Das ist meine persönliche Meinung. Denn alle Konkurrenten von Qimonda ohne Ausnahme bekamen Staatsförderung. Warum sollte man Qimonda fallen lassen, gibt es für mich keine Erklärung! Außerdem arbeiten für Quimonda in Dresden direkt oder über Zulieferer über 8000 Menschen. Warum die sächsischen Landesregierung so viele Menschen(Wähler) so einfach ignorieren? Das kann ich mir auch nicht vorstellen!
Die Chipindustrie in Sachsen war und ist ein wichtiger Faktor für das Land, denn es sind viele tausende Steuerzahler die für das Land unverzichtbar sind. Deswegen fällt es mir schwer zu glauben, dass Qimonda nicht geholfen werden wird! Relativ zu den 500 Milliarden-Hilfspacket, das von der Regierung bewilligt wurde, wäre eine Halbe Milliarde für Qimonda und für die Rettung von über zehen tausend Arbeitsplätze ein sehr kleiner aber für alle Beteiligten(auch für die Politiker) profitabler Betrag. Deswegen, bin ich ziemlich sicher, dass Qimonda gerettet werden wird. Ich kann mich natürlich irren, aber alle Indizien deuten auf die Rettung hin! |