.com/echarts

04.06.09 09:53

125 Postings, 6509 Tage derdavondortdaja, in Xetra wieder da

scheint tatsächlich so zu sein, dass über Xetra sehr wenig gehandelt wird und der Kurs manchmal erst später einsetzt. Aber bei Tradegate ist er raus. Und das finde ich schon ärgerlich, weil er kostenfrei Realtime bei Consors (z.B. im ActiveTrader) angezeigt wurde und man damit die Entwicklung gut beobachten konnte.

04.06.09 09:53

10994 Postings, 6157 Tage Mr-BeanSakko

Du schreibst es ganz genau: führend war

Man darf auch nicht vergessen das ein Technologievorsprung ganz schnell eingeholt wird und der Konkurrent sich dann mit einem neuen Produkt ganz schnell einen erschafft.
Leider ist die ganze Halbleiterbranche so kostenintensiv, so das man nicht einfach so einen Investor finden kann der das auch alles bezahlen kann.
Von daher Hr.Jaffe ist ganz sicher kein schlechter IV, aber Qi sicherlich im ganzen zu groß für Ihn.
Nicht umsonst verkauft er die Filetstücke von Qi einzeln, aber auch weil die Investoren auch mit den kleinen Filetstücken sich zufrieden geben.Wer soll denn auch die großen Fab`s kaufen? Wenn man solche Gebäude kauft muß man dann auch in Größenordnungen produzieren.
Nur was?  

04.06.09 10:02

235 Postings, 5927 Tage MonTrucXetra-Handel

Hier zur Info, das mit dem einen Umsatz pro Tag auf Xetra ist schon länger so, Qimo wird da nur noch als "One auction only" gehandelt, d.h. mittags gibt's wohl einen Umsatz (Auktion) pro Tag....

Xetra Newsboard
2006/08/11 10:27:45 - Xetra Trading  *  
EQU: NEUE INSTRUMENTE / NEW INSTRUMENTS  
Ab 11.08.2006 sind folgende Instrumente neu auf dem Xetra-System  
eingerichtet:  

Handelsform: ONE AUCTION ONLY; First Trading Day: 14.08.2006  

ISIN CODE - SHORT CODE - NAME - INSTRUMENTGROUP  
BMG2155Y1075 - CZR - CITIC RESOURCES - NAM5  
US7469041013 - QI1A - QIMONDA - GER2  

FUER RUECKFRAGEN STEHT IHNEN DAS MARKET SUPERVISION HELPDESK UNTER DER  
TELEFONNUMMER +49-69-211-114 00 GERNE ZUR VERFUEGUNG.  
PLEASE DO NOT HESITATE TO CONTACT THE MARKET SUPERVISION HELPDESK ON  
+49-69-211-114 00 FOR ANY QUESTIONS YOU MAY HAVE.  

04.06.09 10:05

10994 Postings, 6157 Tage Mr-BeanXetra

Xetra Handel: Ohne einen Designated Sponsor ist ein fortlaufender Handel auf Xetra nicht möglich.

Bei Qi wird es so sein das es einen Eröffnungs - und Schlusskurs sowie einen Mittagskurs geben wird.  

04.06.09 10:19

235 Postings, 5927 Tage MonTrucXetra

siehe #9114 ...  

04.06.09 11:02

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.Kurs stürzt !

der Abwärtstrend scheint leider "sehr" intakt :((
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

04.06.09 11:29

261 Postings, 6166 Tage Ben2008Bei 5 Cent hol ich mir wohl auch mal ein

Dann kann ich endlich mit euch mitleiden ... aber bei nem Einstiegskurs von 5 Cent ... ^^ Vielleicht kommt dann ein kurzer Rebound und bei mehr als 8 Cent würde ich sofort nen Stopplosskurs auf 7 cent setzen ...  

04.06.09 11:56

3146 Postings, 6053 Tage schilo-nrw@Ben2008

wie kommst Du auf einen Rebound Zock? Das war´s leider in diesem Theater...
-----------
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- Verkaufsempfehlung dar!
schilo-nrw

04.06.09 12:27

418 Postings, 6880 Tage philschaDarauf haben Sie alle gewartet...

dass der Jurk ankommt und offeriert...damit müssen die Chinesen oder vielleicht auch Russen gar nix anbieten...die bekommen ein lukratives Paket geradezu aufgezwängt. Mal sehen wer am Schluss zuschlägt. Ist doch schlau. Ansonsten, abwarten.

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

04.06.09 12:43
1

25 Postings, 5943 Tage Reaper4ich freu mich mal einfach...

darüber dass ich bei 0,087 ausgestiegen bin :) zwar n´mit verlust aber wie mann sieht und ich auch sehr stark angenommen habe gehts noch deutlich schlimmer und kein ende in sicht.

bei 1 ct steig ich wieder ein. lol dann hol ich mir 10.000 stück für nen hunni^^

sorry 4 all die noch drin sind und nich loslassen können.  

04.06.09 13:11
1

628 Postings, 6815 Tage Memory1931Jo......

...auf den 1-Cent Kaufpreis warte ich auch........falls dann doch noch Hoffnung besteht......  

04.06.09 14:48
1

618 Postings, 6184 Tage armanicodeich auch ich auch =) hahaa

04.06.09 14:48

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.wenns denn täglich 1/10 CENT weiter so runtergeht,

dann sind wir in einer Woche bereits unten.. oder pünktlich zur Gläubigerversammlung :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

04.06.09 15:13

2684 Postings, 6165 Tage Schalke17ist

doch so gewollt von den Großaktionären um nachher fett abzusahnen  

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben