arafura - der trading thread!

Seite 7 von 16
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43
eröffnet am: 18.04.07 09:49 von: doody1 Anzahl Beiträge: 379
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43 von: polo10 Leser gesamt: 37666
davon Heute: 15
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 16   

24.09.07 18:04

584 Postings, 6158 Tage Entdecker_@doody1

Soll ich wirklich auf deine große Schreibe antworten?

Jedenfalls habe ich mehr Geld am Ende des Jahres in der Tasche als der Mitläufer der denkt er sei der Investor schlechthin, denn die Mehrzahl überschätzt sich gewaltig an der Börse.  

24.09.07 18:08

726 Postings, 6569 Tage doody1@entdecker

JA! Antworte mir auf das großgeschriebene....!  

24.09.07 18:10
1

48 Postings, 6220 Tage rentesicher@entdecker

hoffe du hast am ende des jahres geld übrig, denn wie man hier lesen kann, bist du im geiste arm. du hast wahrscheinlich sonst niemanden der mit dir schreibt oder redet, da ist provokation das richtige mittel um antworten zu bekommen. versuchs doch mal auf die freundliche art, hier sind viele die gerne bereit sind auch dir informationen zukommen zu lassen. du mußt nur ehrlich werden..  

24.09.07 18:11

1280 Postings, 6242 Tage MikrokosmosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.07 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

24.09.07 18:19

584 Postings, 6158 Tage Entdecker_Nana

werden wir wieder ausfällig? Du hast wohl als Kind keine besondere Erziehung genossen?

Schau dir erstmal an in welchem Forum wir uns befinden. Hier befinden sich ausnahmslos Klitschen, oder denkst du das sind große Firmen oder gar Konzerne?  

24.09.07 18:22

726 Postings, 6569 Tage doody1@entdecker

wenn du mich sehen würdest, mit meiner diavolo pizza und meinem premium-pils, würdest du mich am heutigen feiertage nicht nur um meine arafura-aktien beneiden!

@calibra und co.

klar ist es schwer, wenns nichts gut läuft zu halten - aber ehrlich gesagt habe ich seit 0.60 euro bis heute nicht mehr in mein depot geschaut! Warum? Nicht weil ich (wie viele arme anleger bei der telekom oder so (ich weiß ein schlechter vergleich)) einfach schlechte positionen halte, sondern weil ich dermaßen von arafura übezeugt bin, wie niemals zuvor in den letzten 17 jahren von einem investment! und warum soll ich mich dann unnötig mit solchen nichtigkeiten wie dem kurzfristigen kursverfall arafuras beschäftigen? Dieses Weihnachten wird richtig sexy (in jeder hinsicht)! Und wenns nicht weihnachten sexy wird - dann eben im frühling!

 

 

24.09.07 18:33

53 Postings, 6060 Tage Zockerharrygibt aber auch Daxwerte die richtig plus gemacht

haben komisch ist es schon hier

alle voll überzeugt und einer der was anderes dazu sagt so kann man die Aktie auch interessant und die leute aufmerksam auf genau diese Aktie machen also aufgepasst meine lieben Anleger lasst Euch nichts einreden Aktien können steigen oder fallen und ob das Ding hier in 5 Jahren noch lebt naja wage ich zu bezweifeln obwohl ich dur onev heute gut getroffen habe dank Calibra und wenn ich mir Calibras andere Threads anschaue ist da ja auch ganz schöner Mist bei warum sollte also ausgerechnet Aru das gelbe vom Ei sein kann ich auch Intershop kaufen die werden auch kommen aber ob es so kommt ode nicht hängt bestimmt nicht von Euch oder meiner Wenigkeit ab also trotzdem viel Glück Euch allen  

24.09.07 18:40

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21@Zockerharry

ich dachte eigentlich, dass es auch dem letzten klar geworden sein müsste, dass ich keine OTC-Aktien mehr zocke. Mittlerweile investiere ich in Rohstoffen und habe mich vom Gezocke komplett entfernt. Zocken bringt auf Dauer nichts.

Zu Arafura. ARU ist nicht irgendein Hotstock, sondern ein Unternehmen, das in 10 Jahren systematisch ein Weltklasse-Deposit zum Abbau vorbereitet hat und inzwischen einen Inground-Value von 10 Mrd US$ per JORC-Standard nachgewiesen hat. Die Märkte für die Endprodukte sind stabil und in den nächsten Jahren von Wachstum geprägt. Ich bin auch der Meinung, dass eine Bewertung von ca, 2% des Inground-Values absolut in Ordnung ist und keineswegs irgendeiner Übertreibung entspricht. ARU kann netto (nach Recovery) ein Gold-Äquivalent von 1 Unze/Tonne Gestein vorweisen.

Ausserdem ist sachliche Kritik aussdrücklich erwünscht. Persönliche Diffamierung jedoch nicht. (Wie oft eigentlich noch?) Entdecker hat sich entweder mit ARU nicht beschäftigt oder hat die ARU-Story nicht verstanden. Sonst würde er nicht so einen Müll von sich geben.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

24.09.07 18:44

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21Wisst ihr was das Schöne an Arafura ist?

Egal wie oft NoggerT Arafura pushen wird und egal wie oft Entdecker Arafura bashen wird - Arafura wird IMHO so oder so seinen positiven Weg machen. Da kann kein Pusher und kein Basher etwas dafür bzw. dagegen tun.
__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

24.09.07 18:58

584 Postings, 6158 Tage Entdecker_@calibra21

Weisst du mir würde es schon langen wenn die Leute nicht blindlings alles kaufen würden. Selbst Art Bechstein habe ich das per Boardmail geschrieben und er hat mich verstanden. (Mit dem kann man sich wenigstens vernünftig unterhalten. Er meinte zwar das ich gewisse Dinge zu negativ sehe, aber so bin ich nun mal bei kleineren Klitschen)
Die meisten hier haben null Ahnung von der Materie geschweigedenn Ahnung von Geologie und können keine Geschäftsberichte lesen. Die sehen die Kurssteigerungen und werden blind vor Gier, aber genau das ist das gefährliche. Ein wirklich großer Investor sagte mal: "Kaufe nur das was du verstehst". Wo wäre der Kurs wenn auf einen Schlag alle aussteigen würden die sich nicht selbst richtig mit Aru beschäftigt haben und die Geschäftsberichte gelesen und verstanden hätten?

Ich rede jetzt nicht von der mundgerechten Abhandlung von Art sondern von Eigenrecherche.  

24.09.07 19:27

1132 Postings, 6451 Tage centy01@entdecker

ich hab vor einiger Zeit auch mal in eine ganz kleine Klitsche Investiert.
Ihr Name ist APPLE!
Du hast von Börse so viel Ahnung wie ein Schwein vom fliegen!!!  

24.09.07 19:39
1

676 Postings, 6464 Tage ptm61Entdecker

Ich kann nicht mit Börsenwissen gegen Dich antreten, mir fehlt es offen gestanden an Erfahrung.
Aber was Du hier in diesem Thread treibst, hat ja auch nicht viel mit Börsenwissen zu tun.
Du kommst mir vor wie ein verhinderter Don Quijote, in seinem verzweifelten Kampf gegen  Windmühlen. Merkst Du nicht, dass Dein Kampf keine Früchte mit sich bringt?
Hör doch bitte auf mit Deinen Postings, Du hast hier nix mehr verloren. Zieh Dich zurück und überlege doch bitte mal, was Du überhaupt treibst, vielleicht bringt Dich das etwas zur Ruhe.

Gruss  ptm61
 

24.09.07 19:58
1

584 Postings, 6158 Tage Entdecker_@centy01

Dann bist du wohl Millionär oder, aber du treibst dich noch hier rum und beleidigst andere, sehr seltsam. :-)
Oder wolltest du mir damit sagen das Aru das Vervielfachsungspotential von Apple hat, Fragen über Fragen. :-)))

@ptm61
Mir ist schon klar das es aussichtslos ist, denn gegen Gier ist kein Kraut gewachsen. Die müssen halt finanziell lernen und das werden sie auch sicher.  

24.09.07 20:06
1

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21@entdecker

Zitat: Oder wolltest du mir damit sagen das Aru das Vervielfachsungspotential von Apple hat, Fragen über Fragen.

Vielleicht nicht dasselbe Vervielfachsungspotential wie Apple. Aber trotzdem gut für 1000 %. Hätten wir vor 30 Jahren auf Apple mit dem jetzigen Kurs als Kursziel hingewiesen, hättest du damals anderst wie jetzt bei ARU argumentiert?

Du hast dich null mit Arafura beschäftigt. Sonst wüsstest du, dass Arafura auf dem Weg Richtung 5 € ist. Befass dich bitte erstmal mit den Fakten. Im WO bist du mit deiner Argumentation voll auf die Nase gefallen. Jetzt musst du hier deinen Unfrieden treiben? Bash OTC-Abzockerbuden wie Algodyne, welche wirklich und nachweislich Abzocke ist. Aber bitte keine ARU die extrem starke fundamentels hat. Langsam machst du dich wirklich lächerlich. Der Einzige, der was lernen wird bist du - wenn du dich in 5 Wochen abmelden darfst. Wettschulden sind Ehrenschulden.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

24.09.07 20:30

676 Postings, 6464 Tage ptm61entdecker

So habe ich das nicht gemeint, ich glaube den meisten hier ist schon klar was sie tun, wenn nicht, tja dann ist es nicht Deine Aufgabe den Leuten das klar zu machen.

Zu Aru möchte ich Dir doch noch ein paar Worte schreiben, denn ich habe das Gefühl, dass wenn Du die Leute retten möchtest, würdest Du eher bei OTC Werten am richtigen Ort sein, Arafura -da bin ich mit calibra einig_, hat mit OTC nix mehr zu tun, aber eigentlich sollte Dir das auch klar sein.

ptm61  

24.09.07 20:34
1

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21Da dreht sich bei mir der Magen rum

Arafura könnte in ein paar Jahren einer der grössten REE-Lieferanten sein und man stellt ARU als Klitsche dar. Und so einer will mir erzählen, dass er sich mit ARU beschäftigt hätte *kopfschüttel*

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

24.09.07 20:36

1083 Postings, 6643 Tage ClubfanCalibra

Du weißt sicher, was ich Dir sagen möchte... warum läßt Du Dich immer wieder auf sowas ein... laß ihn einfach. Ignorier ihn. Du sparst Dir Arbeit, Zeit usw.  

24.09.07 20:43

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21@Clubfan

du hast ja recht. Aber solche User verunsichern Usern, obwohl fundamental alles in Butter ist. Es gibt nicht den Geringsten Anlass zur Verunsicherung. Clubfan, man vergleicht hier OTC-Abzockerfirmen mit Arafura, eines der besten Rohstoffunternehmen überhaupt. Das kann man nicht so stehen lassen. User Zockerharry wollte uns hier erklären, dass auch DAX-Werte schön im Plus waren. Jetzt vergleicht man die Performance von einer Daimler mit ARU. Gehts noch?

Welcher Dax-Wert hat denn in 12 Monaten über 400 % Kurssteigerung hinter sich. Und da ist NuPower noch nicht mal eingerechnet, welche nochmal ca. 30 % Gewinn abwarfen!!

Ich verlier langsam den Glauben...
__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

24.09.07 21:07
2

45706 Postings, 7605 Tage joker67Wieso antwortet ihr diesem "user" noch?!

Alle Argumente die für ein Investment in Arafura sind bekannt und zur Genüge durchgekaut.

Wer seine Aktien schmeissen will oder auf den großen "ich-mache-20%-Zug" aufspringen will,der soll das tun.

Der Entdecker hat doch mittlerweile in gänze gezeigt, das seine Argumentation und Sichtweise der Dinge zu pauschal und auf jeden x-beliebigen Wert in einer entsprechenden Börsenphase passen kann.

Wer sich dadurch von seinem Longinvest abbringen lässt...so what?!

Alles andere ist doch nur wieder Aufwärmen von alten Kamellen, die ihm wiederum eine Plattform bieten.Steigt deR Kurs ist er verschwunden,...fällt der Kurs, dann kriecht er wieder aus seinem Loch und bezeichnet ARU als "Klitsche".

Wer es nach der Einschätzung von "Dines" immer noch nicht kapiert hat,dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Wer auf schnelle 100% in ein paar Tagen spekuliert hat genauso wenig verstanden...aber ist das mein Problem??

Nö! ;-))

Jeder ist seines Glückes Schmied doch nicht jeder hat ein schmuckes ...;-))

Also...Calibra und der Rest der Truppe...Clubfan hat da vollkommen recht...mittlerweile ist ignorieren einfach das Beste.

Ich bin doch nicht die Mutter Theresa und muss anderen Aufschwatzen was sie machen sollen.Die Fakten sind bekannt und nunmehr sollte jeder der des lesens mächtig ist seine eigene DD machen.;-)

In diesem Sinne...

##################################################
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
##################################################

 

24.09.07 21:18

941 Postings, 6197 Tage bratwurstLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.07 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

25.09.07 07:13

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21REE-Unternehmen im Vergleich

ARU ganz klar vorne +6,2 % (rt)
LYC 5,98 % (rt)
CCE +5 % (gestriger Schlusskurs in Kanada)
NAV 0,53 % (rt)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

25.09.07 10:16

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21Für unsere Trader hier

Der RSI durchbrach den Widerstand und kommt jetzt in die Powerzone. Man könnte meinen ARU ist momentan im gefährlichen Bereich, da der RSI über 70 notiert. Aber erst wenn der RSI die 70er Marke von oben nach unten schneidet wird ein Verkaufssignal erzeugt. Man nennt den Bereich 70 - 90 auch deshalb Powerzone, weil in dieser Phase der Kurs eine hohe relative Stärke zeigt und binnen weniger Tage noch deutlich steigen kann.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  
Angehängte Grafik:
rsi-aru.png
rsi-aru.png

26.09.07 09:43

726 Postings, 6569 Tage doody1@entdecker

schaust du fernsehen? übrall die anmerkung:"schlechte news - steigende märkte!"

Warum?

Zinssenkungsphantasien!

Gruß - Ein Freund

 

26.09.07 09:55

7 Postings, 6136 Tage Citi_TraderKurse uran / erden?

wo kann man eigentlich die Kurse von Uran und seltenen Erden sehen?  

26.09.07 13:23

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21@entdecker

Du willst mal echte Abzocken sehen? Dann schau dir die Empfehlungen vom DIR mal an:

http://www.ariva.de/...rd_Es_geht_LOS_t304410?pnr=3607373#jump3607373

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben