Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 340 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1849495
davon Heute: 480
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... | 631   

22.05.09 17:57
2

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.Hi Mac..

vielleicht schaust ja auch mal bei WO rein, ist Dir ja auch alles bestens bekannt :)
.. was denn die Jungs dort gerade so alles "zum Besten" geben :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.05.09 18:04

479 Postings, 5945 Tage SouthernAntwort

Das am 31.5 nicht schluss ist was viele denken tritt nicht ein ist auch meine Vermutung,natürlich nur Bauchgefühl.Wir haben in eine unendliche Geschichte invesstiert bis wir alt und grau sind und dann kommt die Übernahme......

22.05.09 18:08

500 Postings, 6294 Tage SystemlördchenNichts gefunden...

Schade das keiner was zu meinem Bericht gefunden hat!

Ist denn keiner bei EUROWEEK angemeldet, sonst könnten wir ja sehn was es ist? www.euroweek.com/Article.aspx

22.05.09 18:08

465 Postings, 6622 Tage Paralizermir fast schon egal,

ich bin so wie es aussieht zum 31.5 komplett raus und gehe bei Ceramic Fuel Cells rein. Habe keine Lust jeden Tag auf glühenden Kohlen zu sitzen. Ich möchte Geld verdienen und habe dieses Kaspertheater satt. Wo sind wir denn hier?   

22.05.09 18:18

479 Postings, 5945 Tage SouthernParalizer

Wenn du jetzt gehst dann geh auch für immer und lass dich hier nie wieder sehen,läst uns hängen in so einer Lage echt Scheisse von dir.

22.05.09 18:20
1

101 Postings, 5933 Tage frankmaui@Paralizer

Wo wir hier sind?

In einem Flugzeug bei Nacht, mitten in den Bergen, die Instrumentierung ist ausgefallen, die Hydraulik ist hin, Fahrwerk lässt sich sowieso nicht ausfahren und von den zwei Turbinen funktioniert nur noch eine und die stottert. Also an und für sich eine ganz lockere und entspannte Situation - für Kamikazezocker  

22.05.09 18:23

982 Postings, 6088 Tage mc69http://www.youtube.com/watch?v=TNpLd10paFw

unbedingt anschauen!! :-))  

22.05.09 18:24

479 Postings, 5945 Tage Southernfrankmaui

Der wahr echt gut musste lachen,du hast Recht und Paralizer lässt uns hängen in so einer Situation....  

22.05.09 18:25

4632 Postings, 6147 Tage MacBullHeavy, da sinkt das Niveau ja auch völlig! Einige

haben von vielen Dingen wenig Ahnung und wenige haben viel Ahnung von vielen Dingen!! Jedenfalls waren heute 2 Käufe zwischen 25000 und 30000 €, ich denke das heisst schon was!! Das ist nun mal ein hot stock und wer keine Ahnung hat, sollte die Finger von solchen Werten lassen!!  

22.05.09 18:57
1

465 Postings, 6622 Tage ParalizerIch lasse hier niemanden hängen

Von euch bekomme ich die verzockte Kohle doch nicht wieder oder? Ich glaube wir sitzen zwar alle im selben Boot, aber jeder hat noch immer selbst die Verantwortung für sein Handeln zu tragen. Noch bin ich ja auch nicht raus, es ist ja noch eine Woche Zeit. Danach wird mir das Ding zu heiß.

Wünsche euch ein entspanntes Wochenende, hoffentlich mit pos. News.

22.05.09 18:58
1

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.ja Mac, hast Recht viel Blabla und keiner weis was

genaues.. Faxe an den Betriebsrat vom Ministerium, hin und her!
.. allerdings ham da einige Draht in die Firma, da ehem. Beschäftigte, bzw.weil die auch inzwischen direkt betroffene Mitglieder in der TG sind..

mal sehn, ob der "ominöse Großaufkäufer" auch weiterhin am Montag wieder ordert und somit weiter stützt, um nicht doch nochmal evtl. die Niveaus (..auch weit?) unter 0,10 zu testen?

in jedem Fall wird das ´ne Handelswoche mit Pfeffer -also echt ein chili-hot-stock par exellances- welche vielleicht hier Geschichte schreiben wird?
MFG, heavymax._cooltrader ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.05.09 18:58

479 Postings, 5945 Tage SouthernAntwort

Das mit den Käüfen ist nicht schlecht,entweder es sind welche von Jaffes Truppe die mehr wissen nur ne Vermutung oder vieleicht wollen sie 10 bis 20 Prozent machen und sind dann wieder weg oder es kommen nächste Woche noch mehere grössere Käufe dann ist was im Busch,warum solte jemand auch in Qimonda so gross investieren in so ein heisses Eisen es giebt weit aus bessere Anlagemöglichkeiten als Qimonda.Wenn es zur Übernahme kommt ist natürlich ne Ausnahme.Ist schon komisch alles...Ich weiss es nicht....  

22.05.09 19:44
1

101 Postings, 5933 Tage frankmaui@mc69 Telefonat

wenn die Aussage:

Also Fakt ist, dass es auch dem 31.05 weitergeht mit Verhandlungen, wenn bis dahin nix entscheidendes passiert.

so gemacht wurde, kann mir keiner erzählen, dass dort nicht irgendetwas in der Pipeline ist, was dazu führen könnte.

23.05.09 12:57
1

12254 Postings, 5930 Tage goldfatherLand in Sicht?

keine News?

Das ist ja wirklich ein harter Kampf bis zu meiner ersten Million ;-)

Nächste Woche wird spannend, gestern wurden doch respektable Stückzahlen bewegt, da ist was im Busch. Entweder wirklich die Rettung, oder nur ein Täuschungsversuch, damit der Kurs kurzzeitig hochgeht.  

23.05.09 14:42

500 Postings, 6294 Tage Systemlördchen@keine News in Deutschland

Hmm, irgendwie siehts in Portugal mit News besser aus.

Hier die Übersetzung:

Qimonda: Recovery-Plan der nächsten Woche
Die meisten Forderungen wurden geltend gemacht, sagt Rechtsanwalt

Bekannt sein wird nächste Woche für den Sanierungsplan von Qimonda. A garantia foi dada pela administração da empresa por um trabalhador após a reunião da comissão de credores que esteve reunida esta sexta-feira. Die Sicherheit wurde von der Verwaltung des Unternehmens durch einen Mitarbeiter nach der Sitzung des Ausschusses der Gläubiger, die fand an diesem Freitag.

Pedro Vasconcelos não soube, no entanto, responder se a fábrica irá assegurar todos os postos de trabalho, «até porque a administração nada avançou hoje acerca desse documento que ainda está a ser ultimado», avança a Lusa. Pedro Vasconcelos nicht wissen jedoch, Antwort, ob die Anlage sicherzustellen, dass alle Arbeitsplätze, "weil die Verwaltung sich heute nichts über dieses Dokument ist noch finalisiert wird, werden die Erlöse Lusa.

O responsável disse ainda que este plano «é independente da Qimonda AG», uma vez que, foi feito apenas para a unidade de semicondutores em Portugal. Der Offizier sagte auch, dass dieser Plan "ist unabhängig von der Qimonda AG, da sie nur für die Halbleiter-Einheit in Portugal.

Já José Luís Oliveira, o advogado que representa mais de meia centena de trabalhadores, afirmou que «a maior parte dos créditos foram reclamados» sem precisar valores. Bereits José Luís Oliveira, einen Rechtsanwalt vertreten, hundert mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer, sagte, dass "die meisten Forderungen wurden Forderungen" ohne Werte.

«Podemos estar a falar em dívidas da empresa que podem rondar os 300 milhões de euros», sendo que «a maior fatia cabe ao Estado (cerca de 140 milhões), seguindo-se o BES (cerca de 70 ME) eo BCP (60ME)». "Wir können darüber reden, die Schulden des Unternehmens können über 300 Millionen Euro" und "den größten Anteil fällt an den Staat (etwa 140 Millionen), gefolgt von BES (70 ME) und BCP (60ME ).

Está marcada a assembleia de credores em Gaia no próximo dia 9 de Junho. Es markiert die Versammlung der Gläubiger in Gaia am nächsten Tag am 9. Juni.  

23.05.09 14:45

500 Postings, 6294 Tage Systemlördchen2te Portugisische News übersetzt

Neuer Plan für Qimonda
00h30m

Die Verwaltung der Qimonda Portugal wird, nächste Woche einen Plan des Konkurses. Der Vorschlag sieht eine lebensfähige Einheit von Vila do Conde, mit oder ohne Insolvenz der Muttergesellschaft in Deutschland.

Für heute, erklärte er, die JN, die Vertreter der Arbeitnehmer im Ausschuss der Gläubiger, Pedro Vasconcelos, Verwaltung, Leitung von Armando Tavares und Paulo Queirós, nicht um Details, insbesondere in Bezug auf die Arbeitnehmer im Jahr 1800, aber im Falle von Konkurs der Muttergesellschaft - der Qimonda AG - der Plan haben, um einen anderen Partner für die Lieferung von Rohstoffen und die Vermarktung von DRAM-Speicher, so dass das Gerät allein Portugiesisch.

Es sei daran erinnert, dass die Fabrik von Qimonda in Vila do Conde ist die größte Produktion und Erprobung von Erinnerungen an die Gruppe, aber hat jetzt die einzigen Kunden und Lieferanten an die Muttergesellschaft ausgeschüttet werden. Nach der Qimonda AG hat im Januar, die Insolvenz, Qimonda Portugal kam mit dem gleichen Antrag im März

Nun, Pedro Vasconcelos sieht in den Worten des portugiesischen Regierung ein "Licht am Ende des Tunnels", da ist es fast sicher, vor dem Zusammenbruch der Qimonda AG.

Bei einem Treffen gestern, wo er an der wichtigsten Gläubiger - und BCP BES, AICEP, ein Vertreter der Arbeitnehmer und anderer Anbieter "- ein Plan war" gut ".

Nun, auch Pedro Vasconcelos sagte, müssen Sie warten, für die Versammlung der Gläubiger am 9. Juni, um zu sehen, ob die Erholung fort, oder wenn die Gläubiger entscheiden, ob die Insolvenz.

Nach Ablauf der Frist zur Anmeldung von Forderungen gestern, Qimonda Portugal Schulden belaufen sich auf 300 Millionen Euro.  

23.05.09 14:47
1

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.@goldfather.. oder Land unter Wasser?

Sieg und Niederlage liegen wie so oft sehr nahe beeinander.. wie beim Rollett kannst halt nur auf Schwarz oder Rot setzen..

allerdings sollte Qi -im worst case für die Altaktionäre- mittels Investor und neuer AG (via Asset Deal) gerettet werden, steig ich zum Neubeginn hier voll ein..
kommt es zur ganz normalen Geschäftsübernahme per Share Deal, wäre das natürlich der Idealzustand..

allerdings man sollte keinesfalls -in all der Rettungs Euphorie- etwa hier vorgreifen, droht doch schon in Kürze auch die Abwicklung.. dies wurde ja auch schon von einem Jaffe Sprecher für nächsten Monat angekündigt, sollte.. "kein Investor" bereitstehen..
-----------

23.05.09 14:50
1

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.@SL.. Portugiesen?

Du meinst die Portugiesen retten "ihr Werk".. und die Qi AG Deutschland schaut in die Röhre?
.. derweil ham doch wir die "besseren Poltiker" glaubte ich bisher immer..             *g*
-----------

23.05.09 15:10

500 Postings, 6294 Tage Systemlördchen@heavymax Danke für die Korrektur

Ich meine nichts! Ich lese nur die News die kommen und gebe sie so wieder.
Zumindest hört man das die Portugiesischen Mitarbeiter selbst einen Plan entwickeln und sich gegen eine Schließung wehren.
Hier in Deutschland hört man rein garnichts. Null!
Selbst wenn es um einen Investor geht wissen die in Portugal irgendwie mehr...  

23.05.09 19:38

1185 Postings, 6045 Tage chr1Q porto ...

.... ist (bzw war)  Portulgals grösster Exporteur, das motiviert halt ziemlich.

Nein, ich glaube für die Rettung der AG sind die zu klein, aber für ihr Werk glaub ich schon, dass sie sich was einfallen lassen.....

24.05.09 14:02
1

27165 Postings, 6429 Tage brunnetaAm Ende

Hertie, Schiesser, Qimonda: Wenn sie kommen, ist das Desaster komplett. Wie Insolvenzverwalter zu Rettern, Sanierern oder Bestattern werden.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/957/469514/text/
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

24.05.09 14:36

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.Die Hoffnung stirbt zuletzt

der letzte Satz ist schon auch bezeichnend:
.. zwei Drittel des Vermögens eines insoventen Unternehmens für die Verwertung und Verwaltung verwendet wird- Geld, das den Gläubigern verlorengeht.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/957/469514/text/10/

.. und wenn Jaffe mit seinem 100 Mann Stab hier tätig wird und anrückt, werden sicherlich die monatlichen Honorarrechnungen auch nicht gerade unbedeutend sein.. weiteres Geld das hier Monat für Monat verloren geht!

Deshalb ist die #..DEAD - LINE..# wohl genau das Monatsende, sollte hier nicht noch ein Wunder geschehen..

all die Träumer welche schon wieder Aufschübe von ein bis zwei weiteren Monaten herbeiphantasieren, werden wohl dann sehr schnell auf den "Boden des harten Alltags" zurückgeholt werden.
-----------

24.05.09 14:46

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.ps. Gläubiger

.. natürlich die werden bei der Qi AG ne Ausnahme machen noch mal drei Monate länger stillhalten, bis das restl. Firmenvermögen auch noch verbrannt wird, um dann freiwillig noch höhere Einbussen zu erleiden.. könnt mir vorstellen, daß nach der Gläubigerversammlung -unverzüglich- "die Abwicklung" gerichtlich festgesetzt wird..

.. es sei denn, der ominöse Investor wartet derzeit selbst nur ab, um erst im allerletzten Moment hier  zuzuschlagen.. wer glaubts denn noch?
-----------

24.05.09 15:23

12254 Postings, 5930 Tage goldfatherwer glaubts denn noch?

24.05.09 15:48

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.Fakten?

zu wünschen wär´s ja..
aber all die "bisher bekannten Fakten" sprechen leider derzeit eine andere Sprache..
-----------

Seite: 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben