Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 358 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1852761
davon Heute: 150
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... | 631   

30.05.09 18:38

277 Postings, 5993 Tage ferraristi269@ southern

Deine Hirn gleicht einem hohlen Apfel!!!  

30.05.09 18:38

22764 Postings, 6373 Tage MaxgreeenQimonda-Abwicklung immer wahrscheinlicher

Im Dresdner Werk des insolventen Chipherstellers Qimonda wird ein weiterer Schritt in Richtung der Betriebsabwicklung vollzogen. Ab Juni wird die Entwicklung an einer neuen Technologie für energiesparende Chips eingestellt. Das berichtet die Sächsische Zeitung unter Berufung auf Sebastian Brunner, einen Sprecher des Insolvenzverwalters Jaffé.

Weitere Mitarbeiter werden entlassen

Die Forschung fortzuführen sei "wirtschaftlich nicht mehr vertretbar". Es sei immer klar gewesen, dass dieser Schritt erfolge, wenn bis Ende Mai kein Investor gefunden werde, so der Sprecher. Dabei bezog er sich auf eine Vereinbarung, die mit dem Betriebsrat getroffen worden sei. Diese beinhaltet, dass "die Abwicklung und Stilllegung ab dem 1. Juni zur Befriedigung der Gläubigerinteressen voranzutreiben" ist. Laut Brunner werden die betroffenen 39 Beschäftigten zum 31. Mai entlassen. Sie haben die Möglichkeit, in die Transfergesellschaft zu wechseln. Diesen Schritt sind bereits 1.900 frühere Qimonda-Mitarbeiter gegangen.

weiter  http://www.mdr.de/sachsenspiegel/6403681.html  

30.05.09 18:54

479 Postings, 5950 Tage Southern30.05.09 18:38 ferraristi269

hohlen Apfel hab ich noch nie gehabt......Holzkopf....hi hi

30.05.09 19:03

479 Postings, 5950 Tage SouthernInsolvenzverwalter sucht weiter nach einer Lösung

Leute was ist eure Meinung zu dieser News?Was haltet ihr davon?

30.05.09 19:07

742 Postings, 6010 Tage MentalistkA

ich höre nur noch schlechte nachrichten... ich bleib aber bei meiner meinung hopp oder topp aussteigen ist was für weicheier! wir werden bald sehen was passiert! ich habe immer noch hoffnung!  

30.05.09 19:10

10994 Postings, 6153 Tage Mr-BeanTja Southern

meine Meinung dazu kennst Du, akzeptierst sie aber nicht.
Mußt Du ja auch nicht.
Habe ja nur 6 Klassen-Abschluß.
Daher bitte nicht ernst nehmen.:)  

30.05.09 19:24

479 Postings, 5950 Tage SouthernMr Bean

Natürlich akzeptiere ich jede Meinung,wir haben Demokratie,Meinungsfreiheit und das ist gut so ob sie mir schmeckt oder nicht ich muss sie zähneknirschend akzeptieren.Es muss auch Kritiker geben......Ja mann hört nur schlechte Nachrichten,eigentlich ein Grund nachzulegen.....Hop oder Top....

30.05.09 19:27

10994 Postings, 6153 Tage Mr-BeanEs ist

ja Dein Geld. Meinetwegen kannst Du nachlegen, meinen Segen dazu hast Du.
Ich weiß schon warum ich hier nicht investiere!!!!

PS: Das mit den unterschiedlichen Meinungen war aber gestern noch anders!
Sei es drum.Vielleicht solltest Du wirklich mal andere Meinungen akzeptieren und nicht gleich ausfällig werden.Das würde eine "Diskussion" erleichtern!  

30.05.09 19:36

479 Postings, 5950 Tage SouthernMr Bean

Gestern ist gestern....heut ist ein neuer Tag....Jeder hat seine eigene Meinung ist doch auch gut so...schlimm wenn nicht....Hatte mich nur von zu vielen Kritiker und Schwarzmaler in die Ecke getrieben gefühlt.....In diesen Forum sind 10 Prozent Optimisten und 40Prozent Angsthasen 20Prozent Mitläufer,10 Prozent Wendehälse und 20 Prozent Kritiker.....ich gehöre einer kleinen Minderheit an,das ist nicht immer leicht...  

30.05.09 19:46

10994 Postings, 6153 Tage Mr-Beannicht immer leicht?

kann ja auch nicht, so wie Du Dich hier manchmal gibst.
Nur weil man anderer Meinung ist ist man nicht gleich minderbemittelt.

Möchte ja auch keinen aus der Aktie drängen, soll ja jeder selber wissen.
Nur so rosig wie Du gerade Qi hier in den Himmel hebst sieht es ja wirklich nicht gerade aus.
Da haben sich ja wirklich schon ganz schöne Wolken am Himmel zusammengebraut und meiner Meinung nach wird es noch dunkler.
Ich weiß schon ganz genau was ich hier zu Qi schreibe, obwohl ich nie in Qi investiert war und sein werde.  

30.05.09 19:47

65 Postings, 5995 Tage zienopat@southern du bist zu 100% ...und zwar fertig....

ich versteh auch gar nicht wie man sich auf dein dämliches geschreibe einlasen kann, aber ich mach es ja selber immer wieder. ich bin schon an einem punkt, wo ich mir wünsche das qi abschmiert, obwohl ich selber investiert bin. einfach nur damit du aufhörst son müll zu schreiben. mit deinen news immer, ...dabei sind das alles olds..würg  

30.05.09 19:57

479 Postings, 5950 Tage SouthernRisiko

Ihr müsst mal bisschen lockerer werden,natürlich habt ihr Recht alle hier zu 100 Prozent,es sieht nicht rosig aus stimmt alles,schon damals nicht als ich gekauft haben...Nach klaren Menschenverstand hätte ich nie gekauft und hätte schon längst verkauft,alles richtig ihr habt alle Recht.....aber meine Ehrfahrung im handel sind andere,es ist nicht leicht die richtige Entscheidung zu treffen,klar kann ich mich auf die Fresse packen ist doch logisch...Geld ist nicht leicht zuverdienen....Risiko gehört dazu leider so..........  

31.05.09 13:20

12254 Postings, 5935 Tage goldfatherbald kommt die Erlösung

erst noch die Kaufhäuser und dann sind wir dran:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627854,00.html

Steinmeier schaltet sich in Arcandor-Verhandlungen ein

Nach Opel jetzt die Warenhäuser? Frank-Walter Steinmeier will auch in der Karstadt-Krise persönlich vermitteln. Die Konkurrenten Arcandor und Metro müssten "auf Augenhöhe miteinander sprechen", fordert der SPD-Kanzlerkandidat. Bei einer Arcandor-Pleite stünden bis zu 50.000 Jobs auf dem Spiel.  

31.05.09 14:00

479 Postings, 5950 Tage SouthernFrage

Kann Qimonda noch aus der Sackgasse herausfinden? Der Insolvenzverwalter sucht nach wie vor nach einem Weg, das Dresdner Werk zu retten.

31.05.09 14:28

479 Postings, 5950 Tage SouthernNews

typisch Dresden, Deutschland, EU
Das kennt man doch aus Dresden zu Genüge. Unausgereifte Vorschläge, jeder gibt seinen Senf dazu, alles wird zerredet und am Ende verschwindet alles in der Versenkung. Mit den Herausforderungen dieser Wirtschaftskriese kann speziell in Dresden nicht qualifiziert umgegangen werden. Das erlebt man seit über einem halben Jahr, wie Dresden mit dem "Problekind" Qimonda umgeht. Das Schlimme dabei ist, das sich diese Unentschlossenheit bis auf EU-Ebene fortsetzt. Keiner kann oder will erkennen, daß sich Sachsen nach dem Wegfall der Chipproduktion in Dresden nicht nur mit mehr als 10000 Arbeitslosen mehr "rumquälen" muss (Zuliefererbetriebe eingeschlossen), auch Europa macht sich auf diesem Gebiet komplett von Asien abhängig. Was das bedeutet sehen wir doch in der Textilindustrie, ehemals weitverbreitet in Deutschland, heut alles "made in China", billig und schlecht.
Stecken wir doch in Europa riesige Summen in die Subventionierung der Landwirtschaft; Mikroelektronik, "Schlüsseltechnologien" und solchen Kram braucht hier eh keiner.. Vorwärts Europa zurück zur Gesellschaft der Ackerbauern und Viehzüchter.

31.05.09 14:43

Also ich hab heut noch mal alle Berichte über Qimonda in Deutschland und im Ausland in verschiedenen Ausführungen gelesen,dabei bin ich auf eine Seite gestossen,das jaffe schon im März wuste das die chinesische Firma inspur nur mit 40 Prozent einstagen wollen,und war sehr zu frieden,alles andere(Verhandlungen) würde nicht nach aussen dringen,darauf legten sie grossen Wert........Also die Presse weiss nix genaues..es ist alles spanisch....  

31.05.09 16:53

Die chinesische Stadt Taicang will die erste Zone für die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland werden.

In München hat am Mittwoch der “Taicang-Tag” stattgefunden. Taicang, eine Stadt der chinesischen Provinz Jiangsu, ist durch ihre Strategie “Aufbau einer Kooperationsbasis für chinesische und deutsche Unternehmen” in Deutschland bekannt.

<!-- google_ad_client = "pub-3551372216110329"; google_ad_slot = "9413010970"; google_ad_width = 120; google_ad_height = 240; //ý   window.google_render_ad();</divý Taicang will nun die erste Zone für die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland werden, was die Aufmerksamkeit aller Seiten auf sich lenkt.

Die Veranstaltung des Taicang-Tags wurde von der Regierung der Stadt Taicang und der Münchener Industrie- und Handelskammer sowie der Vertretung der deutschen Industrie- und Handelskammer (IHK) in Shanghai gemeinsam organisiert. Rund 100 Vertreter aus den Bereichen Politik ,  Wirtschaft und Unternehmen Deutschlands und Chinas nahmen an der Veranstaltung teil.

Die Stadt Taicang gilt als eine der wirtschaftlich entwickeltesten

31.05.09 17:30

12254 Postings, 5935 Tage goldfathersuper news

am Dienstag sehen wir neue Tiefststände, es sei denn ...........

Wunder?  

31.05.09 17:39

500 Postings, 6299 Tage Systemlördchen@goldfather

Erst Dienstag??? Montag ist doch auch ein Handelstag!?  

31.05.09 17:53

479 Postings, 5950 Tage SouthernFrage

Design und Entwicklung in Deutschland, Fertigung in China?  

31.05.09 18:12

120 Postings, 6068 Tage 18juraist das gut oder schlecht für uns?

31.05.09 18:20

3902 Postings, 6359 Tage sharpals@goldfather

ich glaube nicht daran :-( irgentwann ist das geld zu ende ...

Erst die Banken, dann OPEL und eventuell Arcandor ? Da wird für qimonda nichts mehr übrig bleiben... Besonders, da IFX auch noch in der schlange steht.

Werde meine aktien nicht verkaufen ( zu wenig übrig im wert ) und auch keine kaufen.

Gruß Michael 

31.05.09 18:23

479 Postings, 5950 Tage SouthernPositiv

Ist egal wo prodoziert wird,is nicht schlecht für uns,nur für die Arbeitskräfte in Deutschland ist es traurig..Ich zerbrech mir hier den Kopf über andere Sachen,egal was Presse schreibt bla bla ....1, Wir haben ein Angebot aus China mit 40 Prozent übernahme also Teilübernahme,das ist doch positiv ist doch schon viel erreicht ,das wurde bestätigt...das sind Fakten die stehn und das wuste Jaffe schon im März hab ich heut rausgefunden das ist mir jetzt neu.....und die gespräche bleiben geheim...keine Presse...darauf legten Jaffe und inspur besonders viel Wert.....Die 40 Prozent das sind Fakten alles drum her rum ist bla bla...  

31.05.09 18:41

12254 Postings, 5935 Tage goldfatherwann

bekomme ich nun meine Millionen?

Ich will endlich die Kohle ;-) steht mir schließlich zu, wenn Opel mit Geld zugeschüttet wird, dann will ich auch meinen Teil.  

31.05.09 19:25

58167 Postings, 6600 Tage heavymax._cooltrad.@goldfather..

Opel, Karstadt, Qimonda?
diese "Rettungskette" hat schon was. Scheint tatsächlich unserer Politiker sind nicht "Multi- Task fähig".. müssen sich wie Erstklässler beim erlernen des Alphabetes von Buchstaben zu Buchstaben erst mühsam und langsam durcharbeiten..
gleichzeitig an mehreren Fronten da sind die hoffnungslos überfordert.. mal sehn wenn der Rettungsanker -doch noch?- kommt..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

Seite: 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben