Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 255 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6969739
davon Heute: 197
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 2604   

03.10.12 21:46

2048 Postings, 5885 Tage Kaspi@meegoofan

90% aller Computernutzer arbeiten mit Desktopsystemen, meist mit Windows. Das sollte zu denken geben. 

03.10.12 21:52

2048 Postings, 5885 Tage Kaspi@meegoofan

lol. nokia darf kaum was verändern, jedenfalls nicht mehr als htc. warum fällt ms mit htc nokia so in den rücken? richtig, weil nokia bald nicht mehr da ist.

Quark. Je stärker WP8 durch Hardwareangebote gepusht wird, desto besser für Nokia. Ob von HTC, und/oder ob MS selbst, spielt überhaupt keine Rolle. WP8 muss in den Markt gedrückt werden, koste es was es wolle. Bin mal gespannt, was MS genau an Werbung ausgeben wird für die Markteinführung, der Betrag wird sicher gigantisch sein.  

Wahrscheinlich ist WP8 wichtiger als W8

03.10.12 21:54

1022 Postings, 4700 Tage meegofanKaspi

90% aller Computernutzer arbeiten mit Desktopsystemen, meist mit Windows. Das sollte zu denken geben.

was hat das mit nokia zu tun?

03.10.12 21:55

1310 Postings, 6344 Tage Masterlemeegofan

Also der Kernel ist schon wichtig:
http://computer.de.msn.com/windows-phone-7/...ol-wird-windows-phone-8
Da ist der Part sehr interessant:

Die erste Neuerung ist auch gleich die wichtigste: Windows Phone 8 nutzt den gleichen Programm-Kernel wie Windows 8 für PC-Systeme und Tablets. Damit lassen sich Spiele, Apps und Anwendungen mit nur wenigen Code-Änderungen von Windows 8 auf Windows Phone 8 portieren und umgekehrt.

diese Aussage kommt direkt von Microsoft, aber die werden sicherlich auch unrecht haben.

Hier noch ein schöner Screenshot der die Programmiersprachen darstellt inklusive GUI

Weiterhin sollte dir ja auch bekannt sein dass die Benutzeroberfläche leicht abzuändern ist und dementsprechend mit minimalen änderungen der gleiche Code verwendet werden kann.

Aber natürlich ist das ja alles falsch und MS hat auch null Ahnung von C# C++ und Co.  

03.10.12 21:55

1022 Postings, 4700 Tage meegofanKaspi

Quark. Je stärker WP8 durch Hardwareangebote gepusht wird, desto  besser für Nokia. Ob von HTC, und/oder ob MS selbst, spielt überhaupt  keine Rolle. 

und was hat nokia davon?

03.10.12 21:59

1022 Postings, 4700 Tage meegofanMasterle

Damit lassen sich Spiele, Apps und Anwendungen mit nur wenigen  Code-Änderungen von Windows 8 auf Windows Phone 8 portieren und  umgekehrt.

aber nicht bestehende!, lediglich metro style apps. ließt du die architektur überhaupt? was da bei "desktop" apps steht sind bestehende anwendungen die 99% aller windows anwendungen ausmachen und für die gilt das eben NICHT

03.10.12 22:01

http://winfuture.de/news,71878.html
Jetzt mehr als 1000 Apps im Store
Die Zahl der Anwendungen für Windows 8, die über den Microsoft-eigenen Online-Store angeboten werden, steigt im Vorfeld der für Ende Oktober geplanten Markteinführung derzeit kräftig. Jüngst hat man die Marke von 1000 Apps überschritten

für die gilt das.

03.10.12 22:03
1

1310 Postings, 6344 Tage MasterleBist du entwickler

Wenn ja sollte dir doch folgendes klar sein:
Wenn du eine C# oder C++ Anwendung hast und eine GUI darauf packst kannst du diese GUI auch abändern.

Kann es sein dass du schon mal mit einen anderen Account dich hier angemeldet hattest?  

03.10.12 22:07

nö bin das erste mal hier.

und nö du kannst die anwendung nicht einfach "abändern". du musst alles umschreiben, da metro nicht das unterstützt was der windows desktop unterstützt. so schwer ist das doch nicht oder?

03.10.12 22:09
2

2696 Postings, 6050 Tage orleonbevor hier noch streit ausbricht...

03.10.12 22:10

1310 Postings, 6344 Tage MasterleIch merke aber eins

die diskussion wird kein ende finden.
Fakt ist, bei Objective-c was im vergleich zu C# und C++ der grösste Müll ist, kannst du den Quellcode von MacOSX apps verwenden (natürlich mit änderungen) und baust eine neue GUI mit neuen delegates und sources und schon kannst du es auf ein Ipad oder Iphone nutzen (eine dieser gleichen Klasse ist z.B. NSFileManager, NSlog ...., schau am besten selbst mal bei Apple).

Und nun erzählst du, dass C# und Co. sowas nicht können soll ?  

03.10.12 22:10

1310 Postings, 6344 Tage Masterleorleon

Danke für den Link, leider noch ein Monat bis zum Start.  

03.10.12 22:15
1

Und nun erzählst du, dass C# und Co. sowas nicht können soll ?  

natürlich kann C# das. aber das betrifft eben nur <1% der windows-anwendungen. du behauptest, ja dass ALLE osx-anwendungen "mit wenig" aufwand auch unter ios laufen würden. das ist natürlich quatsch, zumal gui + logik in den wenigsten fällen sauber getrennt ist und performance usw auch komplett überdacht werden muss. von sowas wie veränderter api mal ganz abgesehen -> windows portable lib

03.10.12 22:16

1310 Postings, 6344 Tage MasterleAuch noch aus dem Link

Von Microsoft:

Zudem können Entwickler zur Programmierung nun die native Programmiersprache C++ nutzen, wodurch nicht nur Windows-Anwendungen sondern auch Apps von Android oder Apples iOS leichter portierbar sind.
(worüber ich die ganze zeit spreche)  

03.10.12 22:20

1310 Postings, 6344 Tage MasterleWo schreibe ich

dass alle Apps verwendbar sind ?

Natürlich gibt es Apps welche nicht 1:1 auf iOS umsetzbar sind weil die iOS Platform nicht das alles kann was die MacOSX Platform kann (deshalb auch mein Hinweis auf NSFilemanager und Co.)

Aber selbst Microsoft sagt, dass die Portierung leichter wird.  

03.10.12 22:25

Daraufhin habe ich versucht dir klar zu machen, dass durch den gleichen  Kernel (Windows 8, 8P und Windows 7) die Programme mit wenig Aufwand von  Windows 7 auf die neue GUI angepasst werden kann.

Hoffe es ist dir jetzt klar geworden. Denn für Windows 7 (nicht Phone) gibt es mehr Apps als für iOS und Android...

ergo es gibt mehr programme als bei android und diese lassen sich leichter portieren, womit du eben auf (nahezu) alle programme schließt.

03.10.12 22:30

1310 Postings, 6344 Tage MasterleGut

hmm.
Die erste Beiden absätze waren doch genau das was ich sagte... oder fehlt noch was, was du vergessen hast zu schreiben ?

Ich schliesse natürlich  nicht auf alle oder nahezu alle aber auf viele (z.b. Totalcommander welches in Delphi geschrieben ist (laut aussagen des Herstellers) wäre ein Totalcommander für Windows 8P schwierig umzusetzen).  

03.10.12 22:59

da wird es nicht viele geben glaub mir ....

das ios/osx-feature ist ja auch alles andere als ein grund warum das iphone so erfolgreich war. wohl eher der geringste.

anderes thema ich denke apple sollte nokia übernehmen. warum?

- aktuell ist nokia ~7.5 mrd wert an der börse. das hat nokia allein für navteq gezahlt. beim doppelten preis (4euro) wäre das in etwa das was google für motorola gezahlt hat. selbst ein preis um 8 euro wäre locker für apple zu bezahlen. 30 mrd  würde das kosten und das wäre aktuell 400% vom aktuellen kurs.

- man hätte das mapsproblem sofort gelöst und könnte das ins apple ökosystem integrieren

- die patente sind derzeit goldwert. damit könnte man android in grund und boden klagen. andere möglichkeiten sehe ich nicht gegen die konkourrenz anzukommen.

- featurephones  + nsn könnte man verkaufen

- vielleicht erschafft man dann ein standartisiertes featurephone, das vor allem für musik + twitter und so kleinkram ausgelegt ist. sowas in der art wie ein ipod nano

- man könnte ms nebenbei noch eins reinwürgen

03.10.12 23:14

1310 Postings, 6344 Tage MasterleKlar

war bei iOS ein andere Grund ausschlaggebend, was ich aber damit verdeutlichen wollte war halt dass es nicht so schwierig ist es umzusetzen wie es einige gerne hätte.

Bzgl. des Kaufs von Nokia durch Apple.
Ich denke die Verträge zwischen Nokia und MS verhinden momentan solch eine übernahme. Im deutschen Recht lernt man im 1. Semester Jura folgendes (wird auch für angloamerikanisches usw sicherlich sein: Pacta sunt servanda, soll heissen die Verträge zwischen Nokia und MS auch bezogen auf die Maps, werden bis zum ende der Vertragslaufzeit eingehalten werden müssen. Das verhindert meiner Ansicht nach eine Übernahme durch Google oder Apple (noch). Mithin wäre ich eher für eine feindliche Übernahme von Samsung (Marktkapitalisierung bei 140 Milliarden - diese Summa hat ja Apple fast auf der hohen Kante :) - und schon hätte man den grössten konkurenten von Markt, aber da würde kein Kartellamt dieser Welt mitspielen :), auch bei einer Übernahme von Apple würde ich mich fragen, ob das Europäische Kartellamt mitspielen würde, denn Nokia ist immer noch ein Hersteller der - mit geringen Abstand zu Samsung - sehr viele Geräte absetzt und mit Apple Devices definitiv von der Menge her Samsung wieder überholen würde...  

03.10.12 23:26

2048 Postings, 5885 Tage KaspiÜbernahme

Ein anderer Smartphone Hersteller als Käufer von Nokia? Niemals, das funzt nicht, da treffen unterschiedliche Unternehmenskulturen aufeinander, Reibungsverluste, Synergiechaos. 

Ich würde eher erwarten, dass z.B. Oracle Anteile an Nokia erwirbt, peu-à-peu. Oder ein großer Hardwarehersteller der ins Mobile Computing rein muss.

04.10.12 03:29

13768 Postings, 5759 Tage 1chrNokia verkauft

seinen Firmensitz, und mietet ihn zurueck.

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...hen/70099285.html

Bringt Cash...... stimmt aber nicht wirklich hoffnungsvoll. Soche Massnahmen kenne ich eher von Unternehmen die sich dem Ende naehern, z.b. Arcandor.  

04.10.12 07:13

1310 Postings, 6344 Tage Masterle1chr

hmm also Deutsche Bank hat ihre Tower verkauft, Commerzbank auch und auch andere gut laufende Firmem haben ihre Hauptgebäude verkauft und zurückgemietet, aber bei Nokia ist es gleich ein mega schlechtes Omen....  

04.10.12 07:14

1310 Postings, 6344 Tage MasterleGoogle mal

einfach ein bissel, dann siehste dass einige Firmen, auch welche denen es mehr oder weniger gut geht, solch einen schritt machen.  

04.10.12 07:23

1310 Postings, 6344 Tage MasterleHier

für dich mal ein Suchbegriff womit du schnell gute ergebnisse bekommst:

verkauft hauptsitz -nokia (-nokia da dies ja schon bekannt ist)  

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben