Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 254 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6969384
davon Heute: 3667
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 2604   

02.10.12 19:45

7226 Postings, 5183 Tage muecke1Gut, aber...: Microsoft-Mitgründer testet Windows

02.10.12 19:59

7226 Postings, 5183 Tage muecke1HTC bringt neues Android-Smartphone auf den Markt

02.10.12 23:07

1310 Postings, 6343 Tage Masterlemuecke

wieso verlinkst du hier news vom 20.06? Jeder der sich mit Windows Phone 8 auseinander setzt und hier auch reinschaut wird seit Monaten wissen, dass die Kernel identisch sind.

Und ja der Unterschied sind die Apps, aber es gibt unzählige Programmierer welche für Windows seit Jahren Programmieren und diese Programmierer werden mit wenig aufwand für Windows 8 und Windows 8 Phone schreiben können (im vergleich zum aufwand für Windows 7 was zu programmierern).  

03.10.12 07:39
1

7226 Postings, 5183 Tage muecke1masterle

#6325 war meine  Antwort " Windows Phone 8 wird den gleichen Kernel haben wie der große Desktop-Bruder Windows 8." auf die Frage " was hat windows 8 am Desktop mit Nokia zu tun??" von #6322 

... habe halt einen entsprechenden Link als Bestätigung genommen, egal welches Monat, das Ergebnis ist immer das selbe, oder?

... nochmal bei den App's kommt es auf die Anzahl an, welches mit dem OS angeboten werden kann! Android hat halt derzeit etwas mehr als Windows 8! 

03.10.12 08:47

7226 Postings, 5183 Tage muecke1Test: Windows 8 scheitert an eigenen Ambitionen?

03.10.12 08:55

422 Postings, 4735 Tage natahereLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

03.10.12 09:00

7226 Postings, 5183 Tage muecke1Click here to know more?

03.10.12 12:40

was du vergisst, windows 8 hat vielleicht weniger apps als Android, aber nur für die "Metro" Gui angepasste. Wenn du alle Apps nimmst die auf eine non ARM CPU läuft, hasst du bei Windows mehr "Apps" als unter iOS und Android zusammen. Und das gute ist der Quellcode von diesen Windows Apps brauchen zum grössten Teil nur eine GUI Anpassung da die Programme auf den gleichen Kernel laufen wie auf Windows 7. Dies hat nach ansicht vieler und auch meiner riesen Potenzial.
Die Begrenzung bei iOS: Fast nur xcode Apps, und xcode ist keine Dankbare Programmiersprache (spreche aus eigenen Erfahrungen)
Die Begrenzung bei Android: Android Apps sind meist nur Java/Eclipse und dementsprechend auch beschränkt. Windows Phone, bietet vielleicht nicht alle Programmiersprachen, aber mit Visual Basic, C++ und C# sind die wichtigsten abgedeckt und die meisten Programme welche unter Windows laufen basieren halt auf C#.

Hier gibt es, auch wenn etwas älter, eine gute Übersicht was welche Platform an Programmiersprachen unterstüzt:

http://www.infragistics.com/community/blogs/...and-windows-phone.aspx  

03.10.12 13:13
1

denke nach und vergleiche das OS( theoretisch) WinPhone 7.x mit WinPhone 8.x (noch nicht am Markt egal für den Vergleich), laut deinem vorigem Statement Windows kleiner Version 8 hat mehr App's als Android plus Co, dann verstehe ich nicht warum WinPhone 7.x kleiner nicht den Durchbruch gebracht hat? Woran lag es nach deiner Meinung? OS, Oberfläche des Desktop, Apps, Werbung, Hardwareanbieter, ... ?

03.10.12 13:42

Java bzw. C, C++, C# siehe Entwicklungsgeschichte zu JAVA MicroSun.

Android C,.. einbinden siehe zB http://developer.android.com/tools/sdk/ndk/index.html 

03.10.12 14:00

1310 Postings, 6343 Tage MasterleNokia

03.10.12 14:14

764 Postings, 4915 Tage TwinnWitzig!

03.10.12 18:14

7226 Postings, 5183 Tage muecke1Orange:

Orange: Nokia bringt neue Lumias erst 2013 nach Österreich ?

http://derstandard.at/1348284730903/...ias-erst-2013-nach-Oesterreich

03.10.12 18:19

7226 Postings, 5183 Tage muecke1Elop weiß nichts über Smartphone-Pläne von Microso

03.10.12 18:26

7226 Postings, 5183 Tage muecke1Update: Stephen Elop äußert sich

03.10.12 19:08
1

dir ist schon klar dass die Kernel zwischen Windows Phone 7.5 und 8 unterschiedlich sind oder ? Weil nach deinen Posting zu Urteilen kommt das nicht wirklich rüber. Ich habe nicht in meine Posting was von Windows Phone 7 geschrieben sondern bezog mich auf Windows 7, deshalb auch nur Windows 7 geschrieben. Windows 7 Apps, Windows 7 ist aktuell das Marktführende OS auf dem Markt und hat dieses jahr in der Verbreitung auch Windows XP überholt, basiert auf den gleichen Kernel wie das neue Windows 8 und Windows 8 Phone. Daraufhin habe ich versucht dir klar zu machen, dass durch den gleichen Kernel (Windows 8, 8P und Windows 7) die Programme mit wenig Aufwand von Windows 7 auf die neue GUI angepasst werden kann.

Hoffe es ist dir jetzt klar geworden. Denn für Windows 7 (nicht Phone) gibt es mehr Apps als für iOS und Android...

Aber weisste was ich werde meine Ignoreliste nicht mehr für dich deaktiveren, denn in den letzten 20 Postings von dir gab es vielleicht zwei mal ein Bezug auf Nokia und das wars, bei soviel Off topic wärst du im Apple Forum schon gebannt worden :)  

03.10.12 19:35

1022 Postings, 4699 Tage meegofanlol

windows 7 apps laufen nicht auf windows phone 8

03.10.12 19:37

1022 Postings, 4699 Tage meegofanMS tritt derzeit nokia mit füßen

bald bringen die ihr handy raus und alle jubeln hier auch noch.

MS wendet sich immer mehr htc zu, nokia ist bald geschichte.

03.10.12 21:01

1310 Postings, 6343 Tage Masterlemeegofan

habe ich das mit einem Wort gesagt ? nein. Es wird für Programmierer recht einfach sein die aktuellen Windows 7 Apps (Desktop OS) zu modifizieren und diese unter Windows 8 und 8P zum laufen zu bekommen, da Windows 8P nun auch den gleichen Kernel verwendet wie das Windows für Desktop.

Bzgl. deines Nicks. Ich selbst habe das Meego, das Betriebssystem ist definitiv besser als iOS oder Android aber das grosse Manko es war zu wenig verbreitet und für Nokia wäre es teurer geworden als mit Android oder Windows.

Und wo wendet sich MS ab von Nokia ? Viele Dienste welche nun in Win8P implementiert wurden kommen von Nokia (hat da HTC so einen Vertrag ? Der Content fehlt halt), Nokia ist der einzige Hersteller der tiefer in das System eingreifen kann (link zu diesen Fakten stehen irgendwo hier im Forum). Das MS HTC Geräte als Referenzdesign erkoren hat, hängt auch mit Nokias erlaubnis in das System einzugreifen, denn wenn ein Gerät von der norm Abweicht, wie kann dieses Gerät noch die Referenz für alle anderen sein ?

Und selbst wenn Nokia noch 8 Quartale Durststrecke hätte, ich wette wir würden selbst noch - sofern das Interesse natürlich nicht verloren ging - über Apple, Nokia, HTC und Samsung diskutieren, der der rausgefallen sein wird zu diesen Zeitpunkt (mMn) Blackberry.

P.S.
Hast du dir das N9 besorgt oder bist du nur so fan ?  

03.10.12 21:06

10378 Postings, 5201 Tage uljanowMeegofan

Sieht nicht sehr gut bei Nokia aus,wollen sogar die konzernzentrale verkloppen.hier wird Tafelsilber verschleudert,sollten endlich den elop an Apple verschenken!  

03.10.12 21:35

2048 Postings, 5884 Tage Kaspi#switchtolumia

http://www.youtube.com/watch?v=Zjrv9-Botx8

Das YouTube Schnittbildfilmchen von Nokia ist ja ziemlich bissig. Da werden Apple Käufer als verklemmte Dunkeltypen dargestellt, die, wenn das Lumia-Licht angeht, ziemlich bekloppt und hilflos dastehen. Dabei geht es nur um die Farbenfrohheit der Lumias im Gegensatz zum etwas konservatien, altbackenen Appledesign.

Möglicherweise kommen demnächst Apple Wackelbilder aufs YouTube Tablett, Kabelstöpselfreaks mit ihren Apples, erfrorene Fanboyfinger....

Das kann ja lustig werden, riecht nach Profilierung indem man die Krone des Kaisers als Pappteil entlarvt.

03.10.12 21:39

1022 Postings, 4699 Tage meegofanMasterle

das ist völliger blödsinn. der kernel ist vollkommen irrelevant für entwickler (ausgenommen treiberhersteller) bei windows 8 läuft eh alles in ner sandbox.

dazu gilt das nur für anwendungen, die für metro UI geschrieben wurde und dafür gibt es kaum welche. normale windows anwendungen auf windows UI  oder windows phone zu portieren ist genauso schwer wir auf linux oder android. du hast echt null ahnung von der materie. das ist vollkommen weit weg von der realität. Anwendungen die windows forms, qt, usw nutzen läufen kein stück unter der metrooberfläche geschweige denn auf windows phone. selbst wpf != wpf metro, also verbreite hier keine falschinformationen

03.10.12 21:44

2048 Postings, 5884 Tage KaspiElop

Der Elop scheint ja ein ziemlich offener Typ zu sein. Er gibt frank und frei zu, dass es auch mal kracht zwischen ihm und den MS Bossen, also scheint die Ehe ja in Ordnung zu sein. Und seine Kritik am Marketing ist auch positv zu sehen, Problem erkannt, Problem gebannt.

Übel ist es ja immer dann, wenn nur eitel Sonnenschein gepredigt wird.  

03.10.12 21:44

1022 Postings, 4699 Tage meegofanMasterle

Und wo wendet sich MS ab von Nokia ? Viele Dienste welche nun in Win8P  implementiert wurden kommen von Nokia (hat da HTC so einen Vertrag ? Der  Content fehlt halt),

nokia liefert lediglich maps mit. das wars-

Nokia ist der einzige Hersteller der tiefer in das  System eingreifen kann (link zu diesen Fakten stehen irgendwo hier im  Forum).

nö steht steht hier nicht.

Das MS HTC Geräte als Referenzdesign erkoren hat, hängt auch mit  Nokias erlaubnis in das System einzugreifen, denn wenn ein Gerät von  der norm Abweicht, wie kann dieses Gerät noch die Referenz für alle  anderen sein ?

lol. nokia darf kaum was verändern, jedenfalls nicht mehr als htc. warum fällt ms mit htc nokia so in den rücken? richtig, weil nokia bald nicht mehr da ist.

Und selbst wenn Nokia noch 8 Quartale Durststrecke  hätte, ich wette wir würden selbst noch - sofern das Interesse  natürlich nicht verloren ging - über Apple, Nokia, HTC und Samsung  diskutieren, der der rausgefallen sein wird zu diesen Zeitpunkt (mMn)  Blackberry.

nokia wird in 8 quartalen nicht mehr existieren. ende 2013 ist schluss.
P.S.
Hast du dir das N9 besorgt oder bist du nur so fan ?        

natürlich. deswegen tut es mir ja so leid, dass elop das fallenlässt und nokia an ms verkauft

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben