Ich weiss nicht was an meiner Fiktion dran ist. Aber entscheidet Selbst:
Wie wir Wissen wird Intel mit Ihren HPe für Consumer bei TSMC viele 7nm-Wafer buchen. Damit hat Intel schon mal den Fuß drin bei TSMC.
Natürlich Streiten sich derzeit AMD und Nvidia um Wafer bei TSMC, wobei es so aussieht, als ob Wir das Rennen vorerst gemacht haben, weil Nvidia bei 8nm Samsung herstellen lässt.
Jetzt kommt aber das Große Spiel
Apple stellt auf ARM um -> Apple braucht TSMC Nvidia wird wohl ARM Kaufen. Somit hat Nvidia irgendwie Apple raus gekegelt (in etwa) -> Nvidia braucht TSMC. AMD will so oder so bei TSMC unmengen haben -> AMD braucht TSMC
Nun folgt also in Zunkuft so ein kleiner Kampf zwischen den Akteuren rund um TSMC. Wie genau? Apple vs. Nvidia. (ARM) AMD vs. Nvidia (GPU)
und dann, und da verwette Ich drauf, Wird Intel - da der Fuß ja nun drin ist - sein Halbes Vermögen darauf setzen vor AMD und Nvidia auf die nächsten Nodes zu kommen um das Spiel AMD vs. Intel vs. Nvidia Spannend zu machen. (rein GPU)
Ich kann mir vorstellen dass Intel Extra! so viel Bucht, dass AMD und Nvidia sau schwer Wafer bekommen. Damit hätte Intel dann Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Intel pfeilt immer an Gift gegen konkurrenten. und wenn Team Rot und Team Grün nicht aufpassen, freut sich der Dritte... |