Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 359 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1858152
davon Heute: 803
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 631   

31.05.09 19:32

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.morgen wird gehandelt..

mal sehn wie die neusten NEWS so am Markt ankommen..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

31.05.09 19:46

479 Postings, 5952 Tage SouthernMal ne Frage

Wustet ihr das,das Jaffe schon im März bescheid wuste wegen der Teilübernahme von Inspur?

31.05.09 19:54

12254 Postings, 5937 Tage goldfatherklar morgen wird gehandelt..

aber viel wird nicht los sein, deshalb habe ich weiter oben mal was von Dienstag geschrieben. An Feiertagen ist kaum was los und oftmals bewegen sich Kurse ziemlich heftig, da kaum Stückzahlen bewegt werden.

So richtig losgehen wird die Woche erst am Dienstag.  

31.05.09 20:53
1

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.#8952:@Southern: chin. Teilübernahme..

12.03.09
... Laut Wigand Cramer (IG Metall) liege dem Konzern Qimondas nun ein Fortführungskonzept vor, das eine Minderheitsbeteiligung chinesischer Firmen beinhalte. "Die Regierungen Deutschlands und Portugals müssen aber endlich handeln!"...

lies vorletzter Abschnitt:
http://www.Scharf-Links.de/...tx_ttnews[cat]=24&cttash=68cea8b2f4

vorausgesetzt die deutsche Regierung will überhaupt handeln?
ich unterstell mal da liegt bisweilen klar der "schwarze Peter"..

Die Portugiesen hatten schon immer bzgl. des bundesdeutschen abwartens "vergeblich" den Kopf geschüttelt und diesen Unmut des Verhaltens, ja auch schon öfters zu Papier gebracht :((
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

31.05.09 21:31

10994 Postings, 6155 Tage Mr-Beanganz

alte Kamelle mit den 40% von China.
Aber ob die Chinesen heute noch 40% übernehmen wollen glaube ich nicht.  

31.05.09 21:33

10994 Postings, 6155 Tage Mr-Beansiehe Bericht

Rettungsversuch

Chinesen wollen bei Qimonda einsteigen
Für den zahlungsunfähigen Chiphersteller Qimonda gibt es einen Kaufinteressenten. Die chinesische Staatsfirma "Inspur" will bei Qimonda einsteigen. Ein Sprecher des chinesischen Softwareunternehmens aus Shangdong bestätigte entsprechende Medienberichte. Seinen Angaben zufolge gibt es bereits Verhandlungen. Weitere Einzelheiten wollte er nicht nennen. Nach Presseberichten will "Inspur" die Hälfte der Anteile an Qimonda übernehmen, macht aber den Einstieg der beteiligten Staaten und Bundesländer zur Bedingung.

An der Haltung der sächsischen Landesregierung könnte sich die Qimonda-Lösung entscheiden.
Sachsen lehnt Anteilsübernahme weiter ab
Unklar ist nun, wie die Anteile der anderen Hälfte künftig verteilt werden. Insolvenzverwalter Michael Jaffé habe der sächsischen Landesregierung in der vergangenen Woche einen Lösungsvorschlag unterbreitet, berichtet die "Freie Presse". Danach sollen das Land Sachsen 23 und Portugal 13 Prozent der Anteile erwerben. Die restlichen 15 Prozent würden die Gläubiger tragen. Während Portugal und die Gläubiger zur Anteilsübernahme bereit sind, lehnt die sächsische Landesregierung die Übernahme von Anteilen bislang ab. Ministerpräsident Stanislaw Tillich hatte entsprechende Forderungen zuletzt am Sonnabend zurückgewiesen.

Sondersitzung im Landtag am 19. März
Zwei Wochen vor Ablauf der Insolvenzfrist drängt nun die Zeit. Auf Antrag von Linken und Grünen hat Landtagspräsident Erich Iltgen für Donnerstag (19. März) eine Sondersitzung des Landtages einberufen. Vergangenen Freitag hatte Qimonda mitgeteilt, seine Fertigung am Standort Dresden zum 1. April vorerst einzustellen. Lediglich eine Rumpfmannschaft soll die hauseigene Produktionstechnik, die sogenannte "Buried Wordline", erhalten.

Zuletzt aktualisiert: 16. März 2009, 14:51 Uhr

http://www.mdr.de/sachsen/6210580.html  

31.05.09 21:56

2696 Postings, 6056 Tage orleonSchnee von Gestern.

12.03.2009, 16.03.2009, 19.03.2009 Lag damals nicht noch Schnee?

Wenn am Dienstag mal eine neue News hier drin stehen würde wäre das glaube ich mal besser für die Nerven mancher Anleger. Das wird aber wohl nach aller voraussicht nicht passieren.

Bin mal gespannt ob sich hier noch ein Investor finden lässt. Wenn nicht ist der Laden irgendwann Dicht.

Der Staat wird mit Sicherheit nicht helfend eingreifen wollen. Die haben jetzt Opel gerettet, und vielleicht demnächst noch Karstadt und Co. Bis dahin sind die Wahlen rum und Qimonda hat wohl pech gehabt.

Kenne zwar nicht alle Fakten über Qimonda, aber eins muss man doch mal Klar stellen:

Bevor hier irgendwer auf die Politik und den Herrn Jaffe schimpft, sollte man sich erst mal darüber klar werden das hier auch, oh wen wunderts, wieder einmal das Management Total versagt hat.

Was den Jaffe betrifft, es nicht die Aufgabe des Insolvenzverwalters irgendwelchen Zockern einen Gewinn zu verschaffen.

Es kommt wie es kommt, oder besser gesagt wie es kommen muss.

Hoffe aber für allen Beteiligten, in erster Linie mal den Beschäftigen und dann den Aktionären noch viel Glück.

Vielleicht kommt ja doch ein ein Happy End.

Gruß Orleon  

31.05.09 21:57
2

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.Mr. Bean.. alte Karamelle

was willst du uns hier nun sagen, ich mein im Vergleich zu vorgenannter Info, die sich auf das Post. #8952 bezog..
-----------

31.05.09 22:03

479 Postings, 5952 Tage SouthernMR Bean

Das war nicht der Bericht den ich meinte.....aber keiner weiss es was nun stimmt...Alles Spekulationen....Abwarten und Tee trinken...

31.05.09 22:09

479 Postings, 5952 Tage SouthernBericht

Ich hatte heute noch ein ganz anderen Bericht,das war zufällig ich weiss nicht mehr wo,und da stand es schon wieder anders......  

31.05.09 22:13
2

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.lieber mal was aktuelles :(

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2169617
-----------

31.05.09 22:26

742 Postings, 6012 Tage MentalistDie Qimonda-Abwicklung rückt näher

Die Technologieentwicklung wird zum 1. Juni eingestellt. Das Kernteam in der Dresdner Fabrik schrumpft weiter.

Dresden - Der Dresdner Tochter des insolventen Speicherchipherstellers droht das endgültige Aus. In einem von Betriebsrat und Insolvenzverwalter Michael Jaffé unterschriebenen Papier heißt es, der Verwalter sei gezwungen, „die Abwicklung und Stilllegung der Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG ab dem 1. Juni zur Befriedigung der Gläubigerinteressen voranzutreiben“.
Übernahme- oder Fortführungskonzepte potenzieller Investoren seien „nicht absehbar“.

Jaffé-Sprecher Sebastian Brunner bestätigte, dass die Entwicklungsarbeit an der Chip-Produktionstechnologie „Buried Wordline“ eingestellt wird. Eine Fortführung der Entwicklungstätigkeiten sei „wirtschaftlich nicht mehr vertretbar“. Den betroffenen 39 Mitarbeitern werde zum 31. Mai gekündigt. Sie könnten in die Transfergesellschaft wechseln. Die zählt bereits 1900 Ex-Qimondianer in ihren Reihen.

Zudem sollen weitere 39 Mitarbeiter des ursprünglich 300 Mann starken Kernteams gehen. Sie sollen jedoch dem Verwalter noch beim Verkauf von Lizenzen und Patenten helfen.

In Unternehmenskreisen hieß es, bis Ende Juli werde das Kernteam dann noch einmal auf 166 Mitarbeiter verkleinert. Jaffé-Sprecher Brunner wollte das weder kommentieren noch dementieren. Nach SZ-Informationen plant Jaffé den Verkauf eines „funktionierenden Fabrikgebäudes“. Zu dessen Versorgung mit Chemikalien, Wasser und Energie reiche das 166-Mann-Team aus. Trotz dieser Entwicklung betonte Brunner, die Investorensuche laufe weiter. Dass die Abwicklung vorangetrieben werde, sei eine „notwendige Begründung“ für die notwendig gewordenen Kündigungen. Qimonda ist seit Januar zahlungsunfähig. Die Hoffnungen auf eine komplette Übernahme durch die chinesische Inspur-Gruppe hatten sich am Montag zerschlagen.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2169617

#########

"weder kommentieren noch dementieren" das sagt doch schon alles!!!

31.05.09 22:32
2

479 Postings, 5952 Tage SouthernRuhe

Alter Bericht nur anders verpackt.......wegen 39 Leuten...nur nicht aus der ruhe bringen lassen.  

31.05.09 22:37
3

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.@Menta..

wenn du es doppelt reinstellst wirds deshalb auch nicht besser, oder meinst doppelt genäht hält besser?  *g
-----------

31.05.09 22:59
3

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.mal ´ne andere Überlegung..

Opel Magna, Gaz & Sperbank und der Kreml..

http://www.Spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626327,00.html

Hatte nicht Herr Tillich jüngst das Gespräch bei Putin!
..also wenn die Putinnahe quasi staatl. russische Großbank (größte osteuropäische Bank!) hier einsteigt, dann könnt doch der kleine, marode Chip Zwerg namens Qi auch noch gut ins Konzept passen, sind doch für die nur Peanuts?

.. also, so ganz würd ich die "Russn- Phantasie" hier doch noch nicht aufgeben, Opel sei jetzt deshalb besonders Dank? .. oder sollt ich sagen.. Frau Merkel sei Dank *g
-----------

31.05.09 23:40

12254 Postings, 5937 Tage goldfathernur noch ein paar Stunden schlafen

...... dann wird vielleicht die Nachricht kommen - die xxx steigen ein!

Das wäre mal ein Monatsanfang!  

01.06.09 09:43

2696 Postings, 6056 Tage orleonWer hätte das gedacht

Dicke Nachrichten wurden gesichtet.

ES GEHT WEITER NACH UNTEN!

mal sehen wie es hier weitergeht, oder sollte man sich besser die Frage stellen wie lange noch.
Die nächste BIG NEWS die hier als nächstes kommen wird, ist wohl das der Laden endgültig zerlegt wird.

Ist meine persönliche Meinung und hoffe das ich mich täusche.

allen weiterhin viel Glück.  

01.06.09 10:34

742 Postings, 6012 Tage Mentalist@#8965 heavymax._co.

Sehr interessanter Bericht!!!

Eine Überlegung ists es wert. Ich warte jetzt aber einfach nur ab. :-) Ständig geht der Kurs rauf und runter...  

01.06.09 10:37

479 Postings, 5952 Tage SouthernFrage

Was denn für ein Bericht, hab ichwas verpasst? oder meint ihr das ironisch......

01.06.09 10:45

12254 Postings, 5937 Tage goldfather@Southern

Du hast den Bericht noch nicht gelesen?

da steht alles drin, bald sind wir reich.  

01.06.09 10:46

742 Postings, 6012 Tage Mentalistbericht

01.06.09 11:00

479 Postings, 5952 Tage SouthernFrage

Meint ihr das könnte bei unser Baby(Qimonda) auch klappen...Glaubt ihr daran....

01.06.09 11:05
1

10994 Postings, 6155 Tage Mr-BeanHeavy - zu Posting

8948 + 8952

Was wollte ich mit meiner alten Meldung sagen?
Das im März schon bekannt war das die Chinesen nur 40% übernehmen wollen, das war ja hier manchem anscheinend neu und so geheim.
Hier werden alte Meldungen neu verpackt und verkauft und erwecken den Anschein, dass es hier bald zum großen Knall kommt.  

01.06.09 11:17
2

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.Mr.Bean:drum hab ich´s Datum gleich vorab gestellt

ich wollt damit eigentlich nur ´ne Antwort auf die Frage von Southern geben, bzgl. Infos chin. Übernahme v. März..
aber lass mal, natürlich ist das Schnee von gestern, wir brauchen was aktuelles!
-----------

01.06.09 11:29

2696 Postings, 6056 Tage orleonDas stimmt wohl.

Da muss ich Heavy absolut recht geben.

Neue News müssten mal herhalten, auch wenn ich befürchte das es keine guten sein werden.

Aber Meldungen und irgendwelche Berichte von vor 2 oder 3 Monaten sind ja mittlerweile wieder überholt.

Gruß an alle  

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben