Wer heute morgen den Aktienkurs von Arafura gesehen hat, der musste wahrscheinlich ganz schön schlucken (sofern er investiert ist). Nachdem erst gestern 6% verloren wurden stand die Aktie mit 10% im Minus. Seit dem Alltimehigh mußte der Kurs kräftig Federn lassen. Allerdings ist die Aktie ja auch zuvor sehr gut gelaufen. Es ist nicht ganz leicht, auch wenn man von arafura überzeugt ist und den aktuellen Kurs für kräftig unterbewertet hält, die Aktie zu halten. Da ich auf Jahressicht aber Kurse von über 2 Euro erwarte und der Kurs bereits gut konsolidiert hat, hielt ich es für das richtige nicht zu verkaufen. Intraday haben wir von -10% auf +2% gedreht. Vermutlich haben viele bereits investierte die Chance genutzt und sich weiter eingedeckt. Nach meiner Einschätzung sind bei Arafura sehr viele Spieler am Werk, die keinen blassen Schimmer von rare earth haben, sondern nur große gewinne wittern. Die dürften nun aber langsam weitestgehend draußen sein! Sollte sich die Bedeutung arafuras für den rare earth markt und das thema rare earth an sich weiter in den fokus der anleger bewegen, so könnte arafura innerhalb sehr kurzer zeit expoldieren. bleibt das thema reare earth aber weiterhin im schatten, so müssen wir noch einige geduld mitbringen. Es kann durchaus sein, dass arafuras wert noch bis mitte nächsten jahres für die breite anlegerschaar unentdeckt bleibt. Deshalb aktuell nicht so genau hinschauen, wenn es mal etwas heftiger bergab geht! und nachkaufen! |