jetzt dürfte auch jemandem wie calibra dämmern, wie wichtig erfahrung und wie wenig vermeintliche fakten zählen. aber wahrscheinlich gehts jetzt erst richtig los: "ich verkaufe nicht unter 5 euro" - lol ich jedenfalls bin froh hohe umsätzte bei stark steigendem kurs NICHT als positiv gewertet zu haben, sondern als negativ (dank dem alten kostolany für seine unendliche weisheit). und nun kann ich nochmals schön den einstandskurs drücken - wer hätte das gedacht, dass hier die charttechnik doch noch so verlässlich ist ;-) z.z. aktuell rund 0,93 euro (paritätisch). Noch einen Hinweis an den Nachbarthread (von wegen Niveau): jetzt werden wieder diese unsagbar wenig die zusammenhänge durchschauenden und wenig erfahrenen leute dort die verschwörungstheorie "der großen" aufleben lassen! nix verschwörung! Nix aktienscheck oder sonst welche bösen buben! Die kursentwicklung war absolut übertrieben (zum mindest in diesem unsagbaren tempo). und das jetzige blutbad (für diejenigen die bisher gehalten haben) ist keine inszenierung derjenigen die billig reinwollen! nein, es ist die reaktion von leuten wie mir, deren verstand gesagt hat: 80% in ein paar tagen sind weder gerechtfertigt noch gesund! (naja, und dann natürlich die ganzen lemminge, die aufgrund fallender kurse - wie es kukki richtig vorhergesehen hat ;-) - verkaufen). Meine empfehlung nun: wer nicht volles risiko gehen will sollte JETZT 50% investieren. Nach diesen mitlerweile wieder übertriebenen verlußten ist es höchst sinnvoll wieder einzusteigen. allerdings kann es natürlich auch weiter runter gehen. das wäre charttechnisch ein desaster. und ich hielte einen weiteren rückgang auch nur für eine übertreibung in die andere richtung. und zu guter letzt eine frage an calibra: hälst du deine aktien aktuell immer noch? und wenn ja, denkst du es war eine sinnvolle entscheidung? |