Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 341 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1849596
davon Heute: 6
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 631   

24.05.09 15:51
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.ps. Bauchgefühl?

mit dem allein.. kommen wir hier leider nicht mehr weiter :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.05.09 22:07

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.kein "Bulle" mehr da?

wo sind all die Hammer NEWS vom WE?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.05.09 22:12

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.vorbörslich..

0.075/ 0,125 ?
was will ich damit sagen..
.."El Final". Die finale Woche hat begonnen, Kurskapriolen erst mal "inclusive"..
-----------

24.05.09 22:21
Wo nimmste denn diese Kurse um diese Uhrzeit her?  

24.05.09 22:27
1
das ? -Zeichen hinter dem möglichen Kursszenario sollte erst mal nur "Relativieren", was demnächst alles so kommen könnte..
.. gilt ja "noch" -solange wir hier im Nebel rumstochern- erstmal für beide Richtungen!
-----------

25.05.09 08:50
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.vorbörslich 0,095/ 0,105

da lag ich gar nicht so schlecht mit der Schätzung, ok..
die Amplitudenlänge -sprich Spanne- ist derzeit "noch" kürzer.
-----------

25.05.09 08:59

500 Postings, 5943 Tage kleinstanlegerAchso!

Das war also wieder so eine Bauchgefühlschätzung, die sehr nützlich ist, verstehe...
Hast nur 21% daneben gelegen, ist nicht viel, da hast Du Recht.

Ich wäre nie darauf gekommen, dass sich der Kurs zwischen 9,5 und 10,5 Cent bewegen wird. Das war in den letzten Tagen überhaupt nicht absehbar.

Und jetzt mal im Ernst! Was bringen diese Bauchgefühlschätzungen?
Panikmache? Überhaupt was geschrieben zu haben?

25.05.09 09:15

12254 Postings, 5931 Tage goldfathermein Bauchgefühl

ich verkaufe heute für 1,50€  
Angehängte Grafik:
icon_mrgreen.gif
icon_mrgreen.gif

25.05.09 09:22

500 Postings, 5943 Tage kleinstanleger1,50

Aha, Du verkaufst also ca. 15 Stück. ;-)

25.05.09 09:58
jetzt müssten aber langsam mal nachrichten kommen oder, die eigentliche frist bis zum 1. läuft ja jez ab..  

25.05.09 10:40

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.@Kleinstanleger

die Spanne zeigt auch,wo man vielleicht Sicherheitstops einziehen sollte oder natürlich auch nicht, jeder kann doch hier machen was er will, ist selbst für sein Depot voll verantwortlich :)
-----------

25.05.09 11:05

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.Staatsbürgschaften nur ein Wunschtraum?

opel
schaeffler
karstadt
märklin
rosental .. uvm.
es zeigt sich doch auch in der aktuellen politischen Diskussion, daß der Staat immer weniger bereit ist (.. ob zurecht?) Steuergelder zur Rettung einzusetzen, wenn das Managenment nachweislich Fehler begangen hat und die Firma runter gewirtschaftet hat.. bei Qi ist das nicht anderst..
zu unterscheiden gilt hier natürlich auch, ist eine Firma bereits schon insolvent oder droht diese -wie im fall Opel- bisher nur..

einzig die Schlüsselindustrie im Falle Qi weckt noch etwas Hoffnung..
allerdings.. selbst wenn der Investor "noch auftritt", heist das noch lange nicht, das die alte Qi AG gerettet wird und wir Aktionäre davon provitieren..

die Zeit rinnt davon und Jaffe schweigt..
-----------

25.05.09 12:32

25 Postings, 5950 Tage JulianeCaesarRechnen...

Wenn man mal versucht zu errechnen wieviel der Staat inzwischen zuschießen soll, bin ich platt, wo das eigentlich herkommen soll.

Qi wäre da ja ein kleiner Haufen, aber ohne die nachfrage nach den Chips wird es aktuell nur einen Aufschub geben. Und auch keinen Investor. Der wird sicher kommen, aber eher erst im Herbst. Bis dahin wird es verschiedene Rettungsandeutungen geben. Und die alte AG bleibt, solange das rechtlich noch möglich ist. In großer Hoffnung werden dass auch alle Gäubiger dulden. Ich hatte mal gelesen, dass die kleine Mannschaft die neue Technik vorantreibt. Sollte das stimmen, läuft momentan die Umstellung in Hoffnung auf bessere Zeiten mit maximaler Kostenminimierung. Das ist auch sinnvoll so. Wie lange das gehen kann, weiß sicher Jaffe, ich kenne mit in Wirtschaftsrecht nicht aus, denke nur logisch.Möglich, dass mein Traum, den ich im Januar vor der Insolvenz hatte noch wahr wird. Da bin ichbei 3ct mit 3.000 EUR eingestiegen und es kam anschließend die Rettung. Momentan habe ich keine Aktien von Qi mehr, aber der Laden ist mir sehr sympathisch...

25.05.09 13:56

27165 Postings, 6430 Tage brunnetaich beobachte schon lange zeit hier nur den Trend,

bin auch nicht mehr investiert.
Weil:
1. Qimonda hat keine Schanze mehr hier in BRD.
2. Keiner wird für die Firma Bürgschaft ablegen.
3. Die entstanden kosten sind schon sehr hoch im vergleich mit dem was am anfang war.
4. Erfahrung und Patente sind verkäuflich, da kann man noch Kapital machen.
5. Wenn selbst Infineon an Qimonda keine Interesse hat, warum soll jemand von außen hier einsteigen oder investieren?
6. Hier ist das Schicksal schon besiegelt, wird genau wie beim PFAFF im bestem fall passieren.

Das ist natürlich meine logische Meinung, ist nicht zwingend für die Käufe oder Verkäufe.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

25.05.09 14:22
1

418 Postings, 6872 Tage philschaUmsatz heute....

ist im Vergleich zum Ende der letzten Woche geradzu mickrig. Da wir letzte Woche im Plus geschlossen haben, gehe ich persönlich davon aus, dass es wohl wesentlich mehr Käufer als Verkäufer gegeben hat. Und teilweise haben die dick eingekauft. Heut tut sich mehr oder weniger nix..also auch keine (Panik-) Verkäufe. Weder von Großen noch von Kleinen...das bedeutet hier wird immer noch gewartet...und die die richtig Kohle investiert haben "wissen" wahrscheinlich auch worauf sie warten, und ob es sich für Sie lohnt. Gut, die Frage ist was sie sich erwarten....aber ich denke nicht jeder ist mit 10 oder 20% zufrieden.  Heute abwarten, morgen und am Mittwoch wahrscheinlich ein wenig turbulenter..aber am Donnerstag und Freitag könnte ich mir vorstellen dass es nochmal einen großen Sprung nach oben geht....reine Gier, und Angst davor was zu verpassen dürfte dann die Motivation der Käufer sein...immerhin könnte ja eine positive News selbst am WE kommen.

Aber, das ist nur eine reine Vermutung von mir, und keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.  

25.05.09 14:32

12254 Postings, 5931 Tage goldfatheroder es geht zum W

oder es geht zum Wochenende bergab und die letzten verlieren die Hoffnung.  

25.05.09 14:44

418 Postings, 6872 Tage philschaAuch möglich...

am Ende bedeutet das wieder mal...alles ist möglich, jeder entscheidet für sich, und freuen tun sich am Schluss immer die Richtigen.  

25.05.09 16:05

12254 Postings, 5931 Tage goldfatherheute

ist ja mal gar nix los - die ganze Börse schläft und aus USA (Memorial Day) sind auch keine Signale zu erwarten.

Einzig bei Arcandor herrscht etwas Bewegung.  

25.05.09 16:41
1

12254 Postings, 5931 Tage goldfathergrad schreib ich noch

und schon geht es los:

Times & Sales (Frankfurt)Zeit Kurs Stück
16:07:40 0,10 103.000  

25.05.09 17:56

12254 Postings, 5931 Tage goldfatherda will jemand

ganz groß einsteigen

Zeit Kurs Stück
17:11:54 0,101 170

170 Stück

LOL, da ist ja fast das ganze Taschengeld weg.  

25.05.09 18:32

4632 Postings, 6148 Tage MacBullNa Jungs, was geht ab ?? Leider im Moment

überhaupt nix... DerJaffé hat ja auch bis zum 16.06 Zeit, dann ist Gläubigerschutzversammlung!!  

25.05.09 19:16
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.right Mac..

und bis 12.6. müssen all die Gläubiger welche noch Forderungen anmelden wollen, diese spätestens beim IV schriftlich eingereicht haben..
-----------

25.05.09 19:18
1

479 Postings, 5946 Tage SouthernZeichen

morgen,bin grad von der Arbeit mach grad Rechner an und was sehe ich nix,ich dachte heut gehts los,bin entäüscht,hoffentlich passiert hier bald was,ik will einfach auch mal wieder gute Laune haben.Lieber Qimonda Gott ich hoffe du hörst uns wir können nicht mehr,viele hier sind am ende,einige schon draussen haben das Handtuch geworfen,andere wollen aussteigen können nicht .Bitte hilf uns mach uns Anleger glücklich ich hoffe du kanst uns hören.Gieb uns ein Zeichen die nächste Tage.....  

25.05.09 19:21

4632 Postings, 6148 Tage MacBullJa heavy, dann werde ich als Gläubiger

(Aktionär) auch mal ein paar Forderungen stellen!!  

25.05.09 19:23

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.trügerische Ruhe..

.. nur die Ruhe vor dem Sturm?
Es kann hier natürlich jederzeit gewaltig losbrechen..
-----------

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben