Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 361 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1868253
davon Heute: 2981
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 631   

01.06.09 16:33

500 Postings, 6303 Tage SystemlördchenTheorie

Lasst mich einfach mal ne Theorie aufstellen...
Keiner will Qimonda wegen der Solarfertigung.
Das Ding in Portugal wurde heute Dicht gemacht. Wieder ein Teil der Leute entlassen. Mittwoch - Donnerstag wird nochmal über die Zukunft des Werks in Portugal diskutiert. Das Ding wird höchstwahrscheinlich durch Portugal selbst gerettet.
Qimonda steht nun allein in Deutschland und ist völlig frei. Jaffe verkündet dann das die Russen oder die Chinessen die ja eh nur einen Teil. Vielleicht ist der Teil "Deutschland" übernehmen wollen.

Jaffe ist nicht doch nicht dumm, er muss ein Ass im Ärmel haben!!! Und er kann alles so verkleinern wie es die zukünftigen Investoren wollen und versucht natürlich das höchstmögliche rauszuholen!  

01.06.09 16:45
1

1185 Postings, 6054 Tage chr1jo

"Und er kann alles so verkleinern wie es die zukünftigen Investoren wollen und versucht natürlich das höchstmögliche rauszuholen!"

genau das passiert ja gerade. Er verkleinert, und verkleinert, und verkleinert.... und hat noch immer keinen Investor gefunden.... er wird weiter verkleinern bis am ende nur noch die Patente übrig sind. Die AG exisitert dann schon nicht mehr..... vieleicht findet er noch einen nachfolger fpr das (winzige!) solar joint venture in Porugal. Vielleichtkann er noch ein paar maschinen verkaufen..... das werk in richmond (das mal3MRD gekostet hat) steht schon länger zum verkauf.

Für mich heisst das: Abwicklung.

01.06.09 16:47

12254 Postings, 5939 Tage goldfatherLOL

wir finden immer einen Weg uns die Qi schönzureden ;-)

Wichtig ist der Kurs und der fällt nach wie vor, allerdings ist der Boden beo 0,00 € nicht mehr weit.

es wäre aber zu schön, wenn Jaffe nicht nur abzocken würde, sondern eine Lösung parat hat.  

01.06.09 17:01

618 Postings, 6184 Tage armanicode@all

könnt ihr mir prozentual sagen, wie hoch die wahrscheinlichkeit noch ist, dass Qimoanda noch gerettet wird? es kann doch nicht sein, dass die politik sich nicht einmischt, opelwerk wurde gerettet und die banken haben auch unterstützung von der regierung erhalten...und ich bin mir sicher, dass arcandor auch eine rettung bevorsteht, es geht ja um wahlkampf und jede stimme zählt ;-)  

01.06.09 17:04
0%
*
für juli sind die jungs vom "ramp down team" bei der auffanggesellschaft gemeldet- weil dann sind auch die arbeitslos...  

01.06.09 17:10

12254 Postings, 5939 Tage goldfatherprozentual ist schwierig

aber viel Hoffnung gibt es nicht, einzig ein Wunder könnte helfen.

Also 0% ist zu negativ, 1% fast schon zu optimistisch  

01.06.09 17:14

500 Postings, 6303 Tage Systemlördchenwarten, warten, warten

Ob er einen Investor gefunden hat oder nicht wissen wir nicht. Angeblich hat er mit denn Chinessen schon länger verhandelt bevor wir es mitbekommen haben. Und von den Russen hört man komischerweise nichts... Vielleicht weil es ne geheime Verhandlung gibt?
Ist der Staat wirklich so dumm und macht sich total Abhängig von China und importiert lieber? Wir werden sehen... Wenn der Staat so dumm ist dann bin ich auch so dumm und geh mit Qimonda unter...

Mittwoch - Donnerstag wirds wieder heiß hergehen.

@armanicode
Frag doch Southern: Der würde so wie ich ihn kenn 100% sagen...

Du musst dir leider deine eigene Wahrscheinlichkeit ausrechnen. Denn jeder legt hier unter unterschiedlichen Aspekten an oder auch nicht an.  

01.06.09 17:49
3

270 Postings, 6126 Tage Donald1945die Hoffnung stirbt zuletzt...

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

ich bin mit einem kleinen Einsatzvon ca. 5000 € rein und habe in Relation zu diesem kleinen Betrag schon sehr viel verloren. Dieses Geld, war aber schon im vorhinein abgeschrieben und ich darf sagen, zurecht.
Die Aktie war ein Zock, von Anfang an. Ich glaube, dass die Chancen nicht in Prozent abzuwägen sind. Schaut Euch die Opel-Rettung an, war mit diesem Investor zu retten?
Ich habe mein geld theoretisch abgeschrieben, praktisch (subjektiv) rechne ich noch mit ein paar Chancen. Das die Forschungsabteilung "abgesägt" wird, wen wundert das? Es wurde schon im Vorfeld angekündigt, daher ist es keine Überraschung. Ich meine die hätten 4,2 Mio gekostet ( kein Faktenwissen), Herr Jaffe ist bedacht Kosten einzusparen und zwar im Interesse der Aktionäre und potenziellen Investoren. Ich darf Sie alles besänftigen, die Karten sind gelegt und einige Spieler mögen passen, aber Spieler sind noch am Tisch. Herr Jaffe hat in den letzten Wochen nicht unbedingt durch Transparenz bestochen, weshalb ich man mit alllem rechnen kann. Ob ich jetzt, obwohl der Kurs wesentlich günstiger ist als mein Einstiegskurs, nochmal einsteigen würde, vermag ich nicht zu sagen, möchte es aber bezweifeln.

Ich glaube wir benötigen Zeit, etwas was viele von Ihnen nicht zu haben scheinen.  

01.06.09 19:37

479 Postings, 5954 Tage SouthernSchaffen

Der Kurs ist wirklich katastrophe,trotz aller Horornachrichten,jeden Tag Kursabfälle..was wirklich auf die Phsyche geht und ich nur noch rote Farben sehe,rechne ich und das ist jetzt meiner voller Ernst mit ein Positiven Ausgang,daran glaube ich und zwar zu 100 Prozent.Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.wir werden es schaffen............  

01.06.09 19:42

479 Postings, 5954 Tage SouthernHoffnung

Und mit gebalter Faust und mit viel Frust im Bauch schreihen wir ja ich wuste es und der  Kurs ballert sich so nach oben,nachwochenlanger Tallfahrt wie ein Befreiungsschlag....und dann zerhack ich kommplett meine ganze Bude vor wut und Freude.....

01.06.09 19:59

479 Postings, 5954 Tage SouthernErfolg

Und wenn wir hier den Befreiungsschlag sehen,Kurssprung richtung Norden....dann würde ich auch meinen besten Kumpel Flipp hier im Forum umarmen....und ich wünsche mir das meine Kritiker mir gratulieren zu mein Erfolg....

01.06.09 20:14

618 Postings, 6184 Tage armanicode@southern

ich gönne es dir sehr, wenn du recht behälst..aber du wirst von mir auch mitleid haben, falls du auf die nase fällst..man sollte nicht gierig werden 

@danke all für die ratschläge

01.06.09 20:23

479 Postings, 5954 Tage SouthernAntwort

Is net von dir wegen Mitleid...Aber mein Motto ist immer Neid must du dir schwer erarbeiten Mitleid kriegst du geschenkt....  

01.06.09 20:23

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.also frei nach dem Motto..

wenn man "fast ganz unten" ist,  kann man ja eigentlich nur noch gewinnen :)
oder natürlich.. nur noch wenig verlieren :((
ein paar Cents zum Pizza-Bäcker werden´s ja wohl immer noch -selbst im "worst case"- bleiben..

also von Selters zu Sekt .. immer noch alles drinn?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

01.06.09 20:27
1

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.moderate Abschläge zum Wochenbeginn..

FRA 0,078 -2,5%
..hätte auch viel schlimmer kommen können, mal sehn wie diese Woche noch endet?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

01.06.09 20:28

479 Postings, 5954 Tage SouthernQimonda

Dieser Weg wird kein leichter sein dieser Weg wird steinig und schwer.....  

01.06.09 20:53

479 Postings, 5954 Tage SouthernParty

Hättet ihr Lust auf ne riesen Party wenn der Kurs nach oben ballert oder jeder sein Geld gemacht hatt...können wir doch ne riesen Party veranstalten in Deutschland,damit wir uns alle mal ein bischen näher kennenlernen das wär doch was oder?Alle hier im Forum.....

01.06.09 21:00

805 Postings, 6535 Tage KostolanyFANich weiß

einfach nicht qimonda oder spansion?
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

01.06.09 23:26

500 Postings, 6303 Tage Systemlördchen@southern Party

Ich wäre dabei. Wobei diese "Party" nach einer Jammer-Party mit anschließendem Besäufnis aussieht...  

02.06.09 02:46

1052 Postings, 5978 Tage Opakarlesparty

02.06.09 09:43
1

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.Party ?

die "Looser- Party" könnt in jedem Falle stattfinden, ist doch nahezu jeder hiervon irgendwie betroffen :(
alles andere wäre jetzt ja eine fette Überraschung und in jedem Fall ´ne (..Rettungs-) Party wert :)
-----------

02.06.09 09:45
2

58167 Postings, 6604 Tage heavymax._cooltrad.heut geht ja bisweilen gar nix um..

.. "abwarten" angesagt?
-----------

02.06.09 14:24

12254 Postings, 5939 Tage goldfathersind wir jetzt am Boden angekommen?

oder warum geht es nicht weiter runter?

ist richtig ungewohnt, dass Qi grün ist.  

02.06.09 15:48

479 Postings, 5954 Tage SouthernNews

Hallo Leute hab ihr irgendwelche neue News (positiv natürlich)...bin grad von Arbeit gekommen...MFG

02.06.09 15:52

12254 Postings, 5939 Tage goldfathergerade eben

500 000 Stück gehandelt und haben den Kurs nach unten gezogen  

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben